Heute frisch gemappt: zusätzlich zu vorhandenem B3 (10 MHz) am Standort Am Heim 15, Chemnitz, B1 aktuell mit 20 MHz + CA
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Mich persönlich würde es ja interessieren wie das Netz wohl heute aussehen würde wenn D2 nicht von Vodafone übernommen worden wäre oder erst ein paar Jahre später, denke da hätte man nicht teils mit fehlenden Standorten zu kämpfen gehabt
Die Frage wäre auch aus dem Gesichtspunkt interessant gewesen, wenn TEF E-Plus nicht gekauft hätte. VF ist am Ende nichts weiter als ein weiteres TEF mit etwas mehr Coverage in der Fläche.
-
Vodafone war schon immer gut darin Murks perfekt zu verpacken und dafür noch fürstlich zu kassieren. Und die Leute fressen ihnen aus der Hand, inkl. der ganzen Handytestmomentaufnahmenfreds.
-
4G+ wird nur bei mehr als 20MHz angezeigt bei Samsung. Bei 10MHz Band 1 und 10 MHz Band 20 wäre es also normal, dass kein 4G+ angezeigt wird.
Die Standorte, an denen das Problem auftritt, haben alle B1 mit 20 MHz und B20 mit 10 MHz.
-
Hallo,
betreffs CA mit Band 1 - auch bei Vodafone (mit Samsung) wird kein CA (4G+) angezeigt, wenn Band 1 z.B. mit Band 20 aggregiert wird - die Datenraten und auch der Samsung-Monitor zeigen aber, das CA aktiv ist. Ich würde es auf Samsung schieben

Ich nutze z.B. ein Sony, bis vor wenigen Tagen alles in Ordnung. Aber man ist dran

-
Leider liegen keiner anderen Tiles vor um den Zoom auf einen niedrigeren Wert zu setzen ohne deinen Trick anzuwenden.
-
[USER="224676"]Otti1989[/USER] Schade, Danke
Das ist bedauerlich auch meine Erfahrung. Was fehlt ist eine kontinuierliche Leistung auf einem Level. Man hat Power hier und dort, mächtig Power aber bekommt diese nicht auf die Straße, nur kurzzeitig an einigen Stellen.
Es ist aber schon klar, das viele Faktoren eine Rolle spielen, um eine sehr gute Übertragsungsrate zu erreichen?!
ZitatBesonders schade weil die Pegel immer super sind. Die Balken im Smartphone sind top, lediglich der Datenfluss ist überwiegend gering.
Es ist aber schon klar, das viele Faktoren eine Rolle spielen, um eine sehr gute Übertragsungsrate zu erreichen?!
ZitatDann hat O2 ja auch noch seine Fake Standorte, Leitung laut App bis zum abwinken aber die Anbindung bekommt es nicht weg und wird zum Flaschenhals.
Was sind denn Fake-Standorte? Wo sollen die sein und wie kannst du belegen, das diese nicht richtig angebunden sind?
ZitatO2 hat noch verdammt viel Arbeit vor sich, verdammt viel, besonders wenn die Leistung auch in der Fläche auf die Straße soll.
Da stimme ich dir zu!
-
Neuer B3-Standort in Chemnitz. Oberfrohnaer Straße 24, 09117 Chemnitz
-
Ich glaube, das Problem ist gelöst. Es liegt bestimmt auf den Aufschaltungen von B1 an weiteren Standorten in der Umgebung.
-
Zwickauer Straße 10, Fürstenstraße 94, Annaberger Straße 200, Chemnitz - B1 zusätzlich zu vorhandenem B3