Beiträge von KleinerMarcel

Eine Verbesserung wäre es auch, wenn in den Benachrichtigungsmails nur der Link zum eigentlichen Beitrag enthalten wäre. Aktuell sind es 6 verschiedene Links, inkl. Link zum Profil vom User der gepostet hat und ein Link direkt zum Thema.

Ich hatte gehofft, daß TT jetzt über die App Tapatalk verfolgt werden könnte. Scheint aber leider nicht so, oder?

Tapatalk ist nur ein Parasit mehr zwischen dem Nutzer und Forum. Datenschutzrechtlich sehr bedenklich, im dümmsten Fall der Fail für die Sicherheit der Nutzerdaten. Folgende Daten sammelt Tapatalk:

- Die IP-Adresse
    - Art des zugreifenden Computers
    - Browserdaten
    - Demografische Daten
    - Profildaten
    - Identifizierung des Gerätes
    - GPS-Daten
    - Hersteller, Modell und Betriebssystem des Handys
    - Stärke des WLAN- oder Bluetooth-Signals
    - Akkuladung des Handys

Am Ende genauso abzulehnen wie Klarna. Auch so ein "Dienstleister" der als Parasit dazwischen sitzt.

Östlich von Dresden gibt es auch jede Menge Neuaufschaltungen seit Anfang August. Diese sind gut mit Cellmapper dokumentiert. Danke an die fleißigen Mapper. Ich war selber überrascht, wie viel dazugekommen ist. Rund um Zittau konnte ich die letzten Tage nichts Neues entdecken, außer dass die eine B1-eNode in Olbersdorf an der Stadtgrenze zu Zittau eine Optimierung erfahren hat und endlich auch Datenraten von deutlich über 50 MBit/s liefern kann. Vorher war bei 30MBit/s Schluss. Ich warte sehnsüchtigst auf die nächste Aktualisierung der Netzabdeckungskarte von o2, wo man alle Aufschaltungen sehen kann.

Seifhennersdorf ist doch dazugekommen?!

Hab noch in Chemnitz, Limbacher Str. 55 neu B20 unter eNB 35011 gesichtet. In Klaffenbach am Schornstein bei Firma Baufeld scheint auch eine Aufschaltung vorbereitet zu werden. Von dort wird seit einigen Wochen im o2 Netzcheck rot angezeigt das eine Basisstation nicht richtig funktioniert, was eigentlich ungewöhnlich ist.

Würde dort richtig gut die Lücke füllen, wenn man es Lücke nennen kann in dem Bereich. Auf jeden Fall zusätzliche Kapazität.

Das mit dem Livecheck ist mir an einigen Stellen auch aufgefallen. Die PLZ 09128, Erdmannsdorf haben auch seit mehreren Tagen rot drin. Wo sich gar nichts tut ist Flöha ?( why not?