Beiträge von KleinerMarcel

Zitat

Original geschrieben von unze
    Glaube ich nicht. Das wird wohl vom Hochhaus am Schloßteich, oder vom Hochhaus Georgstrasse kommen. Salzstrasse ist weiter weg und noch dazu liegt der Park defacto hinter einem Berg. Ich kann mich erinnern, vor 3-4 Wochen in der Schönherrfabrik nix von HSDPA gesehen zu haben und der Sender Salzstrasse war einer der ersten mit HSDPA::rolleyes:

Gruß
    unze

Stimmt. Rein geografisch nicht so richtig möglich. Dazu noch die dicken Wände in der Fabrik selber. Könnte auch Chemnitztalstraße 36 sein. Das müssten die Neubaublöcke gegenüber vom HKW Nord sein.

schakal

:D Bin ja nur ehrlich.

Zitat

In den Lokalteilen von diversen Zeitungen lese ich in letzter Zeit häufig Äußerungen wie "DSL Problem gelöst - ab 1. Dezember surfen die Bürger in X mit 50 MBit/s - kein teures Verlegen von Kabeln erforderlich." Meist werden auch noch Downloadzeiten vorgerechnet (statt X Minuten nur noch X Sekunden). Da kann die Enttäuschung ja nur groß sein...

Na anders bekommst du es nicht an den Mann. Was denkst du, wieviele bei HSPA das 7,2 MBit/s und denke "Wow, mehr als mein DSL 2000 daheim. Das nehme ich."

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Das ist ja nichts außergewöhnliches. Ist doch bei jedem Mobilfunker so.
    Ich kann z.b. vormittags kaum mit meinem o2 Vertrag telefonieren, weil ich einfach nicht rauswählen kann. SMS usw. funktionieren, aber abgehende Telefonie gar nicht. Teilweise nach dem 6-10 Versuch schaffe ich es einen Anruf aufzubauen.

Naja. Probleme erwarte ich aber nicht von vornherein. Das es hier und das Engpässe gibt, ist nachvollziehbar. Aber das vielleicht schon als "nicht außergewöhnlich" zu betrachten...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Oh neeeeein, jetzt fängt das auch bei mir an...

http://www.rosenheim24.de/land…-rosenheim24-1014173.html

Wollen wir wetten, dass die alle Handies besitzen, Mirkowellen nutzen, Radio hören, aktive WLAN-Router daheim haben? Damit würde ich die mal konfrontieren.
    Sollen die doch zugeben, dass ihnen der Mast nicht gefällt. Das wäre ja wahrscheinlich noch das glaubwürdigste Argument.

Leider kann man mit solchen Stimmungsmachen Leute haschen.