Es hat sich etwas gebessert. Habe den Router nochmal auf Werkszustand zurückgesetzt und neu konfiguriert.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Stimm ich Dir zu! Aber auch der "normale" Kunde soll den E-Mailservice doch nutzen können, oder?
-
Spitzenreiter heute Abend. o2 fährt mit angezogener Handbremse, T-Mobile will nicht so recht und liefert nur UMTS-Geschwindigkeit und Simyo hat auch keine rechte Lust!

-
Leicht OT:
o2 sollte erstmal das jetzige "normale" Communicationscenter überarbeiten. Timeouts, haufenweise Javascript-Müll, umständlich zu bedienen.
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
was nutzt du nochmal für eine SIM? simyo, gelle..... alles gesagt
In dem Fall eine o2-Sim!
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Schaun wir mal ... Ich mach das Datennetz nicht unbedingt an EDGE fest ... Aber im (Mittel)-Städtischen Bereich kann E+ so sicherlich einiges auf die Beine stellen, und kann so sicherlich nicht nur besser werden als O2 ...Es bleibt spannend ! Vor allen, was die Netze in Zukunft unter Netzlast sagen. Da haben alle ihre Probleme mit, und das ist IHMO viel wichtiger, ob die Zelle Theoretisch EDGE, HSPA, HSPA+ oder LTE kann.
Da stimm ich Dir zu!
Leicht OT:
Leider klemmt es derzeit bei den Datenraten im UMTS-Netz (in Chemnitz zumindest). Knapp 2 Wochen nun schon nicht mehr als 150 kB/s im Downstream. Tageszeit ist egal. Selbst ein APN-Wechsel brachte keinerlei Besserung. -

Edith meint:
Mit EDGE ja. Da haben sie das bessere Angebot. Bei UMTS dauert es noch etwas, bis sie auf der Höhe sind.
-
Paar Statusberichte aus der Chemnitzer Region:
Hohenstein-Ernsthal: HSPA
Oberlungwitz: HSPA
Wüstenbrand: HSPA
Ursprung: HSPA
Leukersdorf: HSPA
Erlbach-Kirchberg: HSPA
Lugau (teilweise): HSPA
Niederwürschnitz (teilweise): HSPA
Stollberg (teilweise): HSPA
Niederdorf (teilweise): HSPA
Pfaffenhain: HSPAKurze Runde von heute Abend.
-
Was mich wundert beim E5:
1. Die Verbindungszeit/übertragene Datenmenge wird nicht im Display angezeigt
2. Zeigt er mir im Display auch nicht an, ob HSDPA verfügbar ist, sondern bleibt beim 3G!
3. Anmeldung im Adminbereich der Weboberfläche nicht möglich, wenn Daten übertragen werden
4. Datenübertragung eher mangelhaft. Dümpelt meist mit UMTS-Geschwindigkeit statt mit HSDPA
5. Ändert man etwas an den Netzeinstellungen, kann er sich nicht mehr einbuchen. -
Soviel Guthaben auf der Karte?