Ich gehe mal schlichtweg von Überlastung aus bzw. sollte das eine Node sein, die nur 3G kann?
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Wo bist du denn vor Ort?
-
Mobile Flat ist Postpaid, richtig!
Du kannst nur die Packs buchen, die auf der o2-Seite angegeben sind.
-
Na ich hoffe, es dauert nicht solange.
-
Ja, 1 Karte.
-
Habe am 11.4. 2 Freikarten bestellt und warte bis heute auf diese. Andere ähnliche Erfahrungen?
-
In 09131, 09126, 09127 gab es heute von ca. 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr arge Probleme mit dem o2-UMTS-Netz. Internet war kaum möglich, ständiges einfrieren der Verbindung, kaum Datendurchsatz.
Telefonieren ebenfalls mit mieser Sprachqualität. Ständige Aussetzer. Jetzt scheint wieder alles zu laufen!
-
Ja, sowohl im GSM-, als auch UMTS-Netz! Kann das schön beobachten, da auf der Arbeit nur GSM zur Verfügung steht und eben in der Stadt UMTS, wo das Handy normalerweise eingebucht ist (UMTS-only).
-
Das macht Trost. Und hier soll sich ja auch noch einiges tun.
Das wäre allerdings auch ein Hinweis, warum mein Handy bzw. die Sim Probleme hat, im Netz eingebucht zu bleiben. Die fliegt immerwieder raus und braucht eine halbe Ewigkeit, um sich wieder einzubuchen.
Das Handy kann ich ausschließen, da andere Sims einwandfrei funktionieren. o2 ist aber sehr kulant und schickt mir eine Ersatzkarte ohne Kostenaufwand für mich

-
MWConn zeigt mir zum Beispiel HSPA an, aber ich spüre das eben nur im Downstream. Habe es an vielen Stellen in der Stadt gemessen.
Nun habe ich auch FTP-Verbindungen komplett über VPN laufen, weil o2 wohl künstlich das Tempo da drosselt und nach einer gewissen Weile Verbindungen einfach abreißen. Das liegt wohl wiederum am MTU!
Eine Aussage an der Hotline von o2 war auch mal, dass nur UMTS im Upstream zur Verfügung steht und man daran arbeitet.