-
Vielleicht hat die Tage auch jemand die Beobachtung gemacht: Ich werde seit mindestens 2 Wochen immer wieder aus dem LTE-Netz ins UMTS-Netz geschoben. Einfach so, während des Streams hören oder ich gehe in ein Haus, komme wieder raus. Im Haus LTE, auf der Straße nur noch UMTS. Zwangseinbuchen ins LTE-Netz bringt manchmal etwas, oftmals findet das Handy gar kein Netz.
Ich habe es jetzt auch mit einem neuen Xperia 5 probiert, gleiches Spiel. Ich habe einen Tarifwechsel hinter mir, außerdem baut man aktuell am Netz in meiner Region (Chemnitz/Sachsen). Kann das die Ursache sein?
-
VoLTE mit Multicard funktioniert wieder mal nicht im LTE-Only Modus mit o2. Anrufe kommen nicht an. Abgehend kann telefoniert werden.
Kann ich bestätigen. Mal funktioniert beides, dann geht wieder gar nichts.
-
Das ist tatsächlich viel, normal waren doch zuletzt immer so ca. 2 Wochen Abstand zwischen den Versionen, richtig?
Ja, ungefähr. Mal ist es alle 2 Wochen, mal dauert es auch etwas länger. Aber die letzte Zeit war es so, das TEF die Karte zweimal im Monat aktualisiert hat.
-
Die 189 gibt es noch, danach wurde halt - warum auch immer - auf 193 gesprungen, aber ein Vergleich mit der 189 müsste noch möglich sein.
Persönlich finde ich den Abstand zu groß. Zwischen V189 und der aktuell liegen knapp 6 Wochen.
-
Kurzer Hinweis zur inoffiziellen Karte unter onhdd.de/tef: Es gibt aktuell keine Vergleichsversion mehr von TEF! Ob sich das mit dem nächsten Update ändert müssen wir abwarten.
-
Chemnitz-Einsiedel, Funkstraße. Alle 3 NB vertreten, bis zur Fusion von TEF und E-Plus auch E-Plus. So schaut es heute aus, die Technik wurde abgebaut, also teilweise. Die abgeschnittenen Kabel hängen noch bzw. gehen noch hoch auf den Mast.
Interessant ist der Stromzähler 

Ansonsten schaut es so aus:

Der Hund gehört zu mir 
-
Neue B1-eNode in Chemnitz, Chemnitztalstraße 36. 10 MHz Bandbreite. In CM ist sie jetzt drin, wenn ich auch nur einen Sektor loggen konnte.
-
In Chemnitz wurde an vielen Stellen B1 auf 20 MHz erhöht. Seitdem ist das Netz an vielen Stellen nicht zu gebrauchen, im LTE-Netz kein Durchsatz (Georgstraße 26, Chemnitz):

An anderen Stellen funktioniert es (Annaberger Straße 200, Chemnitz:

-
Dann aber vermutlich ohne 3G, oder?
PS: Habe immer noch das "Forbidden"-Problem mit der Karte, das ich letzte Woche erwähnt habe.
UMTS ist verfügbar, aber deutlich ausgedünnt. Schreibe mir bitte eine PN mit IP-Range. Der Filter ist aktuell ziemlich scharf geschalten, da ziemlich viel sinnloser Traffic reinkommt.
-
In Chemnitz rumpelt es derzeit im Netz. Teilweise haben Standorte wieder 20 MHz B1 bekommen, damit laufen an manchen Standorten 35 Mhz (wo B3 mit 15 Mhz aktiv ist).