Beiträge von GlobalLude

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Betrügen kann übrigens jeder - und am meisten macht es Sinn, dass diejenigen Betrügen, die schon einen gewissen "Namen" haben, weil erst dann die richtige Masse an Kunden gewonnen wird ;)

Deswegen hab ich auch immer Angst bei Amazon zu bestellen. :D

Also ich kenne keinen Betrugsfall, bei dem sich erst über längere Zeit ein Name aufgebaut wurde, um das von Beginn an für den Betrug zu nutzen. Jedenfalls nicht bei solchen "verhältnismässig kleinen" Beträgen.

Ich finde es sehr bedenklich, wie hier mit Kritik umgegangen wird. Das teilweise zickige Verhalten ist unangebracht! Ich finde ein gutes Angebot zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass eben kein Risiko besteht (zumindest kein größeres als gewöhnlich). Es geht hier ja nicht nur um die Betrugsmöglichkeit, sondern auch um den vorgezogenen Gefahrenübergang.
    Desweiteren sind einfach manchmal gewisse Geschäftsmodelle nicht umsetzbar und Apple wird sich schon Gedanken gemacht haben, bevor sie diese Mengenbeschränkung eingeführt haben.

Es gäbe noch die Möglichkeit dieser elektronischen "Einwegkreditkarten" um an mehr iPads auf einmal zu kommen, wobei ich nicht genau weiß wie das funktioniert. ;-)

Momentan scheint es jedoch keine unumständlich umsetzbare Lösung zu geben eine derartige Lieferung juristisch vergleichbar sicher wie einen inländischen Kauf anzubieten. Da bereits 20 Leute bestellt haben, sollte man die Kritik einfach akzeptieren und sich über die Leute freuen, die das Risiko abwägen und eingehen.

Bewertung:

Fragen im Vorfeld alle zügig und anstandslos beantwortet. :top:

Abwicklungsdauer nach Eingang der Unterlagen bis zum Erhalt der Ware: 15 Tage
    keine Verzögerung durch Provider oder DHL -> lediglich zu langsame Händlerbearbeitung, trotz mehrmaliger Bitte das ganze zu beschleunigen
    also :flop: (vor allem auch wegen Erhalt der Ware eine Woche nach Aktivierung ->13€ Optionsgebühr vergeblich gezahlt)

Ware und Verpackung: Gut verpackt, Siegel des Herstellers auch noch intakt (bei anderen Händlern oft unter dem "Vorwand" der Kontrolle gebrochen), kleines Manko: angeblich freie Ware (noch nicht geprüft, da kein besonderes Interesse daran), aber enthält ein Spiel mit ausländischer Menüführung, welches sich nicht auf deutsch umstellen lässt. Alles in allem, also :top:

Wer dringend den Vertrag braucht, weil der alte ausläuft, sollte sich überlegen wie man Wartezeiten gegenüber steht. Aber vllt verbessert man seitens 24mobile auch die firmeninterne Logistik ein bisschen. ;)

Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass der Service nicht in den grundlegenden Dingen unter dem Preis leiden darf, dennoch muss man sagen, dass das Preisleistungsverhältnis hier TOP und meiner Meinung nach ungeschlagen bleibt. Also 5,5 von 7 Sternen oder so. ;) :top:

Zitat

Original geschrieben von fortunus
    Richtig.

Aber wie ist das denn? Kann man jetzt einfach noch stornieren, weil ja noch nicht geliefert wurde und dann woanders zuschlagen?

Rechtlich ist das machbar, jedoch würde ich wegen soetwas keinen Rechtsstreit beginnen, sondern einfach versuchen eine Einigung zu finden...

Zitat

Original geschrieben von mollet
    Sie bestellen nicht bei uns per Kreditkarte... sondern im Apple Store Frankreich ohne unser beisein.

Das ist klar... aber ab einem gewissen Punkt hat man nur noch Ansprüche gegen euch, also läuft das auf das gleiche heraus. Ich würde auch nicht den Lieferanten eines kleineren, mir unbekannten Unternehmen mit Kreditkarte bezahlen bei einem Betrag dieser Höhe...
    Es ergeben sich evtl auch Unterschiede, ob ihr dem Käufer verschuldensunabhängig oder nur bei Fahrlässigkeit haften müsst, was ich als durchaus problematisch empfinde.

