Solange die Freikarte Anfangs nur für den freien Surfmonat genutzt wird, nichts aufgeladen wurde, ist der APN in meinen Augen egal. Es funktionieren sowohl "surfo2" als auch "internet".
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
In Chemnitz hat o2 in den letzten Tag auch nachgelegt. Noch nicht sicher, aber wahrscheinlich, das eine zweite UMTS Frequenz stellenweise aktiviert wurde. Nachdem in den letzten Tagen immermal nur UMTS verfügbar war, flutschen die Daten jetzt wieder wunderbar. Heute Nacht hatte ich nach langer Zeit mal wieder 450 kB/s im Down.
-
Okey. Dann ist mir das nie aufgefallen

-
Eine einseitig durchgeführte Vertragsänderung ist aber nicht wirksam. So einfach können die das nicht umstellen.
-
Zschopau im Erzgebirge ist meines Wissens nach der erste Ort direkt im Erzgebirge, der von allen NB UMTS hat. E+ ist dort nun auch in die Spur gekommen. Gestern Abend gab es ein H im Display.
-
Wenn es schon geschrieben wurde, dann ignorieren:
Dresden/Südvorstadt und Plauen HSDPA mit 7,2 MBit/s. Up nur UMTS. Innenstadt kann ich nicht sagen, habe dort nicht geschaut.
-
Zitat
KleinerMarcel: Flächendecken soll HSPA (HSDPA/HSUPA) Ende 2012 zur Verfügung stehen. Der Ausbau hat bereits begonnen und geht in großen Schritten vorwärts.
Zu welchem exakten Zeitpunkt der Raum "Erzgebirge" abgedeckt sein wird, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Sobald ich darüber Kenntnisse habe, werde ich sie hier vermelden.
Danke für die Aussagen. Deshalb hatte ich ja zwei Städte als Anhaltspunkte geschrieben, um das ganze etwas einzugrenzen.
-
Es funktioniert.
-
Probiere es mal

-
Bis zum erreichen der Grenze von 39 Euro hast du die maximal verfügbare Geschwindigkeit