-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Es gibt in Chemnitz ganz bescheidene Outdoorlücken, indoor geht dann gar nichts mehr. Ist dort angedacht mal etwas zu unternehmen? Mitten in der Stadt, Gerhard-Hauptmann-Platz 6, 09112 Chemnitz oder auch Klaffenbacher Straße 49, 09125 Chemnitz. Letztere ist offline, kein Netz, nichtmal GSM. Das ist ein großes Pflegeheim. Vodafone und TEF versorgen dort gut mit GSM/LTE. Danke 
-
Kartenupdate auf Version 188 vom 06.08.2020!
-
Senderpins werden auch nicht richtig verschoben. Hätte ich das nur gestern Abend gemacht, dann wäre alles schon in bester Ordnung. So kann man nur Abwarten. Der Server funzt wieder. Manchmal muss man etwas Geduld mitbringen wenn gerade Wartung ist. Aber die Openstreetmap ist der Testmap vermisse ich, denn so lassen sich Pins exakter setzen, weil OSM genauer als ESRI ist.
OSM funktioniert bei mir wieder. Komisch, das es da solche Unterschiede gibt.
-
CM zickt mal wieder. Es werden keine Standorte angezeigt, ständig ploppt eine Captchaabfrage auf, die sich aber nicht lösen lässt und immer weiter springt umd zu bestätigen, das man kein Roboter ist. Was für eine Seuche :mad: Testet CM am User oder was ist da los?
-
Es scheinen alle B3-eNodes in Chemnitz 15 Mhz bekommen zu haben. Sehr gut! Mein Haussender ist auch dabei, mal nur B3 getestet:

-
Teilweise wurde in Chemnitz an B3-Standorten die Bandbreite auf 15 MHz erhöht :top: Bringt deutlich besseren Upload.
-
Wenn die Wärme ausreicht um eine ganze Region abzukoppeln, dann ist es wohl besser, sich nicht nur auf VF zu verlassen. Und bei den vielen Störungen die VF mittlerweile jeden Tag hat, egal ob Kabel oder Mobil... Aber es ist ja ein Premiumnetz
:p und wahrscheinlich arbeitet VF unaufhörlich daran, dass das Netz noch besser wird. Wie Rewe damals: Jeden Tag ein bisschen besser. Irgendwann sind die so gut, da kommt dann keiner ran!!1!
-
Habe jetzt bei mir in der Ecke beobachtet, das ehemalige B3-only-Standorte, meist mit 2nd B3, aufgerüstet werden. Jetzt hat ein Standort B3, 7, 8 und 20. Das müssten ja 65 MHz sein, wenn 2nd B3 aktiv bleibt, wovon ich aber ausgehe.
B3 mit 20 MHz + 10 MHz 2nd
B7 mit 20 MHz
B8 mit 5 MHz
B20 mit 10 MHz.
Ich gehe bei allen Bändern von 2x2 MiMo aus, 64 QAM im Down, 16QAM im Upstream. Laut Throughput-Rechner komme ich auf 487.5Mbps ↓ & 75Mbps ↑.
Gibt es Geräte, die das aggregieren können? Sony Xperia XZ2 Compact z.B.? Die Telekom gibt lt. Karte 500 Mbit im Download an.
-
Neue B20-eNode in Ansprung im Erzgebirge. BennyBaa hat die zuerst gesehen, ich habe die mal an die korrekte Position verschoben. Danke fürs loggen.
-
Alles klar, vielen Dank
Wusste nicht, das die Telekom 15 MHz bei B1 nutzt.