Danke. Sind die Standorte weg oder nur bei mir?
Die Anzeige funktioniert mal mehr oder weniger gut die letzten Tage.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke. Sind die Standorte weg oder nur bei mir?
Die Anzeige funktioniert mal mehr oder weniger gut die letzten Tage.
Wann kommt die neue Abdeckungskarte bei onhdd online? Weiß das jemand? Bin schon auf die Neuabdeckungen gespannt!
Gutes Timing! Habe gerade Version 198 vom 03.12.2020 eingepflegt. Vergleichsversion ist die 197!
Rochlitzer Berg hat B20 bekommen. Im CM drin.
So schaut es seit knapp 3 Wochen jeden Abend an meiner Heimat-eNode (Chemnitz, Carl-von-Ossietzky-Straße 164a) aus. Bis zu dem Zeitpunkt waren selbst abends knapp 70 Mbit möglich. Morgens dann wieder alles soweit gut, auch tagsüber. Von heute auf morgen so ausgelastet? Da muss ja mächtig viel los sein. Es sind B3 mit 15 Mhz und B1 mit 20 MHz aktiv als CA.
Test von 19:53 Uhr
Ca. 19:25 Uhr schon das selbst Spiel. Es nervt, vor allem, weil der Homespot von heute auf morgen nicht mehr sinnvoll nutzbar ist
Seit den knapp drei Wochen sind auch die Latenzen mega mies. Vorher immer im niedrigen 20ms-Bereich.
@cello22976
Sehr coole Fotos. Ja, quasi fast in der Nähe. Ich wollte allerdings die eNode in Oberwiesenthal unbedingt im Kasten haben. Das hat mich die letzten Wochen gewurmt
und die Tage finden Arbeiten in Bärenstein statt, vielleicht kommt da auch B20 oder zumindest B1. Fehlt dann noch der Standort in Hammerunterwiesenthal. Vielleicht geht da B8 On Air. Damit haben fast alle Standorte im Erzgebirge LTE. Reitzenhain, Grießbach würde noch fehlen. Außerdem ist die Frage, ob der Standort in Breitenbrunn, Drechslerweg, vielleicht mit B20 oder auch B8 Richtung Ehrenzipfel/Tellerhäuser was ausrichten könnte. Da fehlt es ja defintiv bei allen Anbietern.
Telekom hatte ich mal angefragt, aber die machen nichts.
Interessant! Erinnert mich an die Umsetzung der Anbindung von o2-CZ in Hrensko. Die ist ja auch ziemlich cool gelöst. Vgl. http://gsmweb.cz/foto.php?op=paegas&cid=27597&okres=DC
Du hast in Senftenberg an der Klettwitzer Straße einen neuen Standorte mit B3+B20 geloggt. Hat sich das Netz in SFB soweit stabilisiert? Gibt ja in der Stadt jetzt 3 Standorte mit CA.
Weißt du, ob der Standort an der B156 Höhe Partwitzer See mit CA läuft? Da ist B8+B20 aktiv.
Wäre mal interessant wie weit das B1-LTE Richtung Fichtelberg reicht. Ich wette so knapp unter dem Gipfel dürften es schon knapp werden. Gerade gesehen: UMTS wurde wohl ausgeknippst in Oberwiesenthal
UMTS ist nicht mehr verfügbar. Das kam damals aber auch nicht bis hoch. Auf dem Gipfel hast du an gewissen Stellen oft Annaberg-Buchholz Signal bzw. von jetzt näherliegenden eNodes.
Einmal Oberwiesenthal und zurück heute morgen. Endlich hat O-Thal auch LTE. Es läuft B1 mit 10 MHz. Kann sich sehen lassen und besser als das vorher verfügbare UMTS wo nichts durch ging:
Standort war nicht ganz ideal, im Upload sollte da noch mehr gehen.
Zwischen Bärenstein und Oberwiesenthal teilweise UMTS aus Bärenstein und sonst GSM (EDGE). Für den 30.11.2020 sind aber Arbeiten in Bärenstein eingetragen.
Jöhstadt die B3-eNode hatte ich auch drin, läuft auch zufriedenstellend:
Ansonsten zwischen Chemnitz und Annaberg-Buchholz nichts zu meckern
Annaberg-Buchholz hat auf der Fröbelstraße noch B1 mit 10 MHz bekommen. Der lief vorher mit B20.
Habe eine neue B1-eNB in 09232 Hartmannsdorf, Chemnitzer Str./Ecke Herrenhaider Straße (Recenia-Gebäude) entdeckt. Im CM wurde sie als "eNB 34368" angezeigt. Diese ist in der CM-Karte allerdings in Wittgensdorf, Untere Hauptstraße eingezeichnet, das kann aber bei den, mir am "richtigen" Standort angezeigten Entfernungs- und Pegelangaben nicht stimmen.
Würde aber passen, ist ein UMTS-only-Standort in der Bachgasse.