Es sind auch 70 Mbit/Down unter idealen Bedingungen mit 10 MHz möglich.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Es gibt jetzt eine Karte der Bundesnetzagentur, wo jeder nachprüfen kann, wie die drei Netzbetreiber versorgen.
https://www.breitband-monitor.de/mobilfunkmonitoring/karteBei mir funktioniert sie gar nicht.
-
Neue B20-eNode am ehemaligen E-Plus-Standort in Burkardtsdorf/Erzgebirge. Es gibt oberhalb des Ortes schon eine B20-eNode, hätte eher mit B1 gerechnet. Aber so ist es auch gut

-
Neue B1-eNode in Kändler bei Chemnitz. 10 MHz, 3 Sektoren.
-
Neu eNB 34320 mit LTE B1 in 09221 Neukirchen, An der Feuerwache
Dann ist das die bisher auf dem Pfarrhübel vermutete

Es steht jedem auch frei hier zu posten was Sie wollen und hier nicht permanent von Möchtegernpolizisten an den Pranger gestellt zu werden.
Gilt Deine Meinung eigentlich auch für Deine VF-Kommentare?
Klar steht das jedem frei. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn der Thread zum Ningelthread verkommt. Wir wissen alle das es Defizite gibt, aber die werden nicht weniger wenn wir hier jede Woche den gleichen Murks erzählen. Und das hat auch nichts mit Möchtegernpolizisten zu tun, hier wird auch keiner an den Pranger gestellte (dann hätte ich mir die Arbeit gemacht die Namen rauszusuchen!)
Ja, meine Meinung gilt auch für die VF-Kommentare von mir. Einfach auch aus dem Grund, weil sich VF als Premium bezeichnet und ich beruflich jeden Tag in einer Großstadt andere Erfahrungen sammel mit meinen Kolleginnen/Kollegen!
Und eines gern nochmal von mir B8 ist nicht auflagenkonform, ob bei TEF, VF oder T.
Aber dennoch besser als GSM mit EDGE/GPRS ohne Datendurchsatz.
-
Baut TEF aus und wenn es nur Band 8 ist = Gemecker. Wird gar nicht ausgebaut = Gemecker.
Was wollen die Nörgelsäcke eigentlich? Geht zur Telekom oder Vodafone, euch steht das frei einen an anderen Anbieter zu nutzen! Seid ihr mit eurem Leben unzufrieden, geilt ihr euch an Dingen auf die nicht so wichtig sind? Hier geht es um den Ausbau bei TEF. Jede eNode mehr ist ein Gewinn, auch wenn die Coverage vielleicht nicht dem entspricht was ihr euch vorstellt. Lasst die machen, das wird schon!
-
Neue B3+B20-eNode in Zwönitz, Franz-Schubert-Straße.
-
Neue B20-eNode in Satzung auf dem Hirtstein. Danke an BennyBaa fürs loggen
Gleiches Spiel für die B3-eNode in Rübenau. Endlich zwei ganz wichtige Standorte! Damit ist man in großen Bereichen auf Augenhöhe mit Telekom und Vodafone im Erzgebirge, mancherorts sogar deutlich besser als die Beiden. -
@cello22976
Bin heute mal auf dem Pfarrhübel gewesen. Am Mast von TEF sind nur Richtfunkschüsseln, das ist weiterhin nur ein Verteiler. Von dort kommt das B1-Signal, welches bei CM dem Pfarrhübel zugeordnet wurde, defintiv nicht.
-
Ich denke jedoch nicht über diese Kümmelschüsseln und auf große Entfernungen
Die Entfernung spielt eine Rolle. Derart hohe Datenraten erreicht man u.a. auf Entfernungen von 2-3 km. Aber darüber hinaus sind es noch 10 Gbit. Und die reichen zur Anbindung von eNodes auch vollkommen aus.