-
Man sollte auch beachten, dass die Preise in vielen Sparten bei telco auch nicht mehr sooo toll sind. Die Subventionierung für die o2-Flat ist ab und zu top, wobei man inzwischen echt suchen muss, um einmal einen Vertrag mit effektiver GG von 2 € zu finden.
Was denn all in m mit Laufzeit angeht, so ist dieser wenn man beim o2 blue das Plus der o2- und sms-flat kombiniert mit der dicken Handysubventionierung bedenkt auch nicht so toll. Ohne Laufzeit sieht das schon anders aus natürlich. Aber in der Regel sind sie eben auch nicht mehr so unschlagbar wie früher was die Preise angeht.
MfG
-
Hallo.
Da die Links noch aktiv sind und kein neuer Thread folgte, wollte ich mal fragen, ob die Angebote nun doch gehalten werden?
Desweiteren wie es mit AG-Befreiung und Wechselguthaben diesen Monat aussieht?
MfG
-
Die Sache ist einfach, dass Drillisch die Simkarten nicht wiederverwendet und somit dort auch kein Schaden entsteht. Der in den AGBs festgehaltene pauschalisierte Schadensersatz hätte somit auch vor Gericht keinen Bestand. Weil es sich eben um eine Schadensersatzpauschale handelt und nicht um eine Vertragsstrafe.
Ich denke, dass dies auch der Grund ist, weshalb Drillisch das ganze nicht mehr einfordert.
Warum man das ganze dann nicht einfach aus den AGBs nimmt?
Ich kann mir das abgesehen von Faulheit nur mit billanziellen Aspekten erklären. Wenn man davon ausgeht, dass Drillisch jede Simkarte mit knapp 30€ in irgendeiner Weise in der Billanz aktiviert, weil diese ja laut AGB in ihrem Eigentum bleibt und sie bei einer Änderung der AGBs das Eigentum an der Simkarte dem Kunden überlassen, würde dies zu einer enormen außerordentlichen Abschreibung führen.
Fest steht jedenfalls, dass abgesehen von Kundenservice und Netzqualität wohl genau solche Klauseln und versteckte Optionen die "Qualität" eines Mobilfunkanbieters ausmachen.
Ich denke auch nicht, dass telco an sich besser geworden ist, sondern dass wohl die meisten Leute besser informiert sind oder sich eben nicht mehr so viele beschweren, weil man beim googlen merkt, dass es keinen Sinn hat.
Am Ende ist man dann eben doch geizig genug um auch telco als Vertragspartner zu nehmen :top:
(schrieb er und griff zu seinem Handy mit telco-SIM
)
-
Hallo,
bis ich diesen Thread gelesen habe, war ich eigentlich mit telco sehr zufrieden. Eine o2 mobile flat vermittelt und mir selbst einen all in m geholt. Als ich den mobile flat vertrag vermittelt habe, war das Simkartenpfand bereits abgeschafft, diese Information ging sowohl aus der damaligen Servicebroschüre als auch vom Händler und Telcosupport aus.
Inzwischen hat der Kartenpfand, wie ich gerade festgestellt habe, seinen Weg wieder in die aktuellen Servicebroschüren gefunden. Dies ist natürlich ärgerlich, da man nicht mit dem Einzug rechnet und folglich auch nicht die Rechnungen kontrolliert. Auch wenn der Kartenpfand mangels damaliger Erwähnung bei Vertragsschluss der mobile flat nicht gültig ist, traue ich Telco dennoch zu, diesen je nach Lust einzuziehen und auf diese Zickereien hat ja niemand Lust.
Vertragsschluss der mobile flat war wohl etwa mai 2010. Nun muss ich eben die Person der ich den Vertrag empfohlen habe, darüber informieren und auch selbst darauf achten.
ANSONSTEN: Porblemlose schnelle Abwicklung und keinerlei Störungen oder ähnliches. Da ich den Support nicht gebraucht habe, kann ich leider auch nichts über diesen aussagen.
-
hallo,
ich enttaeusche euch ja nur ungern, aber bei Vollendung des 25. Lebensjahres wird man 25 und nicht 26...
ihr seid ja aud nicht 2 geworden nach eurem 1. Lebensjahr, oder? 
Frage am Rande: gibt es beim samsung wave keine Umlaute?! -.-
-
Worttrennung:
an|fra|gen
Beispiel:
bei jemandem anfragen
Bedeutung:
sich mit einer Frage an jemanden, eine Institution wenden
Beispiele:
brieflich, telefonisch, per PN höflich wegen etwas bei jemandem anfragen
Ich hoffe dies dient der weiteren Kommunikation 
-
In der Regel, gibst du alle nötigen Daten ein und kannst dann die zu unterschreibenden Vertragsunterlagen, welche per Post geschickt werden müssen, herunterladen oder erhälst sie per mail.
Das ist aber je nach Händlerseite unterschiedlich. Ein kurzer Anruf bei der Hotline oder eine Mail dürften deine Unklarheiten bei bestimmten Bestellschritten beheben.
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von vobahem
Ja, geht mir genauso. Man müsste halt vorher wissen ob es noch läuft und könnte dann entsprechend einen anderen Prepaid kündigen und dann wechseln.
Aber dat is nich so einfach, wa?
Eigentlich schon:
1. Rufnummer zu simyo mitnehmen, Portierungsgebühren gibts dort nicht, ausserdem bekommt man 25 €Wechselguthaben >> Wechselgebühren alter Anbieter gedeckt;
Verzichtserklärung an simyo schicken, da hier keine Kündigung nötig ist >> Nummer kann dann vorerst jederzeit portiert werden und der Vertrag läuft ansonsten normal weiter
2. Falls man simyo nicht mag, den aktuellen Prepaidtarif fristgerecht für Anfang/Mitte September kündigen und ggf. Kündigung widerrufen, falls kein attraktives Alternativangebot von telco zur Verfügung steht
-
-
Ich würde mal vermuten, dass sich die 159 € eben auch die Brandingfreie Ware beziehen.