Beiträge von GlobalLude

Zitat

Original geschrieben von Funkykf
    Hi Logitel. Gibt es keine Möglichkeit den O2-Blue 100 noch zu schalten? Finde die neuen Verträge irgendwie reizlos und überteuert, und die Subventionierung Seitens O2 scheint auch ziemlich mager zu sein.

Danke

*offtopic*
    Ich denke da ähnlich wie du!
    Die alten blue-Tarife waren eigentlich überall bis spätestens heute bestellbar, also haste da kaum noch eine Chance... vllt hilft dir die Suche nach dem "all in flat smart" weiter... allerdings weiß ich nicht, wie lange der noch läuft

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Stimmt, die großen Händler behaupten das. Genauso wie auch das vorher genannte. Je größer die Händler um so geringer ist für gewöhnlich auch die Flexibilität und die Möglichkeit, individuelle Angebote zusammenzustellen, denn das würde Aufwand verursachen und Zeit inanspruch nehmen, was sich bei den immer geringer werdenden Margen einfach nicht rechnet.

Aber es ist doch viel mehr Aufwand den Rabatt für jedes einzelne nachgefragt Handy zu posten, statt einfach einmal die Auszahlung, welche viele ohnehin bevorzugen würden, zu posten.
    Also ist das Argument der Händler, welches oft gebracht wird "vom Mobilfunkanbieter in diesem Vertrag derzeit ungewünscht/verboten" komplett aus der Luft gegriffen? :eek:

Ok, danke. Für die betreffende Person ist Prepaid wahrscheinlich sowieso bevorzugt. Mich wundert das mit den schlechteren Konditionen nur, weil man bei anderen "Prepaidanbietern" mit Poastpaid durch Bankeinzug ja eher bevorzugt wird, weil man tendenziell wohl mehr ausgibt. :)

Ist das mit dem Wechsel auch online oder per Tastenkombi-"hotline" möglich oder muss man sich da immer an einen Mitarbeiter wenden und warten bis das bearbeitet wird?

MfG

und schonmal danke für die Auskünfte :top:

Zitat

Falsch. Den Online-Rabatt können auch wir Händler einrichten. Die Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass der Ausgangstarif bei einer VVL bereits ein Online-Vertrag ist.

Also hat man den ja direkt von o2 bekommen, er wird ja vom Händler nicht zugeschaltet, sondern nur verlängert. ;)

Zitat

Falsch. Es ist egal, ob wir Händler einen Privatkunden-, einen Geschäftskunden oder einen Studententarif schalten. Die Höhe der Provision ist immer die gleiche. Wenn ein Händler gegenteiliges behauptet, möchte er einfach nur den Mehraufwand (Einreichung von Legitmation innerhalb 21 Tage nach Vertragsabschluss) vermeiden.

Also fast alle Händler hier im Forum behaupten, dass das mit dem Studentenvorteil bei Schaltung direkt nicht möglich ist. Ich weiß nur, dass ich bei einem Vertrag, den ich direkt bei o2 abgeschlossen habe, mich damals nachträglich als Student habe einstufen lassen. Die wiederum haben damals aber auch etwas herumgezickt.

Aber danke für die Aufklärung!

Zitat

Jeder der eine Auszahlung wünscht bekommt sie auch.

Öffentlich wird momentan zumindest von den großen Händlern gegenteiliges im Rahmen der neuen original o2 blue tarife propagiert. Was jeder in Privatverhandlungen herausholen kann ist natürlich etwas anderes. ;) Aber das war auch schon immer so.

Geht auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung :top:
    Ich hab jetzt bei Vodafone geschaut und gelesen, dass die Optionen "ruhen", wenn nicht genug Geld auf der Karte ist.
    Gibt es da
    1. auch die Möglichkeit auf Postpaid umzustellen?
    2. auch die Möglichkeit, die Optionen ganz oder zeitweise zu kündigen, obwohl man genug Guthaben auf der Karte hat/auf Postpaid umgestellt hat?

