Beiträge von KleinerMarcel

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Das Problem liegt nicht bei den 200MB-Usern, sondern bei den >=5GB-Usern, die "unkalkulierbar" alle gleichzeitig Bandbreite belegen. Hier werden meiner Meinung nach in Zukunft Tarife mit einer Mischung aus Inklusiv-Volumen und maximaler Bandbreite und ggf. anschließender Drosselgeschwindigkeit (GPRS, EDGE, UMTS Rev.99) die Spitzenlastzeiten etwas erträglicher machen, damit [hoffentlich] mit den Mehreinnahmen von den zahlenden Powerusern dort Kapazitäten nachgelegt werden, wo sie nötig werden.

Mal gelinde gefragt: Das hat VF vorher nicht gewusst? Die Ansagen von VF klingen wie, als wöllte man dem Nutzer vorschreiben, wann er was zu nutzen hat.

*Macht vorsichtig, unser Netz ist aus Glas*

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Und wie sieht es da in der Zukunft aus?
    Ist schon echt traurig für so einen Kurort. War selber schon mehrfach dort, nur immer mit D1. Da gab es keine Probleme mit.

Auf der Straße kann man telefonieren, aber wenn man im Café sitzt oder vielleicht im Hotel/Pension ist, dann eben nicht mehr.
    Glaube nicht, dass sich da so schnell was ändern wird. Versorgt wird ja, wenn auch nur Outdoor.

Seiffen, das Unterdorf speziell, liegt so schön im Kessel, dass da nichts mehr ankommt.

Ich habe mal die ganzen GK mitgeloggt und nachgeschlagen bei Patrick. Wenn ich wiedermal in der Ecke bin, muss ich mal loggen und die Karte ergänzen. Auf dem Satio geht das nicht, da brauche ich den Laptop.

Komme gerade aus den Tiefen des Erzgebirges wieder und muss euch sagen. Olbernhau hat nicht einen Funken UMTS von o2. Das war doch ab September geplant. Nur VF hat dort 1 Node und kann sich rühmen, bis nach Tschechien zu strahlen.

Zwischen Olbernhau und Seiffen große Lücken ohne o2-de und E+. Dafür bratzeln die tschechischen Ableger dort rein. In Seiffen sind alle vier deutschen NB vertreten, aber o2 hat dort nur Outdoor eine mehr oder weniger gute Rolle. Das für einen Kurort :flop: EDGE ist hoffnungslos dicht.

In den Städten solltest Du keine Probleme haben mit Internet und Co.! Und auch Telefonie ist fast überall problemlos möglich!
    Lücken hat jeder NB und deshalb soll man vorher testen. Empfehle Dir, eine o2 Freikarte zu besorgen! Damit kannst du das Internet erstmal testen.

http://www.o2-freikarte.de/o2-portal

Im Zug ist oft die Frage, ob die Repeater o2-fähig sind, was die Waggons selbst nach innen lassen. Das ist erfahrungsgemäß nicht so toll. Bedampfte Scheiben erschweren das zusätzlich.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
      Giles und Marcel

Was hat das mit dem Netzausbau zu tun was ihr beide hier gepostet habt !? Rein gar nichts. :rolleyes:

Das Netz ist von der HW her gut ausgebaut, wenn es dem bescheidenem Wetter trotzt :p

Und um dich etwas zu beruhigen: E+ hat bisher auch keine Probleme :)