-
Neue B20-eNode Chemnitz, Frankenberger Straße 65. Bisher UMTS/GSM. Dürften noch weitere Bänder kommen. Er füllt aber eine Lücke!
Warum kann onhdd eigentlich die basisstationen nicht mehr laden
TEF bzw. Spatialbuzz hat da was geändert. Sind da dran, dauert aber noch etwas.
-
Kartenupdate auf Version 202.
-
Heute landen mal wieder keine Uploads in der Karte. War die letzten Tage schon so, das es teilweise zwei Tage brauchte, bis gemapptes überhaupt angezeigt wurde (betrifft TEF).
-
In der Woche bis zum 03.01.21., die deutlich näher an Weihnachten liegt, wurden mehr neue Stationen erfasst als in der Folgewoche bis zum 10.01.21. Das spricht gegen einen wie auch immer gearteten Zusammenhang mit Weihnachten. Aber ich räumte ja ein, dass es für eine endgültige Bewertung noch zu früh ist.
Man muss auch bedenken, wie bei Cellmapper, es ist Lockdown und die Leute sollen ihren Dunstkreis einschränken. Ich komme z.B. nicht mehr rum, logge maximal noch paar eNodes im Stadtgebiet. Und das merkt man auch deutlich bei CM. Wenn es nicht gerade eNodes sind die an Autobahnen liegen oder wo regelmäßig mal jemand daran vorbeifährt = im alten Jahr geloggt, teilweise sogar im November.
-
Zumindest für einen Ort kann ich das bestätigen. Oberwiesenthal im Erzgebirge ist laut Karte ohne LTE. Stand zuletzt war: GSM & LTE verfügbar, jetzt laut Livecheck und Karte nur noch GSM. Kann aber bzgl Lockdown nichts überprüfen.
-
Kartenupdate vom 08.01.2021 auf Version 201.
-
Da hattest du den Sektor fast für dich alleine!
-
Von TEF zu Telekom Mobilfunk ging nichts durch bei mir. Alles andere problemlos, vor allem ins Festnetz und VF bzw. netzintern.
-
Ich würde bei der Glasfaser bleiben. Merke es selbst, habe neben dem Glasfaseranschluss noch einen o2 Homespot in Betrieb seit Mai 2020. Bereue es sehr, er eigentlich sich nicht wirklich als Festnetzersatz, dafür sind die Datenraten, Qualität der Verbindung viel zu schlecht. Von 2 Mbit bis 100 Mbit in der Nacht ist alles dabei. Das macht keinen Spaß. Da die Sim an das Gerät gebunden ist, kann nichtmal eine bessere Hardware eingesetzt werden.
-
Für mal im-vorbeifahren-testen ganz in Ordnung
eNode Körnerstraße, 09130 Chemnitz. Aktive Bänder: B3, B7, B8, B20
Kurzzeitig war mal eine 300 zu sehen.