Alles zu Hřensko ist hier bestens fotografisch dokumentiert. http://gsmweb.cz/foto.php?op=paegas&cid=27597&okres=DC
Danke für den Link. Eine sehr coole Konstruktion. So viel Kreativität wünsche ich mir auch hierzulande.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles zu Hřensko ist hier bestens fotografisch dokumentiert. http://gsmweb.cz/foto.php?op=paegas&cid=27597&okres=DC
Danke für den Link. Eine sehr coole Konstruktion. So viel Kreativität wünsche ich mir auch hierzulande.
Was mir heute noch aufgefallen ist in Schmilka bzw. Hřensko. Der LTE-Standort von o2-CZ ist via RiFu nach Deutschland angebunden.
Heute in der Sächsischen Schweiz unterwegs gewesen. Ab Prina Richtung Königsstein, Bad Schandau ist TEF ein Totalausfall. Datenträger wird teilweise signalisiert, aber es fließen keine Daten. Weiter Richtung Hřensko und dann in Tschechien gute LTE-Versorgung. Hier wird ja durch TEF limitiert mit den 21 Mbit im Downstream und 11 Mbit im Up.
Habe CM laufen lassen, da zeichnet sich das Dilemma in Deutschland ab!
Uh, über den Standort habe ich nicht einmal eine Whatsapp Nachricht versenden können (Stand September 2019). Damals hatte ich dort allerdings (soweit ich mich erinnere) sogar Edge.
Zum Glück versorgt o2 CZ den Ort noch bis etwa in Höhe der Feldküche mit LTE und somit können die LKW Fahrer am Wochenende auch ein wenig surfen... :p
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ja, o2-CZ macht alles richtig, gerade an der Grenze. Fast überall LTE im Niemandsland.
Gehen wir mal von letzterem aus. Die Cellmapper-Daten sind ja aktuell und die Pins als Cluster an der richtigen Stelle. Die beiden Zellen können auch zum selben Standort gehören laut aktuellen Schema, da die 10000-er Stelle der CID verschieden sind. Man war dort scheinbar bisher zu faul, EDGE zu aktivieren. Oder wie Du schreibst, die Anbindung hakt.
Wie geschrieben, Anbindung sollte nicht mehr das Problem sein.
[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] : Ist der Standort in Reizenhain schon auf o2 umgebaut oder nich ein E-Plus Relikt mit entsprechender Kennung. Aber die dort Daten nutzen wollen sind garantiert in den ausländischen Netzen eingebucht.
Das kann kann ich nicht abschließend sagen. In meienr DB ist er noch als grüne BTS verzeichnet. Wenn ich nach CM gehe, dann wurde er mittlerweile umgeswitcht auf die aktuellen Daten, aber weiter G1800.
Das ist doch der Standort auf dem Rathaus, oder? Der ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben. Der versorgt ja nur 300 Einwohner und eine Straße, ich denke der dürfte nicht allzu hohe Priorität haben.
Genau der. Eigentlich ein wichtiger Standort, zumal die Grenze unmittelbar angrenzt, gerade an Wochenende viele LKWs dort pausieren. Er war bei TEF mal von der Karte verschwunden, ist aber wieder da. GSM1800 + GPRS, welches beim letzten Test funktionerte :p
Habe mir gerade diverse Standorte von TEF angeschaut die bisher nur GSM-only bieten, teilweise noch auf G1800 laufen. Bei einigen frage ich mich, warum TEF da nicht L1800 schaltet. Einer der Standorte, der definitiv nicht gut angebunden werden konnte (ehemals E-Plus und immer noch via E2 angebunden) ist Ernst-Thälmann-Straße 41, 09496 Marienberg/Reitzenhain. Der liegt direkt an der tschechischen Grenze. Die Telekom hat dort im Festnetzbereich mittlerweile aufgerüstet und bieten 100/40 Mbit für Festnetzkunden an. An der Anbindung sollte es also nicht liegen. Will TEF nicht, kann TEF nicht, hat das keine Prio?
[USER="221707"]DUS-Tim[/USER]
Erledigt
[USER="983"]Anja Terchova[/USER]
Deine IPs sind clean.