MfG

Zitat

Original geschrieben von Ben-Born
    Nur weil jemand neu ist und nicht sofort tausende Bewertungen hat muss er ja nicht unseriös sein.

Es geht ja nicht unbedingt um unseriös, sondern darum, dass sich einfach in der Vergangenheit oft gezeigt hat, dass sich die Händler im Mobilfunkbereich schnell verkalkulieren und dann am Ende die Auszahlungen nicht einhalten können. Wenn die Person dann auch noch günstiger ist, obwohl kleinere Läden eigentlich weniger Spielraum haben, dann kann das eben schnell nach hinten losgehen.
    Das Indiz, dass die Homepage schon seit einem Monat online sein sollte, spricht nunmal eher für schlechte Planung.

Letztendlich hoffe ich natürlich, dass jeder sein Geld bekommt! :top:

Was MD angeht, so kann finde ich jeder erfahrene Käufer höchstens bisschen mehr Papierarbeit haben, aber letztendlich nicht draufzahlen müssen, wenn man sich eben auskennt.

Zitat

Original geschrieben von matt.sullivans
    Hier oder bei eBay Allnet-Tarife ab 25 Euro? Ich habe sie nicht gefunden! Wo denn bitte?

Hab mich wohl vertan und es sind 25,95 hier im Forum. Entschuldigung für die kleine Ungenauigkeit.
    http://www.telefon-treff.de/sh…did=504868&highlight=blue

MfG

Zitat

Original geschrieben von matt.sullivans
    Und eventuell der Anbieter...;)

Genau das ist ja die Frag... für den Tarif hat er sich ja ohnehin schon entschieden. Ich würde da doch deutlich zu einem Angebot bei einem seriöseren Händler raten. Da gibts bei ebay und auch hier im Forum bereits Angebote ab rechnerisch ca. 25€ ... die 6% Ersparnis sollten ja auch nicht so wichtig sein, zumal man ohnehin schon recht billig davon kommt

MfG

Hallo,

ich suche einen Vertrag oder einen günstigen Prepaidanbieter für eine Kombi aus
    +++ SMS-Flat (min. 200 sms/monat)
    +++ Inet-Flat (min.200mb umts)
    +möglichst günstiger Minutenpreis oder kleines Inklusivvolumen

-egal welches Netz und welcher Anbieter (auch MD, Talkline usw unproblematisch)

also wie der alte blue 100 nur ohne benötigte o2-flat

gerne auch einen Prepaidanbieter der die Flatkombi günstig anbietet

bin in dem Bereich ausser bei o2 momentan nicht so auf dem Laufenden und bin deshalb für jeglichen Input dankbar :top:

MfG :)

Den Online-Rabatt bekommste nur direkt bei o2... da dann aber keine weitere Auszahlung. In Verbindung mit dem Studentenvorteil gibts bei Händlern meist keine oder relativ schlechte Auszahlungsangebote verglichen mit den regulären Tarifen.
    die alte blue variante läuft bei mobilcom* auch diesen monat aus und ist zb bei eteleon* noch bis 10 Uhr bestellbar.
    Der Blue S empfiehlt sich eigentlich momentan nur, wenn man auch ein Handy (Ersparnis durch den Blue ca. 200€) braucht, da mit Auszahlungen momentan restriktiv verfahren wird. Ausserdem hat man eben keine sms-flat, wenn man nicht über o2 als Student bestellt und dadurch keine Subvention erhält.
    Ich persönlich finde den von dir geposteten Telco*-Tarif am attraktivsten und werde ihn deshalb auch meiner Freundin empfehlen, sofern er noch nächsten Monat buchbar ist. :top:

MfG

*Ich bin mir über die teilweise fragwürdigen Geschäftsgebahren sehr wohl bewusst ;)

Desweiteren eine nicht funktionierende Homepage und nur 9 Bewertungen bei ebay... :top: