So wie das in den letzten Wochen/fast Monaten mit Cellmapper läuft, überlege ich mir ernsthaft, die App zu deinstallieren und das Konto zu löschen.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Hier in Chemnitz geht gerade nichts in Sachen Telefonie. Keine abgehenden und ankommenden Anrufe. Betrifft GSM/UMTS/LTE/VoWifi.
-
Ich hab gerade mal eine eNB geloggt, die auf 16.01. stand und jetzt (nach 15 min) hat sie den 29.01. als Datum eingetragen.
Nutzt ihr die evtl. die Beta (5.5.x)? Die zickt ja schon seit Monaten rum und hat bei mir reproduzierbar das Problem verursacht, dass die eNBs zwar angezeigt, aber nicht geloggt wurden. Mit der 5.4.5 geht hingegen problemlos.
Nutze die 5.4.3
-
In Chemnitz ist bei Cellmapper eine 5G-Abdeckung.
Ist das ein Fehler oder wirklich realität?
Halte das für einen Fehler.
-
Bei Cellmapper werden weiterhin nicht alle Daten in der Karte aktualisiert. Manche eNodes bekommen Updates, andere gar nicht, obwohl jeden Tag geloggt. Betrifft TEF!
-
Also wenn das IP Ranges von allen 3 Anbieter sind könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es irgendwo einen "Artikel" über diese Karte gegeben hat und die User nun natürlich alle nachschauen wollen. Ein Bot wäre doch eher aus einem Netz? Ich gehe nicht davon aus, dass jemand etwas großes aufziehen würde, welches so verteilt ist.
Immer wiederkehrende Abfragen im Sekundentakt, gleiches "Endgerät", gleicher User-Agent, Zugriffe rund um die Uhr, IP-Adresse wechselnd, aktuell knapp 20 verschiedene, aber wiederkehrend.
-
Habe diese Mail auch nie erhalten!
-
Die inoffizielle Karte bleibt die nächsten Tage erstmal offline!
Es gibt seit mehreren Tagen massive automatisierte Abrufe von deutschen IPs, vornehmlich von Vodafone, Telekom und TEF. Entweder macht sich hier jemand einen Spaß oder es sind Bots die ihr Unwesen treiben. Jedenfalls zieht das Last nach sich und auch Traffic, auch bei Max, der die Karten bereitstellt.
-
Heute wieder Spam an die TT-Mailadresse -.-
-
B8, also GL18. B1 hätte sich angeboten!?
Eigentlich ja, zumal ja UMTS vor Ort lief. Also im günstigsten Fall jetzt G18, U21, B8.