Ich habe im Raum Magdeburg bei Sites die 2CA B20/B1 mit 10/20 MHz hatten, die Bandbreite bei allen Standorten wieder auf 10 MHz wieder reduziert wurde.
Ist das in anderen regionen auch so?
Chemnitz das selbe Spiel.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe im Raum Magdeburg bei Sites die 2CA B20/B1 mit 10/20 MHz hatten, die Bandbreite bei allen Standorten wieder auf 10 MHz wieder reduziert wurde.
Ist das in anderen regionen auch so?
Chemnitz das selbe Spiel.
Neue B20-eNode in Olbernhau-Grünthal. Danke an den Hinweisgeber ![]()
Ich hatte heute nachmittag die LTE-Abdeckung der aktuellen und vorherigen Karte verglichen und es war kein Unterschied mehr zu erkennen. Gestern war das noch nicht so. Also ist das Update heute schon im Laufe des Tages erfolgt.
Habe die Version in der inoffiziellen Karte erst 16:15 Uhr hinterlegt. Die aktuelle Version wird immer unten rechts in der Karte angezeigt.
Kartenupdate auf Version 183.
Auch wenn es jetzt mehr L9 von TEF und den anderen NB geben darf. In meiner Region setze ich jetzt mehr Hoffnung auf einen Ausbau im Band 1 sowie im Band 20.
Wobei ich keine Hoffnung habe, das wir L9 in unserer Ecke sehen werden. Es gibt ja auch kaum Standorte mit 3CA, bis auf einige in Leipzig oder Zwickau. Insofern ist es oftmals dennoch nur Sparflamme.
Bei B1 hat man die 20 MHz auch auf 10 MHz reduziert, an den Standorten wo B3 mit verfügbar ist, sollten im Gegenzug 20 MHz bei B3 verfügbar sein. Aktuell ist das Netz in meiner Ecke wieder letzter und deutlich schwächer unterwegs, gerade auch im Upload!
Kartenupdate auf Version 182.
Sony zeigt auch weiterhin H+, aber öfters auch 3G.
Der Standort eNB 31158 ist nicht vom Schornstein auf dem Baufeld-Oel Firmengelände und wurde falsch eingetragen bei Cellmapper, da Celle 2 und 3 nirgends herum um das Gebiet angezeigt werden sondern laut MLS-Karte an der A72 zwischen Jahnsdorf und Pfaffenhain. Und Celle 1 kommt auch aus diser Richtung. Bei mir wird die 31158 auch nur auf höheren Boden angezeigt und nur wenn freie Sicht Richtung Südwesten auf Jahnsdorf ist. Das sagt mir es muss vom Jahnsdorfer Fichtelberg (485m) kommen der bisher nur GSM hatte, das früher schon bis zum Kaufland strahlte (laut CB-DatenKanal 221)
Fichtelberg in Jahnsdorf dürfte stimmen. Das ist ein ehemaliger E-Plus-Standort, bisher GSM und UMTS. Ich verschiebe den Standort jetzt manuell dahin. Danke dir ![]()
Chemnitz, Geibelstraße 215. Zusätzliches B1 zu bestehenden B20.