Beiträge von GlobalLude

Ich habe vor Jahren mal bei einem Händler (also nicht bei o2 direkt) einen Vertrag abgeschlossen und mir dann nach einem Jahr mit einer Imma und einem kurzen Anruf nachträglich den Studentenrabatt für die GG ab dem Zeitpunkt geholt...

ob die das immernoch so handlen weiß ich nicht... ein Anruf bei o2 dürfte Aufschluss geben... dann kannste einfach einen beliebigen Händler nehmen und dir das nachträglich auf 150 SMS ändern lassen... :top:

MfG

thomasmueller: Bei deinem Auftreten wundert es mich nicht, dass du anscheinen nie bekommst was du willst... Zitat von dir aus anderem threads: "da musste ich ihn anbrüllen" :rolleyes:

bei verzug und vorerst unmöglicher "nachbesserung" (hier wegen lieferschwierigkeiten des herstellers wohl vertretbar) bleibt nur der rücktritt...
    Schadensersatz neben der Leistung ist in dem Fall wohl schwer zu bekommen... weiter aufregen ist natürlich kostenlos ;)

MfG

Hallo,

1. Widerrufsrecht kann nur erlöschen unter bestimmten Voraussetzung u.a. vollständige Erfüllung der Leistung
    LG Kiel hat erst dieses Jahr entschieden, dass es sich beim Mobilfunkvertrag um eine teilbare Leistung handelt -> kein vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts durch SIM-Nutzung oder Aktivierung möglich.

2. Schadensersatz wegen SIM-Nutzung: eigentlich §346 II 1 Nr.3 1.Halbsatz, hier aber nicht wegen §346 II 1 Nr.3 2.Halbsatz
    bestärkend hierzu im gesetzlichen Widerrufsfall nochmals §357 III 3

Folge: Genaugenommen ist es ratsam, die SIM-Karte bei "Nutzung" auch gleich noch zu Aktivieren, da man dann in Bezug auf §357 III 3 auch von einer Prüfung der Mobilfunkdienstleistung sprechen kann, welche ohne Ingebrauchnahme der SIM nicht möglich gewesen wäre. Dieses Argument ist schwer zu begründen, wenn die SIM nur ausgebrochen und nicht wirklich genutzt wurde.

Alle §§ sind dem BGB zu entnehmen.

MfG

Hallo,

200mb gehen vllt noch für smartphone-Nutzung, aber fürs ipad halte ich das eher für lächerlich, jedenfalls wenn man es auch ernsthaft unterwegs nutzen will...

Aber ganz abgesehen davon, widerspricht sich "Schubladenvertrag" und "passendem Datentarif...nutzen zu können", deshalb gehe ich davon aus, dass hier sowieso nach 2 separaten Verträgen in Verbindung mit dem iPad gefragt wird. :confused:

Zitat

Original geschrieben von tele-mikele
    ABER: Woher deine Behauptung, dass ein Vertrag statt 3,95 p.m. 14,95 EUR kostet?

Ich finde auf der Homepage steht doch klar und deutlich, dass man pro Vertrag "nur" 66€ rausbekommt. Daraus folgen auch die aufgeführten Gerätepreise z.B. Nokia 5800 163€ statt 229€.

Das aufgeführte Sonderguthaben ist nicht die Auszahlung, sondern die Rabattierung von 14,95 auf 3,95 für alle 24 Monate zusammengerechnet.

Eteleon gibt dir jetzt die Möglichkeit diese Rabattierung bereits am Anfang "zu verbrauchen" indem sie es mit den Handys verrechnen. [Warum man die Rabattierung für den Handykauf aubrauchen kann verstehe ich nicht, denn an sich ist das zinstechnisch zum Nachteil von eteleon, aber naja so funktioniert wohl die Bauernfängerei besser.^^]

Da du die Rabattierung dann schon teilweise verbraucht hast, werden dann nur noch 136€ statt 528€ von den 2 x 14,95€ abgezogen.

Dies ergibt eine monatliche Grundgebühr von 12,12 € pro Vertrag.

Du stehst also genauso, als ob du die Handys für 163€ und 259€ sofort bezahlt hättest, nur dass du sie jetzt eben durch die monatlich weniger rabattierte GG "abbezahlst".

Du hast kein Schnäppchen gemacht, aber auch nicht draufbezahlt, falls ihr die Verträge wirklich nutzt. Du stehst in etwa so, als hättest du direkt bei o2 einen Vertrag mit 100 Freiminuten abgeschlossen und die Handys billig im Internet besorgt. ;) Wie gesagt, kein großartiges Schnäppchen wie von TT, aber auch nicht wirklich draufbezahlt.

MfG

Ich finde das hier oft vorgebrachte Argument à la "wenn man die andere Seite nicht kennt, handelt es sich um eine potentielle Lüge des TE" sehr schwach.
    Auch wenn es sich bei dem TE offensichtlich um einen kleinen Choleriker handelt ;) , entkräftet dies nicht automatisch seine Glaubwürdigkeit.
    Ich finde es liegen Welten zwischen "nicht alles glauben" und jmd der Lüge bezichtigen.

Ich persönlich finde das ganze hier recht "amüsant"... für den TE ist dies vllt eine traurige und erschreckende Situation, aber letztendlich handelt es sich nur um Ausschreitungen welche täglich in kleineren unseriösen Shops zu Stande kommen... der Widerruf des Vertrages dürfte bei Wahrheit des Sachverhaltes unproblematisch sein... der Rest ist eben die übliche kriminelle Energie...
    speziell bei Geschäften im Mobilfunkbereich und bei HiFi, PC und co. würde ich mir kleinere Läden und deren Mitarbeiter (und damit meine ich NICHT die Nationalität) genau anschauen, da so etwas und ähnliches eben KEIN Einzelfall ist.

MfG

PS: Ich empfehle Pfefferspray mitzuführen, da eine gewisse kriminelle Energie gepaart mit dem Entzug der Existenzgrundlage zu viel Aggression führen kann. :rolleyes:

Fazit zur unrsprünglichen Frage:

Attraktives Angebot, welches noch von TT-Händlern überboten werden kann, aber man darf nicht den "Luxus" vergessen einfach zu MM zu gehen und das Handy direkt mitnehmen zu können.
    Wenn man kein Sparfuchs ist, kann man auch da "relativ" bedenkenlos zuschlagen. :-)

Es wurde zwar ein ebay-Angebot von Fexcom wahrgenommen, aber die Erfahrung kann man ja trotzdem hier mal teilen:

Fragen: sofort beantwortet :top:

Vertragsabwicklung: sofort innerhalb eines Tages nach Erhalt der Unterlagen :top:

Versand der SIM: sofort am Tag nach der Freischaltung :top:

Mein Bekannter ist WUNSCHLOS glücklich :top:

Weiter so!

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Begriffe, die bei Einwurf in Wikipedia direkt erklärt werden verbieten sich sowohl für's Fragen, als auch für's Antworten. Ob dies nun eine Antwort ist entscheide jeder selbst. (-:=

Ziemlich fahrlässig Wikipedia zur uneingeschränkten Recherche zu empfehlen. Darf man das hier eigentlich auch als zitierfähige Quelle benutzen. ;)

MfG

P.S.: Eigentlich teile ich da Meinung. :D :top: