Probleme hat jedes Netz, stimme völlig mit Dir überein, das o2 Probleme hat. Habe selber genug Ärger gehabt, als die "Heimatnode" vom Sommergewitter auseinandergenommen wurde. Nach etlichen Anrufen tat sich dann etwas. Auch bei miesem Wetter ist in manchen Gegenden Schluss. Aber das gibt sich relativ schnell wieder.
Aber auch im Datensektor gab/gibt es Tage, da kleckert alles und man kann jedes Byte per Handschlag begrüßen!
Wie das beim Fußball und Internet via Handy ausschaut, kann ich nicht beurteilen. Gehe nicht zum Fußball und nutze auch kein Internet auf dem Handy. Das es da aber zu Überlastungen kommen kann, ist klar.
Mit dem Onlineportal hatte ich auch meine Probleme. Nutze es aber wirklich nur Rechnungen downloaden und das wars. Wer E-Mail braucht, dem ist das zu umständlich und langsam bzw. unzuverlässig. Da lieber eigene Domain und kein Firlefanz ausser Mail!
Noch etwas zu VF: Mag bei denen den Upstream. Ist schon Wahnsinn, wenn man mit 4 MBit/s was hochschiebt auf den Server. Auf der anderen Seite haben die noch das Problem, das es in der Hauptzeit arg Eng wird im Datennetz!