Beiträge von GlobalLude

Du schliesst eben unterschiedliche Verträge ab.
    Einerseits der 9Cent-Tarif, andererseits z.B. der Surflat500-Tarif.
    Du hast unterschiedliche Optionsmöglichkeiten, momentan aber nur der Unterschied, dass du beim Surflat-Tarif keine 500mb-Option und keine Tagesflat buchen kannst. (verständlicherweise)
    Du hast unterschiedliche Nutzungsbedingungen. Seitens congstar wird z.B. immer kommuniziert, dass bei den Surfflat-Tarifen im Gegensatz zu den "Optionen" Instant-Messaging und co erlaubt wären. (auch wenn die Fußnoten auf der Seite gegenteiliges aussagen :rolleyes:)
    Der gravierendste Unterschied ist aber wohl, dass wenn du eben mal vorrübergehend oder endgültig keinen bock mehr auf die 500mb hast, dann musste im 9Cent-Tarif nur die Option kündigen, beim Surfflat500 aber den ganzen Tarif (>> den Vertrag kündigen).

MfG

Du bekommst für die 5€ mehr im Monat ein "M" und dir wird die Entscheidung abgenommen, ob du die Vodafone-Flat beim normalen Smartphone Fun für 5€ dazubuchen willst.
    Keine Mehrkosten, aber auch keine Mehrleistung, FALLS man die Flat will. Ansonsten weniger Entscheidungsfreiheit.

Ich schätze mal fast, dass Vodafone gemerkt hat, dass sie den Leuten wie alle anderen Anbietern auch noch etwas "aufdrängen" können neben der günstigen sms-inet-Kombi. Das M lässt auch vermuten, das bald eine Struktur wie bspweise beim o2 blue folgt. Evtl wird dann ja der aktuelle Smartphone Fun zum "S" und kostet 12,95. Ist aber alles reine Spekulation. :p

MfG
    und danke für die Bestärkung zur Smartphone Fun Empfehlung (solange es ihn noch gibt^^)

ich habe an den all-in flat smart gedacht, weil
    -er zum einen ein mehr an leistungen bietet zu dem, was du angeführt hast und ich deshalb nicht so die gefahr sah in die Folgeminuten Bereiche zu kommen
    -zum anderen 500mb flat bietet und ich keine all in m Angebote im Vodafone Netz mit 500mb kenne
    -die Auslandsminuten um einiges billiger sind als bei den bisherigen Prepaidalternativen

zur Preisstruktur bei telco generell:
    Die Tarife werden zum einen über Händler mittels hoher Provision angeboten, wodurch sich oft eine rechnerisch attraktive GG ergibt. Oft ist auch erst auf den zweiten Blick zu erkennen, das die GG evtl 25€ beträgt und 240€ ausgezahlt werden, denn mit einer 15€ Grundgebühr wirbt es sich eben besser.
    Die Tarife werden auch mit reduzierter GG angeboten. Die Tarife entsprechen dann den Daten auf der Homepage, werden aber für einen teilweise begrenzten Zeitraum über Händler zu anderer GG angeboten. Bestes Beispiel hierfür: All-in M
    Achten muss man aktuell auf das ungedrosselte Inklusivvolumen, da Telco da momentan durch Aktionen und/oder auslaufende Konditionen verschiedene Kombinationen innerhalb der Tarife anbietet.

Weiterhin viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :top:

Es geht ja nicht um mich, sondern um jmd anders. Aber ich persönlich habe einen Tarif mit 200mb und jetzt wo alle langsam auf 500 upgraden bin ich schon neidisch.
    Es war eben nur die Überlegung das Maximum herauszuholen. Ein Wechsel in naher Zukunft (wenn diese Person sich jetzt für Vodafone entscheidet) kommt auch nicht in Frage, da eine Portierung dann im Verhältnis zu den monatlichen Fixkosten von nur ~10€ relativ teuer ist.

sms-flat ist vordergründig, allerdings reicht der "1000er-Bereich" bereits aus und es spielt somit keine Rolle, ob es eine echte Flat ist. Die 200mb sind generell auch ok, aber eben nicht zukunftsträchtig.
    Naja, man kann eben nicht immer alles haben, wenn man die günstigste Lösung will :D