Beiträge von KleinerMarcel

    Zitat

    Original geschrieben von uller2
    Hallo. Also langsam geht einen das umts/hsdpa netz von o2 in 98574 Schmalkalden auf den geist.Im Monat geht es bestimmt 10Tage überhaupt nicht netzabbrüche, verbindungsfehler sind an der Tagesordnung und surfen geht garnicht. Das geht mir aber nicht allein so davon sind noch mehr betroffen in Schmalkalden. Die Hotline nimmt den Fehler auf und es dauert ca 3 Tage bis alles wieder geht. Dann Regnet es mal leicht oder ein leichtes Gewitter und wieder alles weg. Bei der telekom und vodafone geht alles noch nur der o2 kunde sitzt ohne 3,5 G Netz da. Langsam ist es nur noch nevig.


    o2 ist derzeit sehr am werkeln im Osten von Deutschland. Updates, mehr Speed, größere Kapazitäten.


    Hier in Chemnitz hat es bei einem Unwetter letzten Donnerstag 2 Nodes zerschossen. Mal schauen, wielange die brauchen, das zu reparieren. Wohnen immerhin 20.000 Leute hier.

    Was ich nicht so recht nachvollziehen kann, warum die das nicht noch mehr verschlanken? Sollen sie, im Rahmen ihrer "Mehr Netz"-Aktion, alles in eine Form packen und gut.


    Sehr herrlich heute: Leider nicht fotografiert. Großes Plakat mit "Mehr Netz"-Werbung und das genau an einer Stelle, wo nichts los ist mit o2 ;)

    Sehr fein. Pflastert das alles schön zu. Da kann man von der Großstadt bis nach Tschechien im UMTS surfen :top:


    Olbernhau, direkt an der Grenze, bekommt auch noch UMTS dieses Jahr. Annaberg per 01.10.! Frage mich nur, ob Oberwiesenthal auch noch was abbekommt!?

    Zitat

    Das war aber 100% niemand, der in dem Fall mehr weiss als jemand, der gut mit nen öffentliche GIS oder einer Glaskugel umgehen kann


    Ich war echt erstaunt, was die mir alles gesagt hat. Sollte das so stimmen, will o2 in Chemnitz eine ganze Menge noch aufrüsten. An der B169 soll die bestehende BTS weiter ausgebaut werden, direkt in der Nähe, Eichendorffstraße, sprach sie von einer neuen Node, die das Gebiet Max-Saupe-Straße besser versorgen soll. Auch war die Rede davon, GPRS mehr in den Hintergrund rücken zu lassen und sich voll und ganz auf UMTS zu konzentrieren!


    Eichendorffstraße ist auf dem Haus "Ebersdorfer Höhe" schon was montiert. Ich kann nur nicht sagen, ob das o2 ist oder ob die da was mit anpappen wollen. Das ist ein normales Hausdach. In der EMF steht dazu noch nichts.