Zitat

Original geschrieben von mollet
    ...Ich möchte hier niemand animieren unseren Service zu nutzen...

Der Vorteil von uns: wir sind bei Apple als zwischenstation nicht bekannt...

1. Warum postet man hier, wenn man niemanden animieren möchte? :D

2. Diese Zwischenstation ist genau das Problem, da ab hier das Haftungsrisiko von Apple auf den Verbraucher übergeht und das obwohl noch viel passieren kann.

3. Der Unterschied zu genannten Firmen wie UPS und co ist genau der Haken bei dieser Dienstleistung. Weil eben kein großes, öffentlich weitläufig bekanntes Unternehmen dahintersteht. Da man ab der Zwischenstation nur noch Ansprüche gegen mollet hat, ist das Risiko etwa vergleichbar mit einer Kreditkartenbestellung bei einer kleineren Homepage... Ich persönlich bestelle bei solchen Seiten nicht für mehr als 50€ per Kreditkarte, aber das muss jeder für sich wissen.

MfG

Ich meinte das mit der fehlenden Käufereigenschaft eher in dem Sinne, dass der "Käufer" gezielt darauf aufmerksam gemacht werden sollte, da es für den Laien wahrscheinlich nicht ersichtlich ist, dass er nicht die gleichen Rechte geltend machen kann bzw. der Ablauf anders sein könnte.
    Was die genaue Vertragsart angeht, so war dies eine unverbindliche kurze Einschätzung... Es könnte sich auch um einen Vertrag sui generis handeln.
    Für euch ist die Benennung egal und nicht zwanghaft. Kundenfreundlich ist eben ein Hinweis darauf, dass es kein Kaufvertrag ist, weshalb ich das nur hier im Forum gesagt haben wollte. Ich bezog das nicht direkt auf eure Seite.

MfG

Man sollte finde ich daraufhinweisen, wenn man rechtlich nicht als Verkäufer sondern lediglich als Makler bzw. Logisitkdienstleister auftritt. Da dies bei Haftung, Verschuldenszurechnung und Beweislast zu Unterschieden führt.

Wenn ich mir überlege, dass ich mit beispielweise AirBerlin für weit weniger als 100€ nach Frankreich und zurückfliegen kann, bin ich der Meinung, dass 50€ für das bloße Versenden evtl. etwas übertrieben veranschlagt sind, wenn man bedenkt dass die Haftung im Schadensfall evtl problematisch durchzusetzen ist, da das Ganze dann auch noch über IPR läuft, aufgrund des französischen Vertragspartners.

Ich wünsche dennoch viel Erfolg, da ich die Geschäfsidee gar nicht so schlecht finde. :top:

Es ist vllt billiger alle iPads auf einmal nach Deutschland zu bringen und dann deutschlandintern weiterzuversenden... Mit 20 kg kann man schon ein paar mitnehmen und mit Gepäckaufpreis dürfte man immernoch billiger wegkommen ;-)

1. Verstehe ich nicht, warum alle immer jammern, wenn Angebote beendet sind. Die sind da um Gewinn zu machen und nicht aus Freundlichkeit.

2. Und für was Vorwarnungen? Warnt jmd die Händler vor, bevor die Bestellungen rückläufig werden? :D

3. Begrüße ich persönlich SEHR, wenn ein Angebot gestoppt wird um Mitarbeiterressourcen für bereits erfolgte Aufträge zu sichern, denn die Bearbeitungszeit nach Bestellung, lies meiner Meinung nach in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig. Wenn man dafür indirekt erstmal auf leichtzumachenden Gewinn verzichtet, um die bestehenden Kunden zufriedenzustellen, ist das eher LOBENSWERT. :top:

4. Auch in meinem Bekanntenkreis befinden sich Leute, die noch bestellen wollten... Ich bin also auch nicht gerade erfreut, aber jede Medaille hat nunmal 2 Seiten! ;)