Beiträge von KleinerMarcel

Was bleibt einem da für eine Option? Letztlich nur eine: Das wars.

Was für Bedingungen ändern sich denn da?
    Ich kann mich noch daran erinnern, als ich o2 aufgefordert hatte, mir die alten Konditionen wieder zum Gegenstand der Leistungen zu machen, das es eine Anpassung an den Markt wäre, als man von 10 GB auf 5 GB umschwenkte.

Warum das letztlich wirklich umgestellt wurde, kann wohl keiner erklären!

Zitat

Fest steht, dass der Datennetz-Ausbau bereits begonnen hat und - waldmeister77 - es geht wieder mit den Großstädten und Ballungszentren los, ABER: Diesmal wird der Netzausbau auch konsequent flächendeckend auf die ländlichen Gebiete erweitert. Bei weiteren Fragen, gerne fragen ;-)

Ab wann kann man flächendeckend mit HSDPA rechnen? Viele Nodes laufen noch mit UMTS. Kommt HSUPA?

Was tut sich im Erzgebirge, speziell die Regionen um Annaberg und Marienberg?

Es gibt neue Textbausteine aus Düsseldorf:

Zitat

...Interessant erscheint in diesem Zusammenhang die heutige Formulierung des Düsseldorfer Netzbetreibers: Hier kündigt man nicht mehr an, das beste Datennetz Deutschlands bis Ende 2012 zu haben, sondern verspricht, "dem Massenmarkt bis Ende 2012 das beste Datennetzerlebnis der Republik zu bieten". Wie E-Plus den Begriff "bestes Datennetzerlebnis" definiert, muss indes offen bleiben - allerdings ähnelt diese Aussage sehr der von CMO Andreas Gregori.

Datennetzerlebnis. Was trinken die in Düsseldorf?

http://www.teltarif.de/e-plus-…nk-kunden/news/40673.html

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Nun, lang ist diese Waldstrecke ja nun wirklich nicht von Seiffen bis Olbernhau - an ein großes Loch kann ich mich aber nicht erinnern...
    UMTS wäre hier für den Standort Ost Online laut GIS - aber das muss ja nicht viel heißen in letzter Zeit und der Standort West soll am 3.12. on Air gehen.
    Die Allein- bzw. Vorherrschafft der roten Teufel ist also gezählt... ;):D

Ab dem Abzweig S211 im Wald, direkt am Grenzfluss war Schluss. Da hatte ich schon die Sms von o2-CZ auf dem Handy. Netz erst wieder auf der Hauptstraße in Seiffen.

Bisher nichts zu sehen von o2 UMTS.

Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Nebenan im Werbeforum findest du die "richtigen" Preise für sowas. "Abgezogen" wird nur derjenige, der sich nicht informiert und vollsabbeln lässt, was wiederum bei den beiden Großen seit Jahren eine anerkannte Strategie war (und bleiben wird?), zugegeben.

Ich beziehe es nicht auf mich!

Was für mich nicht ganz nachvollziehbar ist. Es begann doch vor knapp 2 Jahren mit dem Internet via Stick/Handy richtig. Da waren die Sticks noch etwas teurer und klobiger, aber wurden schon gekauft. Viele haben damals sicherlich probiert und gemerkt, dass es nichts ist für sie. Aber andere sind dran geblieben und nutzen es bis heute.

Jetzt werden die Teile hinterhergeworfen. Da liegen 2 Jahre drin, wo sich das schön entwickelt hat. Und an der Stelle setzt es auch an: Die Sache mit der Auslastung ist Humbug. Es gibt viele Ecken, wo Abends nichts mehr geht, das stimmt. Man darf aber nicht davon ausgehen, dass die Leute ihre 5 GB versurfen und dann warten, bis der neue Monat beginnt. Da wird eine Zweitkarte zur Nutzung genommen und es hat sich genau nichts verändert.

Bei den Österreichern bekommt man 9 GB für 10 Euro. Bei uns wird man für 3 GB mit 40 Euro abgezogen.