09471 Bärenstein (im Ort)
B1?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
09471 Bärenstein (im Ort)
B1?
Kartenupdate auf Version 203!
Bleibt abzuwarten wann das in der Praxis auftaucht und wie es sich verhält, gerade im Bezug auf Bandbreite und auch Routing. Aber guter Ansatz, vor allem für Gebiete die bisher unversorgt sind bzw. wo der eine Anbieter deutlich bessere Standorte hat und besser versorgt. Kenne da auch von TEF einiges an Standorten die für T oder VF interessant wären, aber eben auch umgedreht!
Diese Zahlen sagen aber, wie schon Anfang Januar von einem User hier geschrieben, immer noch nichts über die tatsächliche Ausbaugeschwindigkeit aus. Die Daten werden händisch in der DB erfasst und somit ist die Erfassungsgeschwindigkeit gerade niedriger.
Die eigentliche der Zahl der LTE-Ausbauten ist in Wirklichkeit höher und die derzeitige Delle könnte, durch den zeitlichen Versatz, die Situation um Weihnachten/Neujahr abbilden.
Außerdem sind die Leute deutlich weniger unterwegs, Lockdown!
[...]Das ist jetzt wohl der neue o2-Minimalismus. Man betreibt lieber einen Standort mit Antennen für ein Band weiter, als einen mit drei Bändern.
GSM900 +LTE 800 Umbau scheint auch nicht mehr die Maxime zu sein, wenn man mit GSM1800 + LTE1800 trotz der geringeren Reichweite das 100Mbit/s Ziel der BNetzA Ende 2022 sogar noch besser erreichen kann. Dann wird es aber so schnell an diesen Standorten keinen weiteren Ausbau geben.
In der Regel ist das ein schneller Ausbau um weitere Coverage zu erreichen. Der komplette Umbau folgt dann noch!
Mal wieder werden Logs nicht übernommen (betrifft TEF). Die letzten drei Tage habe ich viel CM mitlaufen lassen, nichts davon ist bis heute in der Karte -.-
Interessant, da muss ich doch mal vorbeischauen.
Bin jetzt nochmal vorbei gefahren. Kein B20 zu finden, in der Spitze waren es knapp 60 Mbit.
Interessant, da muss ich doch mal vorbeischauen.
Werde auch mal hinfahren, Speedtest machen.
Gibt den ersten Standort in Chemnitz mit 3 CA. Richard-Wagner-Straße 49. Bisher B1 und B3 mit 15 MHz, jetzt B20 mit 10 MHz.
Ja, es nervt gewaltig. Meine Logs von gestern sind weiterhin nicht zu sehen -.-