Beiträge von GlobalLude

Ich habe das ganze deswegen vorerst hierein geschrieben, weil ich zunächst auf eine Stellungnahme seitens vesat gehofft habe, bevor ich das ganze im Erfahrungsthread begrabe...

Es kann ja wohl nicht sein, dass man sich auf eine Stornierung mangels Verfügbarkeit beruft, wenn man ANGEBLICH eine sichere Zusage der Verfügbarkeit seitens des Providers hatte. Das steht ja hier im Thread und ich habe diese Auskunft auch noch separat via email erhalten.

Entweder lag diese Zusage seitens Telco nie vor oder es wird darauf verzichtet sich auf diese zu berufen, was sich ja generell via Drittschadensliquidation zwangsweise durchführen lassen würde, aber wer hat schon Lust, wegen einem Handyvertrag seinen Anwalt zu bemühen. :flop:

Was ist denn das für eine miese Nummer?!

Erst heisst es noch ausdrücklich, dass Portierungen im März bei Vorlage vollständiger Unterlagen bis Februar möglich sind und jetzt erfahre ich auf einmal, dass das ganze storniert wurde?

Ablauf:
    - mehrmaliges Nachfragen, ob das alles mit Portierung im März in Ordnung geht und ob das durch Telco abgesichert ist

- eindeutige Aussage seitens 24mobile: JA

- alle Unterlagen rechtzeitig und bestätigt bei 24 mobile eingegangen

- nun sehe ich heute auf einmal, dass in meinem Benutzerkonto keine Aufträge mehr stehen

- also rufe ich bei 24mobile an und mir wird wie selbstverständlich gesagt, dass mein Vertrag storniert wurde... "Telco bietet den Vertrag nicht mehr an.... blablabla" (ich verweise auf den zweiten Punkt meiner Aufzählung)

Das beste ist: hätte ich nicht angerufen, würde ich am 20.3. einfach dumm dastehen mich wundern, dass ich keine Telco-SIM habe und bei meinem alten Anbieter alles gekündigt ist... bei 24mobile ist kein Vermerk in meinem Benutzerkonto und auch eine email wurde nicht an mich verschickt...

kein Alternativangebot, keine Wiedergutmachung, nichts...

wie unsauber das ganze rechtlich ist, möchte ich gar nicht erst erwähnen...

MfG

hallo,

habe mal wieder bei euch bestellt, weils einfach immer gut klappt. ;-)

aber jetzt zu meiner frage:

es hieß ja, dass portierung auch noch im märz möglich ist, wenn schon beim vertragsschluss erwähnt. habe jetzt das ganze auch bestellt, mit portierungswunsch einer simyonummer zum 20.3.

da als vertragsbeginn ja nur 28.2. anwählbar war, zahlt man dann ab dem 28. und hat keine karte ODER zahlt man ab der portierung und hat dann erst die karte ODER bekommt man wie bei o2 eine vorübergehende Nummer bis zur portierung?

MfG

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @all:

Glaubt es oder nicht. Ich bin kein Laie, und weis genau, was ich schreibe....Vesat kann stornieren, und sich auf einen Erklärungsirrtum berufen. Wahlweise auch Inhaltstsirrtum, wenn ich will.

Grundsätzlich wäre das richtig. Jedoch wird durch die Aussage im Eröffnungspost deutlich, dass es sich hier um einen Motivirrtum handelt, welcher in der Regel unbeachtlich ist.

Ich verstehe die Haltung vieler hier dennoch nicht. Man hätte beinahe ein Riesenschnäppchen gemacht und jetzt ist es eben doch nicht möglich. Es nun auf Biegen und Brechen zu erzwingen finde ich überflüssig.
    vesat hat hier schon etliche Megadeals veröffentlicht und desöfteren für Kalkulationsfehler, Tippfehler und "Überannahme" von Verträgen den Kopf hingehalten und die Kunden eigentlich nie sitzen lassen. Wenn einem dann einmal ein zu großer Fehler passiert, der wirtschaftlich nicht haltbar ist, sollte auch mal Nachsicht geübt werden.

Und auch im Zeitalter von Internet und Co. sollte man mal ein paar Tage gedult haben, bis sich das Gegenüber äußert bezüglich Fragen.

MfG
    Jemand, der desöfteren Schnäppchen verpasst hat und trotzdem nicht herumheult

Wenn schon ausländisches ebay, dann am besten aus GB, da man dort bei der Umrechnung von Pfund auf Euro gut wegkommt, keine Zollgefahr hat und die Fälschungsdichte ziemlich gering ist.
    Wer sein Glück mit dem Zoll probieren will, kann auch bei ebay US zuschlagen und dafür bisschen mehr sparen, durch billigere Preise und häufigere "Flatratelogistik".
    So ein bisschen Nervenkitzel hat ja auch was für sich. ;-)

Re: Wie gehen solche Angebote?

Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Theoretisch könnte man ja das Geld kassieren und die Verträge beim Anbieter direkt widerrufen oder irre mich da und dann müsste der Händler doch dem Geld hinterherlaufen.
    Das wird doch auch u.a ein Grund sein warum normale Händler das Geld erst in 1-2 Monaten auszahlen?

Richtig, der Händler müsste dem Geld hinterherlaufen. Jedoch ist das Gesetz auf seiner Seite. Er trägt letztendlich das gleiche Risiko wie jeder Laden, bei dem man auf Rechnung bestellen kann.
    Für den Händler ist natürlich eine spätere Auszahlung "sicherer".

Aber wenn ich illegal an Geld kommen will (nichts anderes ist es, wenn man die 2010€ aus ungerechtfertigter Bereicherung nicht zurückzahlen will), dann sind 2000€ ein sehr geringer Anreiz, zumal keine Chance ausser Insolvenz oder "Verstecken" :D besteht, wenn man das Geld einfach behalten will. :rolleyes:

Ich würde warten bis Telco wieder die Flat M "von Haus aus" auf 7,99€ reduziert über Händler anbietet.
    Habe letzten Monat so ein Angebot von Fexcom vermittelt mit 144€ Auszahlung.
    Sind dann zwar effektive Kosten von "immernoch" 1,99€, aber die realen monatlichen Kosten finde ich attraktiver als bei Angeboten mit 20-25 € GG (bei denen man dann effektiv über hohe Auszahlungen auf 0€ kommt).

MfG

Immer dieses gefährliche Halbwissen xD

1. Kann man nicht innerhalb einer Mindestlaufzeit kündigen, sonst wäre es keine Mindestlaufzeit

2. Wird die Anschlußgebühr spätestens (FALLS überhaupt) bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit berechnet... danach gar nicht mehr, egal ob man kündigt, verlängert oder nichts macht...

dominiks: nicht böse gemeint, aber informiere dich bitte erst anständig, bevor du schlecht begründete Vermutungen in den Raum wirfst. Die Formulierungen sind zwar teils schlecht gewählt und missverständlich, jedoch einfach rechtlich eindeutig formuliert. ALLE von dir aufgeworfenen Punkte wurden HIER im Forum in den letzten Tagen, Wochen und Monaten schon mehrfach (um die 100 mal) aufgeworfen, diskutiert und beantwortet.

MfG