-
Zitat
Die Fakten dazu wurden doch nun schon mehrfach genannt...Nur weil o2 in 3 Netze (GSM,UMTS und DSL) 3,5 Milliarden investiert hat, ist man in Sachen GSM nach wie vor nicht auf Augenhöhe.Auch wenn dieser Test etwas anderes behauptet.Die Fakten sprechen dagegen !
Wenn wir den Aussagen vom Test keine Glauben schenken, dann brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren und denken jeder für uns selbst, dass das genutzte Netz das Beste ist!
Welche Fakten sprechen dagegen? Die Sendelöcher, die jeder NB hat, die hier aufgezählt werden, die im gesamten aber einen minimalen Teil ausmachen? Passt es nicht ins Bild, dass ein Newcomer auf dem Telcomarkt erfolgreich ist, durchaus auch beliebt bei den Kunden und auch einen ehemaligen Staatskonzern abhängen kann.
Rein vom Preismodell her ist D1 und D2 so verschachtelt, das es offentsichtlich nicht gewollt ist, dem Kunden das Beste zu bieten. Da kommt ein E+ oder o2 daher und mischt das alles auf, mit viel Geld, und darf am Ende nicht die Loorbeeren ernten.
-
Herzlichen Glückwunsch an alle NB!
Es ist ja letzlich auch eine Momentaufnahme, zumindest die Messungen im Telefonie- und Datenbereich.
Was die Verteilung der Plätze anbelangt, bin ich echt überrascht. Da fragt man sich, ob Preise für gewisse Leistungen gerechtfertigt sind.
Allerdings ist es auch eine Entscheidungshilfe, wenn 2011 die Vertragsverlängerung bei mir zu Disposition steht!
-
Re: Chemnitz
Zitat
Original geschrieben von unze
Sag mal lieber U 50
Aber es geht noch besser, es gibt noch die Option gar kein UMTS Signal vorhanden. Heut morgen hatte ich dieses Phänomen auf dem Südring im Beimlergebiet. Na ja, wenns denn hilft, solln se mal machen.
Die Node im Yorkgebiet direkt neben dem Einkaufszentrum auf dem 11 stöckigen Wohnblock sendet auch HSDPA. :top:
Heute abend war wieder nur 3g im Yorkgebiet verfügbar.
Hallenser Willkommen im Club.
Gruß
unze
Alles anzeigen
Die konnte eine ganze Weile HSDPA. Das habe ich vor geraumer Zeit schonmal in diesem Thread gepostet. Komisch.
-
Es hat sich etwas gebessert. Habe den Router nochmal auf Werkszustand zurückgesetzt und neu konfiguriert.
-
Stimm ich Dir zu! Aber auch der "normale" Kunde soll den E-Mailservice doch nutzen können, oder?
-
Spitzenreiter heute Abend. o2 fährt mit angezogener Handbremse, T-Mobile will nicht so recht und liefert nur UMTS-Geschwindigkeit und Simyo hat auch keine rechte Lust!

-
Leicht OT:
o2 sollte erstmal das jetzige "normale" Communicationscenter überarbeiten. Timeouts, haufenweise Javascript-Müll, umständlich zu bedienen.
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
was nutzt du nochmal für eine SIM? simyo, gelle..... alles gesagt 
In dem Fall eine o2-Sim!
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Schaun wir mal ... Ich mach das Datennetz nicht unbedingt an EDGE fest ... Aber im (Mittel)-Städtischen Bereich kann E+ so sicherlich einiges auf die Beine stellen, und kann so sicherlich nicht nur besser werden als O2 ...
Es bleibt spannend ! Vor allen, was die Netze in Zukunft unter Netzlast sagen. Da haben alle ihre Probleme mit, und das ist IHMO viel wichtiger, ob die Zelle Theoretisch EDGE, HSPA, HSPA+ oder LTE kann.
Da stimm ich Dir zu!
Leicht OT:
Leider klemmt es derzeit bei den Datenraten im UMTS-Netz (in Chemnitz zumindest). Knapp 2 Wochen nun schon nicht mehr als 150 kB/s im Downstream. Tageszeit ist egal. Selbst ein APN-Wechsel brachte keinerlei Besserung.
-

Edith meint:
Mit EDGE ja. Da haben sie das bessere Angebot. Bei UMTS dauert es noch etwas, bis sie auf der Höhe sind.