Aus welchem Netz wirst du versucht anzurufen? Es gab/gibt Probleme von E+ zu o2 zu telefonieren!
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
VF präsentiert sich nicht gerade toll zum Zeitpunkt der Messung! Zu sehen die Höchstwerte!

-
Zitat
Die Verfügbarkeitsabfrage liefert jetzt endlich wieder vernünfigtige Ergebnisse für EDGE - nicht mehr überall sondern nur da wo EDGE wirklich verfügbar ist wird es angezeigt.
Stimmt.
o2 sollte dringend in Chemnitz/Einsiedel etwas machen. Richtung Berbisdorf/Eibenberg ist telefonieren im Freien möglich. Geht es aber ins Gebäude :flop: Auch nur EDGE dort.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Ja, das wird aus dem O2 Lager oft behauptet, ich habe aktuell wieder ganz andere Erfahrungen gemacht.Jeder NB hat seine Schwächen und die sind hier ganz gut dokumentiert im TT. Das der eine mal mehr und mal weniger darauf rumreitet, ich durchaus auch, sollte nicht davon ablenken, dass die E-Netze aufgeholt haben und gerade bei der GSM-Abdeckung auf Augenhöhe mit den D-Netzen sind.
Was das Thema Daten anbelangt, hat jeder seine Siegerstraßen.
-
Zum einen das Satio und den Huawei E5.
-
Kleiner Statusbericht aus Chemnitz.
Klaffenbach Unterdorf UMTS. Ab Hausnummer 100 Klaffenbacher Hauptstraße ungefähr nichts mehr mit 3G. Paar Häuser weiter, also Oberdorf schon, wieder UMTS, diesmal sogar mit HSPDA.
Weiter bis zur B95 Wechsel zwischen 3G und 3,5G. Ab da ging es weiter nach Eibenberg. Dort meist HSDPA. Das kommt aber alles durch Überreichweiten. Weiter Richtung Einsiedel nur noch einzelne Inseln mit UMTS. In Einsiedel nichts mehr. Am August-Bebel-Platz ein kurzes 3G. Wo das herkommt kann ich nicht sagen!
Einsiedel ist nur VF vertreten. Ab Gymnasium ist o2 wieder vertreten. D1 und E+ ab der Walzenmühle wieder mit UMTS.
Bernsdorf jetzt auch mit HSPDA. Das hatte aber unze schon mitgeteilt.
-
Kann jemand was zum UMTS-Netzausfall gestern sagen?
-
VF hatte heute zwischen circa 8:20 Uhr und 9:45 Uhr kompletten Ausfall vom 3G-Netz in Chemnitz. Es geht wohl wieder teilweise, bei mir auch.
Durch den Ausfall gab es Überlastungen um 2G-Netz. Einige berichten von "Netz belegt".
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ist von O2 im InternetM nicht angedacht, maximal 2 Mbit/s zu erlauben?
Vielleicht wurde ein falscher "Schalter" betätigt.
Online-Kundendienst-Programm läuft ja auch nicht einwandfrei. Und auf die Kostenverfolgung warten wir noch immer.
Warum sollte da das Datennetz einwandfrei laufen?Wtf? Mit solchem Müll wollen die auch anfangen?
-
Habe den ZTE MF110 zum surfen. Habe mir jetzt noch einen zweiten besorgt, damit ich nicht immer alles umbauen muss, wenn eine andere Sim genutzt werden soll. Kann den empfehlen!