Das finde ich persönlich hinterlistig, dass man mit diesen Zahlen wunderbar beschei*en kann. 62 % der Bevölkerung klingt gut, aber schaut eben in der Realität bitter aus, da es eben die Bevölkerung in Ballungsgebieten fast nur betrifft.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Nun ist das H wieder da. Naja. Vielleicht haben die auch paar Updates eingespielt!?
-
Was ist Sinn und Zweck, dass man das so einstellt?
-
Das scheint wohl Node abhängig zu sein. 6 Ecken und Straßen weiter wieder H. Putzig.
-
Normalerweise zeigt doch aber das Handy den Übertragungsmodus an, der verfügbar ist. Da bei o2 im UMTS-Netz meist das H steht, wundert es mich. Wenn man das angezeigte für bare Münze nimmt, dann würde ja nur UMTS verfügbar.
-
Habe seit heute Mittag in Chemnitz nur noch 3G statt H im Display stehen. MWConn zeigt ganz normal HSPA an und auch die Datenraten sind normal.
Handy sollte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, auch mehrmaliges einschalten brachte keine Änderung. Vielleicht hast du, unze, paar Infos, ob o2 derzeit was baut in Chemnitz?

-
@ blubberblasen-o2
Das Netz von E+ ist beiweiten sicherlich nicht so ausgelastet in Sachen Datenverkehr, wie das von o2! Ist ja alles schön und gut, dass die nun HSDPA haben, während in anderen Ecken Deutschlands noch 3G Realität ist!
-
Bin positiv überrascht. Entweder ist die Nutzung an der Node, an der ich angemeldet bin, zurückgegangen, oder o2 hat etwas optimiert.
In den letzten Tagen zur Hauptzeit kein rausfliegen mehr, keine Datenraten unter 100 kB/s. Erfreulich

-
Dafür dampern andere Großstädte noch mit UMTS rum!
-
Darf man auch gespannt sein, was die Auktion derzeit für Auswirkungen auf den Netzausbau hat! Wenn das dann auch wieder so ewig lange dauert, dann Gute Nacht E+.