Beiträge von KleinerMarcel

Ich habe mich heute mal an o2 gewandt, mit der Hoffnung, Antworten auf meine Fragen zu bekommen!

Ich finde das ja alles schön und gut mit dem Ausbau. Allerdings ist erstmal noch nicht absehbar, dass sich in der Endgerätefrage soviel bewegen wird in den nächsten Wochen. Da kann man die Prioritäten auch mehr auf den UMTS-Ausbau legen, da speziell auf die Backbones. Da happert es ja am ehesten.

Zitat

Original geschrieben von lowe
    Warum senden einige NodeB jetzt seit Monaten das 3,5G Signal mit echten Highspeed und Andere nur bis ca. 370 kbit/s im Download? Fehlt da noch der Backbone? Gibt es irgendwo Info über den Ausbaustand des E-Plus Datenbackbone-Ausbaus? Wann wird mit flächendeckendem Highspeed Ausbau gerechnet?
    lowe

Einige Nodes bieten schon bis zu 7,2 MBit/s/384 kbit/s an, andere 3,6 MBit/s/384 kbit/s und normale UMTS-Nodes nur 384kbit/s in beide Richtungen.
    Warum, wieso, weshalb = ???

Hinter den Ausbau bei E+ steigt keiner so richtig. Es gibt Städte, da sind von Beispielsweise 10 Nodes 2 dabei, die HSDPA können. Andere Städte haben fast flächendeckend HSDPA. Zu vermuten wäre, dass es da hapert an der Abführung der Daten ins Netz.
    Es gab mal Äußerungen, nur wo, kann ich Dir gerade nicht sagen, das E+ auf Leitungen von der Telekom zurückgreift.

Es gibt nur die Karte, wo du die Senderstandorte in etwas bestimmen kannst. Leider zeigt die Karte keine Straßennamen an.

http://eis03sn1.eplus-online.d…977F3C10589E66B23C3CEB9EB

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Naja, also:

1. Habe ich nicht gemeckert (jaja, Anführungszeichen ich weiß) und auch nichts für verwerflich erklärt.
    2. Es ist sehr, sehr wichtig, dass der Leser weiß, wer die Finanzierung macht, damit er die Informationen entsprechend einordnen kann!
    Dazu: Wenn du wüsstest, wie oft du bei Saturn schon von Mitarbeitern der Firma beraten wurdest, deren Produkt du am Ende gekauft hast, würden dir die Ohren schlackern!

Ist ja okey. Ich hoffe, das nächste Mal fällt mir ein passenderes Wort ein ;)

Saturn? Kaufe ich nicht *duck und weg*

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Es gibt nichts zu meckern, solange die bezahlte Werbung klar getrennt von journalistischen Beiträgen ist. Und genau um diese manchmal etwas unscharfe Trennung geht es in diesem Thread.

Allerdings muss man auch sagen, dass o2 wohl eine wesentlich bessere Unternehmenskommunikation als andere Anbieter hat und somit einfach auch mehr "Stoff" zum Berichten bietet.

Deswegen habe ich das meckern in "Anführungszeichen" gesetzt ;)