-
Kleiner Statusbericht aus Chemnitz.
Klaffenbach Unterdorf UMTS. Ab Hausnummer 100 Klaffenbacher Hauptstraße ungefähr nichts mehr mit 3G. Paar Häuser weiter, also Oberdorf schon, wieder UMTS, diesmal sogar mit HSPDA.
Weiter bis zur B95 Wechsel zwischen 3G und 3,5G. Ab da ging es weiter nach Eibenberg. Dort meist HSDPA. Das kommt aber alles durch Überreichweiten. Weiter Richtung Einsiedel nur noch einzelne Inseln mit UMTS. In Einsiedel nichts mehr. Am August-Bebel-Platz ein kurzes 3G. Wo das herkommt kann ich nicht sagen!
Einsiedel ist nur VF vertreten. Ab Gymnasium ist o2 wieder vertreten. D1 und E+ ab der Walzenmühle wieder mit UMTS.
Bernsdorf jetzt auch mit HSPDA. Das hatte aber unze schon mitgeteilt.
-
Kann jemand was zum UMTS-Netzausfall gestern sagen?
-
VF hatte heute zwischen circa 8:20 Uhr und 9:45 Uhr kompletten Ausfall vom 3G-Netz in Chemnitz. Es geht wohl wieder teilweise, bei mir auch.
Durch den Ausfall gab es Überlastungen um 2G-Netz. Einige berichten von "Netz belegt".
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ist von O2 im InternetM nicht angedacht, maximal 2 Mbit/s zu erlauben?
Vielleicht wurde ein falscher "Schalter" betätigt.
Online-Kundendienst-Programm läuft ja auch nicht einwandfrei. Und auf die Kostenverfolgung warten wir noch immer.
Warum sollte da das Datennetz einwandfrei laufen?
Wtf? Mit solchem Müll wollen die auch anfangen?
-
Habe den ZTE MF110 zum surfen. Habe mir jetzt noch einen zweiten besorgt, damit ich nicht immer alles umbauen muss, wenn eine andere Sim genutzt werden soll. Kann den empfehlen!
-
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
vodafrank
Fahr mal nach abends nach Fürth zur Ikea, hab da mit nem Huawei E5 Router satte 820KB/s beim runterladen bekommen, bis jetzt mein Spitzenwert. In Nürnberg St. Johannis sind aktuell immer so um die 420-480KB/s.
820 kB/s mit einem Modell, was 7,2 MBit/s nur beherrscht? Technisch nicht möglich.
Die Regel bei mir sind 250 kB/s bis 350 kB/s. Mehr nicht.
-
Re: Chemnitz
Zitat
Original geschrieben von unze
Heut morgen hab ich noch genörgelt, jetzt laufen 3 weitere Nodes auf HSDPA.
Zum einen ist das der Sender Nähe Hauptbahnhof und zum anderen der Sender Georgstrasse / Mühlenstrasse auf dem Hochhaus. Damit haben wir endlich im Stadtzentrum die ersten Nodes mit HSDPA. :top:
Im Bereich Reichenhainer Strasse, Wartburgstrasse, Vettersstrasse habe ich vorhin auch HSDPA gesichtet. Es geht also weiter.
Gruß
unze
Alles anzeigen
Bernsdorf dürfte Augsburger Straße 20 - 26 sein.
-
Oder eben die Seite. Da kommt ja letztlich beim Nutzer nichts mehr an, wenn das Wetter wirklich bescheiden ist.
-
Ich betrachte das jetzt von der Kapazitätsseite her!
Wenn aber E+ soviel auf UHS setzt, dann nimmt man da aber doch auch schon wieder Leistung weg, weil der Sender eben so weit oben ist und viel von der Sendeleistung verpufft.
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Ist in Cottbus auch so. Von 9 NodeB können nur 3 HSDPA.
9 Nodes zur Abdeckung einer ganzen Stadt? Ist aber wenig, wenn man bedenkt, wie weit die Sender in Altbaugebieten oder Neubaugebieten kommen.