Beiträge von GlobalLude

Wenn über eine Rabattierung nichts da steht ist auch nicht anzunehmen, dass diese Teil des Vertrages ist. Ich finde, dass dies auch keinen Spielraum für Interpretation lässt.
    Es müsste heißen, der Vertrag wird in den ersten 24 Monaten rabattiert oder sagst du in den ersten 12 und den zweiten 12 auch.

prinzpippi: so etwas stand noch nie in den AGBs eines einzigen Providers

Eine Änderung ist unwahrscheinlich, eine Garantie gibt es nicht, auch wenn dir das ein bestimmter Händler verkaufen will.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Vermittlung von Verträgen mit Garantien bezüglich Tarifbestimmungen, welche nicht Teil des Originalvertrages sind, gegen die Bestimmungen von T-D1 verstößt, aber da möchte ich mich nicht festlegen.

Sliders:
    Mir ist es relativ egal, was dieser Händler in dem Laden in seiner Straße verkauft, aber wenn er dies hier tut und Ahnungslose vor meinen Augen ausnutzt, stört es mich eben schon. Das Problem an den ausgesprochenen Warnungen, sind die nie logisch begründeten Widersprüche seitens des Händlers, welche einen Laien dazu verleiten ihm dennoch zu glauben.

Wenn eteleon Angebote gesperrt werden, sollte das hier erst recht der Fall sein.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schlicht eine Fehlinterpretation deinerseits. Was nach den 12 Monaten passiert, steht im Angebot. Was bei einem nicht erfolgten Wechsel passiert stand da nicht, wurde aber zwischenzeitlich vom Haendler beantwortet - deckt sich (ueberraschenderweise) aber nicht mit deiner Vermutung.

Ich habe nichts interpretiert.... Wenn der Tarif 24 Monate vom Provider rabattiert wird, dann muss man das eben so hinschreiben. Hier steht allerdings 12! Es wurde auch bis jetzt nicht gesagt, dass der Tarif 24 Monate rabattiert wird. Es wurde lediglich mit einem Wert gerechnet, dem das entsprechen würde. Da auf Nachfragen nicht geantwortet wird, muss man wenn man mit den reinen Fakten aus dem Angebot rechnet von 12 Monaten ausgehen.

Wie schon bereits geschildert, macht es wohl keinen großen Unterschied für einen normalen Mobilfunkhändler, ob nun für einen Großteil der Verträge 170€ oder 350€ nachträglich fällig werden.

Die fehlende Transparenz ist das kleinere Problem, das größere sind die unwahren Versprechen, welche immer wieder als Fakten hingestellt werden.

Eine Garantie auf Downgrades zu verkaufen, das macht hier KEIN anderer Händler. Genauso gehen alle anderen mit Schubladenverträgen anders um, als das hier der Fall ist.

Für 1000€ verkaufe ich ab jetzt Garantien, dass der Käufer bei einer Naturkatastrophe welche die Menschheit ausrottet, überlebt. Wenn es soweit kommt, kann mir das ja dann egal sein, weil ich sowieso keine Zukunft habe.

Genauso hat i-mobile keine Zukunft wenn T-Mobile Downgrades abschafft. Aber bei einer GmbH ist das ja egal, solange man bis zum Ernstfall genug Gewinne abgeschöpft hat. Und wer ist der Dumme? Die ahnungslosen Kunden.

i-mobile: Auch wer mit dolus eventualis handelt, begeht Betrug. Ihr wisst, dass Downgrades wegfallen KÖNNTEN und alleine diese Tatsache genügt!

Weil eteleon als Beispiel genannt wurde, wie wird denn mit diesen Angeboten hier verfahren ;-)

Der Verkauf gibt euch recht?! Das gleiche wird bei Pyramidensystemen behauptet... Ich finde es lustig, dass genau diese Formulierung verwendet wird. Aber sie spricht seeeehr für eure Seriösität.

Was hat das iPad damit zu tun, dass eine Vertragsgarantie welche erst in einem Jahr ihre Wirkung entfaltet so nicht zu halten ist?

Ich finde es immer wieder lustig, dass nie auf das Argument der falschen Garantie als auch der finanziellen Überlastung die eine solche verursacht eingegangen wird.

Ich persönlich bin inzwischen nicht nur für ein Schloß, sondern für eine Komplettsperrung des Händlers bei TT. Denn es sollte nicht gewartet werden, bis solche falschen Versprechungen ihre Wirkung entfalten und dann lauter Geschädigte hier sind, welche sich dann beschweren, weshalb soetwas überhaupt zugelassen wurde.

Wenn man auf der 5. Seite anfangen will, Klarheit zu schaffen, nachdem man 4 Seiten lang jegliche Auskünfte verweigert, spricht sehr für eure Seriösität.

Die Unterstellung, ich wäre ein neidischer Händler, entbehrt jeglicher Logik und dient nur der Schwächung meiner Argumente. Dies ist jedoch ein geradezu lächerlicher Versuch.
    Wenn ich ein Händler wäre, dann hätte ich euch schon längst bei T-Mobile gemeldet, da die wohl eure nur auf Schubladenverträge ausgelegte Werbeaktion nicht gut heißen würden. Denn NIEMAND anders "kauft" einen Vertrag ohne zu wissen um welchen es sich handelt. Des weiteren würde ich euch bei der Gewerbeaufsicht und ähnlichem melden, da ein Vertragsschluss ohne vorher die essentialia negotii zu nennen jeglichen vertraglichen Grundsätzen widerspricht und auch rechtlich nicht vereinbar ist.

Zu meinem Argument der Blauäugigkeit: Ihr behauptet, einen Ausfall des Tarif-Downgrading garantieren zu können. Dazu gibt es keinerlei Gewährleistung seitens des Netzanbieters noch könnt ihr die Grundgebührdifferenz selbst tragen. Dennoch bleibt ihr bei der Aussage und glaubt scheinbar selbst daran. Das nennt im allgemeinen blauäugig.

Sich bei den Kunden auf einmal zu bedanken, während das Angebot noch läuft... und das muss natürlich in diesem Thread sein, weil die anderen Kunden aus anderen Angeboten egal sind?!

Das zu logischen Argumenten von euch nie Stellung genommen wird, spricht auch für sich.

Ich hab wegen der Anschlußgebühr extra alle Details "aufgeklappt" und durchgelesen und mich schon gewundert, dass die nicht erstattet werden. Aber den ersten Satz lesen, ist auch wirklich zuviel verlangt ;)
    :apaul:

Für die Rufnummerportierung gibts ein extra Formular...
    Die Nummer kann auch nach Vertragsschluß portiert werden...
    Man erhält eine Karte mit einer vorübergehenden Nummer...
    Wenn die Nummer portiert wurde geht die alte (Prepaid-)Karte nicht mehr und die Nummer ist auf der neunen Karte, welche die vorübergehende Nummer hatte, erreichbar...
    Von loop zu IP100 keine Wechselkosten, dürfte bei o2o nicht anders sein...
    Keine Wechselgutschrift natürlich...

Habe das erst in jüngster Vergangenheit 2mal gemacht, hoffe die Infos sind hilfreich...

Tut mir leid, das war natürlich ein Fehler meinerseits! War anscheinend geistig bei der Nichtnutzungsgebühr, welche es bei base nicht gibt.... :apaul:

Das was du geschrieben hast ist soweit ich weiß ziemlich genau die base Definition, nur dass es auch reicht eine Option geschaltet zu haben. Sozusagen als dritte Alternative.

Ich entschuldige mich für die gestiftete Verwirrung!!! :rolleyes: