-
Ich hab mir hier mal die erreichten Maximal Werte raus gesucht. Vor Ort gibt es B20+B1 bzw B20+N1.
B20+B1: https://www.speedtest.net/resu…mail&utm_campaign=sharev1
B20+N1: https://www.speedtest.net/my-result/a/6342930617
Normale Werte die auch regelmäßig erreicht werden liegen so bei 90-120 Mbits bei 4G & 5G.
Was auf fällt: Upload ist mit N1 deutlich schneller. Möglich das bei 5G auch noch der Upload genutzt wird von N1 ? Und bei 4G nicht ?
Das 4G im Peak schneller ist, ist ja mittlerweile bekannt als das DSS 5G Konstrukt. Allerdings ist mehr drin als auf der Netzabdeckungskarte der Telekom bei 4G/5G angegeben (150 Mbits) ist. Was mich wieder zu der Frage bringt: Wie und mit welchen Parametern wird das berechnet ?!
Egal was auch im Display steht: Die Erweiterung des 800er Senders um die 2100er Frequenz hat deutlich etwas gebracht. Kein Vergleich mehr zu vorher. So macht die Nutzung des mobilen Internets wieder Spaß. :top:
Alles anzeigen
Warum kommt man bei der Telekom mit B1 und B20 auf knapp 183 Mbit? Es sind doch nur 20 MHz Gesamtbandbreite? Modulation 256QAM?
-
Wenn man weiß, dass die Netzversorgung dort oben an der Küste generell eine mittlere bis grausame Katastrophe ist, würde ich mich durch diese Wasch- äh Strandkorb-Aktion "hinter Licht geführt" fühlen, um es mal vorsichtig freundlich auszudrücken.
Nur sind dort oben VF & Co. nicht alleine schuldig, sobald ein Mast gebaut werden soll, gibts wohl Widerstand wegen der "Strahlung", wie Meister Roerig von dort berichtet.
Aber warum übernimmt dein Kollege Herr Weidner das so unreflektiert? Das ist nicht weiter als die abgetippe Pressemitteilung von VF. Er gibt sich doch sonst auch so als der große Kenner... also kann er da auch mal kritisch reingehen :mad:
-
Der Artikel bei teltarif.de hätte dazu auch etwas kritischer ausfallen können bzw ein paar mehr Hintergrund Informationen beinhalten können.
Nüchtern betrachtet kann ich also festhalten, das Angebot ist lediglich teuer und sonst nichts. Wenn die Hardware wenigstens 2CA nutzen würde. So dürfte das bei den Abnehmerm wenig Begeisterung verursachen.
Aber doch nicht von Herrn Weidner. Der spült das schön weich durch, wie in seinem Blog.
-
Das ist mal Bullshit Marketing in Perfektion!
Und nicht nur das. Gleichzeitig ein Eingeständnis, wie bescheiden die Infrastruktur in Deutschland ist! Am Ende bringen die Wlan-Hotspots auch nichts, wenn das Netz insgesamt lahmt, es ist ja via LTE angebunden. Soll VF Tarife anbieten mit genug Datenvolumen, dann braucht es solches Bullshitmarketingbingo nicht. Aber darin war VF schon immer gut.
Vor Ort bietet VF Band 1 und Band 20 mit 10 MHz an. Also sind diese 200 Mbit utopisch und in der Realtität ist das Netz dort gut ausgelastet. Also Firlefanz.
TEF hat B3 und einen Standort mit B3, 7 und 20. Telekom legt gut vor mit B3 und B20, wahrscheinlich bei B3 2nd aktiv. Also wäre das sicherlich auch das Netz der Wahl.
-
Wow. Die OSM-Karte funktioniert in der Betakarte wieder.
-
Es ist halt sehr offensiv breitgetreten worden von einem Twitteruser. Insofern war es eine Frage der Zeit, wenn es so an die große Glocke gehangen wird.
-
Jetzt lädt gar nichts mehr auf der Website.
-
Funktioniert bei euch die Betakarte?
-
Telekom hat Gf hingelegt - da mietet sich TEF wohl ein. Lediglich VF wird den Standort per RiFu anbinden.
Dann würde sich ein solcher Standort ja förmlich anbieten das ganze Programm zu fahren inkl. 5G. Ansonsten ist die GF ja fast zu schade zum anbinden
Oder man nutzt den Standort als Sammler.
-
Alles anzeigen
Wird der per GF angebunden?