Beiträge von GlobalLude

Auf der Homepage findest du alle vorrätigen Handys und kannst dir einen ungefähren Preis anhand von Rabattierung der Handys die bereits im Angebot sind und des Preises im Shop errechnen. :-)
    Im Normalfall ist alles weitere dann problemlos. :top:

Ich bin kein Mitarbeiter, meine Aussage ist somit eine unverbindliche Hilfestellung. ;)

" in den ersten 12 Monaten durch den Provider von je 26,12 € auf je 15,14 €..."

Das bedeutet, dass in den Folgemonaten 26,12 pro Karte fällig werden. Falls das anders sein sollte, habt ihr euch das selbst zuzuschreiben, das kommt eben von der fehlenden Transparenz... Desweiteren ist das relativ egal, da 170 € PRO Kunde wohl auch nicht tragbar sind, oder habt ihr so große Gewinnspannen? Also eben nicht ein Umsatz von 170 Euro pro Kunde, sondern ein weit höherer Gewinn, der als Puffer im Unternehmen verbleibt, da das ganze dann ja wie ein Walze für bereits abgeschlossene Verträge rückwirkend läuft.

Langsam baut ihr wirklich ein Luftschloß auf...

556,12 + (12*26,12*2-12*8,04*2)=900,...

Von euch errechnete Komplettkosten + (1 Jahr*OriginalGG*2 Karten - von euch errechnete GG für das zweite Jahr bei Downgrade)

eine Differenz von ca.350 € PRO Kunde, wenn man annimmt, dass ihr weiterhin ähnliches anbietet PLUS alle Folgekosten, die sich durch erhöhte Minutenpreise ergeben, denn dafür HAFTET IHR AUCH...

Also wenn euer Unternehmen das aushält, wäre ich schon sehr verwundert... 1000 vermittelnden Verträgen unter diesen Bedingungen (keine Ahnung welche Quote ihr in einem Jahr habt, denn frühestens dann würde das ganze ja einbrechen) ist man da leicht bei 400.000 € Schadensersatz...

Das sich da einige beschweren, wenn ihr das garantiert, kann ich schon verstehen.

Ich war ja der Meinung, dass sowieso offensichtlich ist, dass ihr das nicht tragen könnt, und das deshalb von der Behauptung keine "Gefahr" ausgeht. Aber wenn ihr das selbst nicht merkt, dann muss ich wohl doch den anderen zustimmen.

Ich habe wohl zu viel Überblick bei der Gesamtheit der Vertragbeteiligten vorausgesetzt :D

-AGBs die nicht zugänglich waren KÖNNEN NICHT Bestandteil des Vertrages werden, deswegen hängen die in Kaufhäusern ja auch aus.

-Das so eine Garantie wenig praktischen wert hat, habe ich ja auch gesagt.

-Wenn ich T-Mobile als Provider angebe, ist ob als Antwort gemacht, dann heisst das auch direkt von T-Mobile ohne Zwischenmann.

-An sich ist das hier ähnlich wie bei den Vario-Angeboten, die funktionieren auch nur wirklich mit downgraden. Da beschwert sich auch niemand. Klar: Hier hätte anfangs sofort die Summe ohne downgraden angegeben werden MÜSSEN!

Dass das Angebot den "TT-Standarts" nicht genügt finde ich auch, dennoch geht durch die ganze Diskussion und die Ergänzungen keine "Gefahr" davon aus und ein Schloß wäre übertrieben.

Aber das entscheide Gott sei Dank sowieso nicht ich. Eine Last fällt von meinen Schultern. ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Wenn du nicht weißt, was es für ein Tarif ist, kann das ganz schnell passieren.

Das ist wie bei unzugänglichen AGBs, was nicht aufgedeckt ist, kann auch nicht Bestandteil des Vertrages werden.

Zitat

Mal abgesehen davon, wenn ein Händler schon damit wirbt, er könne den Wechsel garantieren, ist für mich schon Feierabend. Dieses Thema hatten wir schon oft genug im Forum: Kein Händler kann einen Wechsel garantieren!

Garantien kann man auf alles geben, evtl. muss man sich eben auf Schadensersatzrechliche Konsequenzen gefasst machen.

Zitat

Ich sehe hier auf jeden Fall einen unseriösen Händler, der versucht, durch geschickte Rechnungsspiele unbedarfte User zu einem Vertragsschluß zu bewegen.

Dass evtl. höhere Fixkosten fällig sind, wurde nun schon oft gesagt, wer das nicht wahrnimmt, sollte allgemein keine Verträge schließen.

Zitat

Original geschrieben von Marco76 In wie fern das konform mit den Regeln des Providers ist, sei dahin gestellt.

Das ist wohl das Problem des Händlers, wobei hier im Forum schätzungsweise 50% Schubladenverträge vermittelt werden und man diese Tür also gar nicht erst öffnen sollte.

Zitat

Des weiteren wird nicht ansatzweise kommuniziert, um welchen Tarif es sich handelt. Für mich persönlich ein NO-GO.

Es sind Provider und die anfallenden Gebühren bekannt. Endkunden freundlich ist das nicht, aber das ist wohl eher das Problem des Händlers, da dies die Sache unattraktiver macht.

Und wenn hier jmd das Angebot wahrnimmt ohne erstmal den Thread durchzulesen, dann ist derjenige ohnehin selbst schuld. :D

Fakten:

-Provider ist T-Mobile. (wurde ja auch gesagt)

-Die Eckdaten des Tarifes stehen ja schon hier, desweiteren können keine zusätzlichen Kosten und Mindestnutzungen Bestandteil des Vertrages werden, welche nicht schon bei Vertragsschluß bekannt sind.

-Den Tarifwechsel garantiert einem i-mobile sogar schriftlich bei Interesse. [ob sie es finanziell vermögen bei einer Upgradeabschaffung jegliche schadensersatzrechtlichen Ansprüche zu tragen, wage ich zu bezweifeln, aber das muss jeder für sich wissen. Ausserdem ist dieser Fall ziemlich unwahrscheinlich, wenn auch möglich]

-T-Mobile garantiert weder in irgendwelchen AGBs noch in Verträgen eine Upgrademöglichkeit. Das ist, war, und wird es wohl auch bleiben eine angebotene Serviceleistung zur Wandlung.

-Kosten betragen OHNE Tarifwechsel 990,24 € und somit monatlich 41,26€

Wer sich Grundgebühr und Minutenpreise ansieht, wird wohl relativ schnell darauf kommen, dass es sich um einen Tarif handelt, bei dem durch die Händlersubvention leicht die Grundgebühr gesenkt wurde. Den Tarifnamen möchte ich allerdings nicht nennen, da dies nur spekulativ wäre.

Ich sehe keinen Grund für ein Schloß, da alle Gefahren nun schon mehrfach hier genannt wurden.