o2 scheint an der Uploadrate rumzuschrauben. Hatte vorhins beim Upload Ausreißer bis 420 kB/s. Danach war das UMTS-Netz kurze Zeit weg und nun wieder alles wie gewohnt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
o2 scheint an der Uploadrate rumzuschrauben. Hatte vorhins beim Upload Ausreißer bis 420 kB/s. Danach war das UMTS-Netz kurze Zeit weg und nun wieder alles wie gewohnt.
Dann ist die Funktion bei mir deaktiviert.
Kann ich Dir nicht sagen. Ich bin zwar selber bei o2, aber die Sms mit verpassten/nicht durchgestellten Anrufen habe ich ewig nicht mehr bekommen.
Kann sein, dass ich das mal deaktiven lassen habe. Ich nutze auch keine Mailbox. Kann auch daran liegen.
Würde ich dir auch anraten. Warte noch etwas. Wahrscheinlich hakt es da irgendwo an einem Gateway oder einer Vermittlungsstelle.
Laut Weboberfläche vom Huawei E5 kann die Node Carl-Von-Ossietzky-Str. 164a in Chemnitz 7,2 MBit/s im Down- und 384 kbit/s im Upstream!
Aus welchem Netz wirst du versucht anzurufen? Es gab/gibt Probleme von E+ zu o2 zu telefonieren!
VF präsentiert sich nicht gerade toll zum Zeitpunkt der Messung! Zu sehen die Höchstwerte!

ZitatDie Verfügbarkeitsabfrage liefert jetzt endlich wieder vernünfigtige Ergebnisse für EDGE - nicht mehr überall sondern nur da wo EDGE wirklich verfügbar ist wird es angezeigt.
Stimmt.
o2 sollte dringend in Chemnitz/Einsiedel etwas machen. Richtung Berbisdorf/Eibenberg ist telefonieren im Freien möglich. Geht es aber ins Gebäude :flop: Auch nur EDGE dort.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Ja, das wird aus dem O2 Lager oft behauptet, ich habe aktuell wieder ganz andere Erfahrungen gemacht.
Jeder NB hat seine Schwächen und die sind hier ganz gut dokumentiert im TT. Das der eine mal mehr und mal weniger darauf rumreitet, ich durchaus auch, sollte nicht davon ablenken, dass die E-Netze aufgeholt haben und gerade bei der GSM-Abdeckung auf Augenhöhe mit den D-Netzen sind.
Was das Thema Daten anbelangt, hat jeder seine Siegerstraßen.