Beiträge von GlobalLude

Zum Handy:
    Du solltest dich nicht von Megapixel-Angaben täuschen lassen. Bei einem Handy sollte man heutzutage eher auf Farbrauschen (gerade bei dunklerer Umgebung), Verschlusszeiten und kräftige Farben achten. Was nutzt dir ein 8 MP Bild von deinen Kindern, dass verwackelt ist, weil der Auslöser zu langsam ist. Das kann man alles auf Handytestseiten nachlesen oder du gehst einfach in einen Saturn, Mediamarkt oder T-Punkt und probierst einfach mal ein paar Handys aus, die in die engere Wahl kommen. (dabei vllt auf Farben achten, laufende Personen fotografieren, absichtlich verwackeln usw.)
    Du musst dir auch überlegen, wie oft du ins Internet gehst und wie klein der Touchscreen sein darf, damit du noch zurecht kommst.

Zum Tarif:
    Internetflats bekommt man tatsächlich überall hinterhergeworfen. Eine Empfehlung ist da nur möglich, wenn du ungefähr weisst, wie viel du telefonieren und sms schreiben willst nebenher.
    Auch wäre wichtig wie ausgiebig und oft du im Internet suchen willst, da bei den Flats ab einem Volumen von 50-1000 mb gedrosselt wird. Und für einen gewissen Komfort sollte man den Fokus schon darauf legen, dass man den Großteil der Zeit ungedrosselt surfen kann und danach die jeweilige Flat wählen.

MfG

Mir ist leider gerade erst aufgefallen, dass es sich bei smartmobil wieder um einen neuen Drillisch-Ableger handelt. Ich dachte erst du meinst einen der All-In Tarife von Telco und Smartmobil wäre nur der Händler.

Zur Frage an sich:
    Bei Händlern die diese Verträge vermitteln, bei ebay usw. einfach mal googlen.

Bei telco (hier dann eben smartmobil) selbst kann man in der Regel immer nur den unrabattierten Vertrag bestellen. Wenn ein Händler einen rabattierten Vertrag vermittelt, so gilt die reduzierte GG normalerweise nur für die ersten 24 Monate, steht aber auch dabei.

Zum Verständnis: Man kann z.B. bei telco den all-in m 200 für 9,95 im monat buchen, wohingegen Händler meist die rabattierte variant für 5,95/6,95 anbieten. Gestartet ist der Tarif bei telco sogar mit 19,95 wenn ich mich recht erinnere.
    Da das bei Drillisch-Ablegern immer so läuft, wird es wohl bei Smartmobil auch bald so sein, allerdings anscheinend noch nicht jetzt.

Sorry für das Missverständnis zu Beginn...

Naja, so schlimm abgezogen wurde sie jetzt auch nicht. Schliesslich hat sie jetzt ja Original o2 und das S2 wahrscheinlich schon in Händen.
    Für diese stresslose Variante hätte sie im Netz auch allerhöchstens 100€ weniger bezahlt. Das sind auf die Gesamtkosten gerechnet nichtmal 10%. Falls sie studiert, würde ich mir noch über die Hotline den Studentenvorteil sichern.
    Sei einfach froh, dass sie nicht in so einen kleinen Abzockerladen gegangen ist. ;)

Zitat

keine Versandkosten von 5,95 €

könnte ja auch heissen: "keine Versandkosten i.H.v. 5,95€" stattdessen Versandkosten i.H.V. 4,95€ ;)

Nene, Spass beiseite. Ehrlich gesagt würde es mich eher wundern, wenn im Kostencheck nicht der total überteuerte unregulierte Paketpreis stehen würde. Ich habe bisher noch keine MD Rechnung gesehen, auf der nicht erst die original GG berechnet wurde, um sie anschließend (oft auch umständlich in 2 oder 3 Schritten) zu rabattieren bis man beim Endergebnis landet.
    MD beherscht eben die Kunst durch übertriebene Transparenz Dinge undurchsichtig zu machen. :D
    Mit den Versandkosten ist es bestimmt genauso. Da steht dann sowas wie

Zitat

reduzierte Aktionsversandkosten ......................... 4,159 €
    Rabattaktion Versandkosten ............................. -4,159 €

Komisch ist nur, dass nicht 5,95 im Kostencheck stehen und das dann auf der Rechnung zweimal rabattiert wird :top:

MfG

Gratis gibts leider nirgends was ;-)
    Am bequemsten und in etwa den Ansprüchen genügend wäre das hier:
    Allnet Flat + Inet von 1und1 für 39,99/Monat und 100€ einmalig

Ansonsten den o2 Blue M von Mobilcom mit Rabatt und Händlerauszahlung für rechnerisch um die 25€ monatlich und das dadurch gesparte Geld in ein Galaxy stecken. Je nachdem wie billig ihr das Galaxy ergattert sollte das etwa 30€ billiger sein insgesamt im Vergleich zu den Gesamtkosten bei 1&1

Vorteil blue: inklusiv sms
    vorteil 1&1: 500 mb highspeed speed vor drosselung

eine allnetflat inklusive galaxy s2 ohne umständliche lösungen wie dualsim und ähnliches für unter 40€ ist denke ich nicht machbar.

mfg