Einmal Angebot mit Xperia X2 bitte...
Beiträge von GlobalLude
-
-
Das einzige was schlecht ist, sind die monatlichen Kosten und dass sich der Zugangspunkt, solange es installiert ist, nicht löschen lässt.
Über die Qualität der Hotspots kann ich dir leider nichts sagen, da ich es nicht wirklich ausprobiert habe. -
Hab bei meinem 5530 auch boingo gestartet und es anschließend mit dem Programmmanager (Einstellungen -> Programm-Manager...) wieder KOMPLETT deinstalliert, es ist nichtmal mehr das vorinstallierte icon zu finden, geschweige denn der eingerichtete Zugangspunkt.
Also bei mir ging das ganz problemlos... :top: -
Ich hab von meinem Händler ein Nokia 5530 mit französischem Produktcode bekommen. Leider hat dieses die 11er Firmware obwohl die 20er bereits seit Dezember aktuell ist. Da die 11er sehr absturzfreudig ist und die 20er um einiges leistungssteigernd seien soll, ist das sehr ärgerlich.
Meine Fragen deshalb:
1. Kann man über den Produktcode und die Sonderfirmwarenummer den Provider rausfinden um dort mal nachzufragen, was mit der Freigabe der neuen Firmware los ist?2. Gibt es die Möglichkeit sich einfach in einem Nokiashop die neueste Firmware aufspielen zu lassen? Hab mal irgendwas gehört, dass die das innerhalb der Garantiezeit machen?
Danke vorab
MfG
-
Ich stimme J-P da voll und ganz zu, jedoch sollte man in diesem speziellen Fall noch bedenken, dass das Gerät auch nirgends anders verfügbar ist und der Unmut sich somit "lediglich" auf den, evtl. mangels fehlendem Handy nicht nutzbaren, Mobilfunkvertrag erstrecken sollte.
Soweit ich das recht verstanden habe, wurde euch ja angeboten, die Kosten für die Option zu übernehmen. Dies sollte wohl die beste Lösung in beiderseitigem Interesse sein, da man das Handy sonst ja sowieso nirgends bekommt.
Wem das nicht reicht, der soll einfach vom Vertrag zurücktreten. -
Grundsätzlich ist es immer das Problem des Händlers, schliesslich kann der auch den Hersteller bzw seinen Lieferanten in Regress nehmen...
Ausserdem würde ich unterscheiden, ob da "lieferbar" steht oder "voraussichtlich lieferbar am..." (hier hätte ja eindeutig das zweite stehen müssen)
Ich kann die Aufregung sehr wohl verstehen, wenn der Händler "lieferbar" schreibt und man dann bestellt und es auf einmal doch nicht lieferbar ist, denn für den Mobilfunkvertrag muss man trotzdem zahlen.Verzögerungen bis eine Woche sind vertretbar, alles andere finde ich ohne Entschädigung nicht vertretbar.
Ich war trotz der 6 Tage Verzögerung rundum zufrieden! :top:
-
Der Satz mit den "739€" im Eröffnungsposting ist ziemlich irreführend, wenn man nicht den anderen Thread gelesen hat, da diese Zahl ja mit dem Angebot hier eigentlich nichts zu tun hat. :top:
-
Kundendienst: TOP (Antworten auf Fragen immer innerhalb weniger Stunden; kurz, knapp und die wichtigen Informationen enthaltend)
Vertragsabwicklung: TOP (alles Schritte bereits immer am gleichen Tag von obimo/fexcom in die Wege geleitet) Gesamtdauer mit beidseitigem Postverkehr ca. 4 Tage bis zum Erhalt der SIM
Handy: Gut (leichte Lieferverzögerung; Problem: bereits aktivierte Karte kam bereits Donnerstag, Handy erst am folgenden Mittwoch -> Kosten für Optionen entstehen bereits, können jedoch evtl noch nicht genutzt werden) + (mein Nokia 5530 ist ein französisches Modell -> neuestes Firmwareupdate [welches bereits seit Dezember! aktuell ist] ist noch nicht für diesen Gerätecode freigegeben; da die Firmware auf dem gelieferten Handy relativ absturzfreudig ist, etwas ärgerlich) + (original Siegel von Nokia an der Geräteverpackung inaktiv; auf Nachfrage wurde als Grund Kontrolle der Lieferung genannt; bei Ware direkt vom Hersteller unüblich, da das Siegel ja gerade dem Endkunden dient, aber OK) ansonsten natürlich einwandfreie Ware
Preis-/Leistungsverhältnis: TOP (kleine Lieferschwierigkeiten von unter einer Woche sind bei guten Preisen meiner Meinung nach in absolut ertragbar)
:top: :top: :top:
-
Ich habe bewusst, Zitate verwendet, damit mir nicht wieder unterstellt wird, dass ich etwas falsch interpretiere... soviel dazu...
Ich empfinde eure aussageschwachen Stellungnahmen und den Mangel an Argumenten und Beweisen auch als sehr träge und störend... (könntet ihr das ändern, da ich ja auch ein potentieller Kunde bin und meinen Wunschen somit nachgekommen werden sollte)Erfahrungen entstehen desweiteren auch im Vorfeld eines Vertrages (dazu zählt unter anderem auch der PN-Verkehr, der Informationsaustausch, die Angebote und ähnliches)
MfG i-mobile fan
-
Re: GlobalLude
ZitatOriginal geschrieben von i-mobile24
Um Erfahrungen austauschen zu können, sollte man zumindest auch welche gemacht haben
Grüße
I-Mobile24 TeamDu meinst Erfahrungen wie Einschüchterungsversuche von Forummitgliedern mit Floskeln wie
ZitatOriginal geschrieben von i-mobile24 Diese Information dient rein für GlobalLude und darf nicht veröffentlicht werden.
in PNs, welche de facto keinerlei Verbindlichkeit haben, aber dem Versuch der Vertuschung von Fakten dienen?
Oder die Erfahrung, dass nur auf mehrmaliges Nachfragen verraten wird, dass
ZitatOriginal geschrieben von i-mobile24
Es Handelt sich aber wie Ihr Euch das denken könnt, um einen Business Tarif. Der wechsel erfolgt auch in einen Business Tarif.und auch das nur via PN...
Oder dass Aussagen wie
ZitatOriginal geschrieben von i-mobile24 Wir garantieren den Wechsel.
sich durch Nachfrage beim Provider (Anruf bei T-Mobile) als unzulässig erweisen!
...dass bei ca. 20 Angeboten in verschiedenen von euch, nur das fadenscheinige (welch ein Zufall
) zumindest rechnerisch konkurrenzfähig ist...
...dass eure Art hier Angebote an zu unterbreiten, nichtmal von den Moderaten gebilligt wird... (siehe aktuelles Angebot)...dass man sobald man Kritik äußert, von euch als gegnerischer Händler abgetan wird...
...dass euer ebay shop down ist und dass es natürlich (wie sollte es bei euch auch anders sein) mal wieder ein gegnerischer Händler war und auf einmal hat sich auch noch PayPal gegen euch verschworen :D...
Also ich finde, solche Dinge gehören definitiv in einen Erfahrungsthread

MfG euer größter Fan