Der Standort im Ort hat B3!, guckst Du Cellmapper
Ach der ist auf der Hauptstr.. Ich habe den auf den Schwartenberg verschoben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Standort im Ort hat B3!, guckst Du Cellmapper
Ach der ist auf der Hauptstr.. Ich habe den auf den Schwartenberg verschoben.
Dann wird Seiffen nun Top versorgt - 3 Standorte mit 2x mit B20 & 1x mit B3.
Wo soll der dritte Standort sein
Ich kenne nur den Schwartenberg und Waldweg. mit LTE. Der Standort an der Hauptstraße direkt im Ort hat doch nur GSM. Wenn der noch B1 oder B3 bekommen würde, wäre auch indoor alles top!
Dam war aber wirklich nicht viel los.
Aktuell gar nichts. Gähnende Leere durch den Lockdown.
Wäre interessant mit wie viel Bandbreite dort das Band 3 läuft.
10 MHz.
Bei dem B3 würd ich eher auf 20mhz tippen. Mein B3 Haus und Hof-Sender mit 15mhz schaft es mit ach und krach Nachts um halb Zwölf auf knapp unter 60mbit download und noch nicht einmal 10 im upload:
Ist halt die Frage!? Ich habe im Monitor 10 MHz stehen gehabt, aber 20 MHz sind mir zu viel für den schlechten Upload.
Heute mal wieder in Seiffen gewesen, bisschen Weihnachtsstimmung vorab holen ![]()
Auf dem Weg von Chemnitz nach Seiffen hat sich viel getan. Gibt nur noch sehr wenige Stellen wo nichts geht und da sind die Telekom und Vodafone auch nicht besser. Ein Abschnitt befindet sich zwischen Olbernhau und Deutschneudorf. Da springt aber o2-CZ mit LTE ein:
Was auch richtig rockt in die B3-eNode in Hilmersdorf:
Ich vermute mal, das dort 15 MHz laufen.
Kartenupdate auf Version 196 vom 04.11.2020. Vergleichsversion V195 vom 02.11.2020.
In 16244 nahe Finowfurt muss es einen neuen B20 Mast geben.
Hat sich um mehr als 10db verbessert. Auch der RSSI ging um 10 herunter.
Cell ID ist 5592833
PS: Ist das ein guter Wert?
Ist immer auch von genutzten Endgerät abhängig. Was kann das vom Modem her, welche LTE-Cat. schafft es. Je besser dort die Voraussetzungen sind, umso mehr kann ein Modem auch aus einem einzelnen Träger rausholen. Dann spielen ja auch noch RSRQ, RSRP, etc. eine Rolle, Auslastung der Zelle.
Kartenupdate auf Version 195 vom 02.11.2020. Vergleichsversion ist V194.