-
Nein. FTP ist rund um die Uhr gedrosselt! Habe das schon getestet!
Merke derzeit auch sehr, das die NodeB bei mir sehr ausgelastet ist. Zu mancher Zeit kaum 30 kB/s. Nachts dann teilweise wieder 400 kB/s.
Und wenn o2 da wirklich Unterschiede macht, wäre es eine Frechheit. Bezahlt ist bezahlt. Bei Prepaid zahl ich sogar vorher, um die Leistung zu bekommen. Und wenn man bis zu 7,2 MBit verspricht und auch nichts per AGB ausschließt, dann erwarte ich, dass es funktioniert. Keine 7,2 MBit, aber auch keine 10 kB/s.
-
Sry, habe so nebenbei geantwortet! Also läuft über PPTP!
Habe getestet! Ist gedrosselt. Bekomme ohne Tunnel knappe 8 kB/s, mit Tunnel knapp 60 kB/s.
Was ich noch anmerken muss. Das war nicht immer so, dass o2 drosselt! Bis vor knapp 2 Monaten hat das alles ganz normal funktioniert! Weiß nicht, ob die bei den Sim-Karten Unterschiede machen. Habe mir vor geraumer Zeit mal eine o2 Freikarte besorgt, mit der ich hier auch online bin und wo das auftritt!
-
Nein, nutze kein OpenVPN. Läuft über die bordeigenen Mittel von Win XP!
-
Ist auch meine Vermutung. Was mich bei dir allerdings verwundert. Du tunnelst auch via VPN und trotzdem bricht die Verbindung weg bzw. die Up-/Downrate sinkt auf ein Niveau, was nicht nutzbar ist.
Bei mir tritt eben dies auf, wenn ich nicht tunnel. Also Verbindung von FTP-Client aufbaue und da was hoch- bzw. runterlade.
Wie weißt man das nach, dass es gedrosselt wird, obwohl die nichts von dem auch nur irgendwo stehen haben.
-
-
Na via FTP-Client über Port 21, direkt passiv, Auth SSL. Das ganze einmal durch den VPN und einmal normal.
-
Im UMTS-Netz inkl. HSDPA und HSUPA.
-
Mir ist gerade etwas sonderbares aufgefallen. Habe einfach nur zu Testzwecken Daten auf meinen Server hochgeladen und war erstaunt, dass ich im Upstream nur 8 kB/s bekommen habe. Ganz normale Verbindung über o2 ohne irgendwelche Umleitungen über Tunnel, etc.!
Gleiche Verbindung über VPN-Tunnel aufgebaut und auf einmal waren es 50 kB/s im Upstream.
Gleiches Spiel im Downstream. Ohne VPN über FTP-Client nur magere 16 kB/s, mit VPN-Tunnel etwa 110 kB/s.
Drosselt hier o2 bewusst bestimme Verbindungstypen!?
-
Standort ist Chemnitz/Sachsen! Ich hatte heute 2x Verbindungsabbrüche am Vormittag! Das hat sich in der letzten Zeit gehäuft. Sonst aber relativ stabile Verbindung!
-
Bei mir schaut das folgendermaßen aus: VPN kurz ausgeschalten und mal Traceroute zum eigenen Server:
2 123 82.113.122.53 OSRMUN1-Vl212.net.de.o2.com
3 118 82.113.122.2 IARMUN1-Gi0-2-199.net.de.o2.com
Also nichts mit Frankfurt.