Bei mir tauchen die kompletten Logs der vergangenen Tage nicht bei CM auf :mad:
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
1. Band 7 LTE Site in Magdeburg an der Fachhochschule.
Vorher o2 Standort mit LTE 800 und auf dem selben Gebäude ehemaliger E-Plus Standort mit LTE 1800Nach umbau Band 3,7,20 15MHz, 20MHz, 10MHz mit 3 CA
Kannst mal einen Test posten was der so leistet?
-
Ich hatte kurz überlegt, zu TEF zu wechseln (wg. des Preises & eigentlich muss ich nur ein bisschen Internet für Whatsapp haben und ich telefoniere nur wenig) - aber die Sprachqualität ist im GSM-Netz einfach nur grausig. Selbst Stationen, die erst letztes Jahr von Eplus auf o2 umgebaut worden sind (z.B. Daun-Neunkirchen) oder auch die, die im Jahr 2018 LTE bekommen haben, unterstützen HD-voice nicht.
Und mir ist nochmal aufgefallen, wie hoch die Sendeleistung von TEF ist. Da empfängt man an abgelegen Orten Stationen, mit denen man im Leben nicht gerechnet hätte
- da ist das auch kein Wunder, dass das GSM-Netz in den meisten Fällen überlastet und somit unbrauchbar istUnd so sind sie halt, die eigene Erfahrungen. Während ich VF nichts abgewinnen kann, bin ich mit der Sprachqualität, auch im GSM-Netz zufrieden. Ich trauer ein bisschen E-Plus nach, die waren in Sachen Sprachqualität im GSM-Netz traumhaft, auf Augenhöhe mit der Telekom. Aber so sind sie halt die Erfahrungen: subjektiv
-
Gibt es besondere Unterschiede beim Android 10? Ist das Neustarten beim Wechsel der Daten-SIM weg?
Warte mal mit dem Update, es gibt viele Probleme und Sony ist gerade am klären.
-
In Bautzen hat die Station Pauli-Straße zusätzlich B1-LTE bekommen. Auch in CB gibt es mehrere Aufschaltungen laut MLS.
Aber auch Spremberg hat zusätzlich B3 bekommen, Görlitz auch B1. Bin gespannt, wann sich in Senftenberg etwas tut. Angesagt war, das noch 2019 LTE an den Start gehen sollte.
-
Kartenupdate auf Version 167 vom 20.01.2020.
-
Wurde die Tage öfters ins UMTS-Netz geschoben, GSM eher selten, wenn dann auch nur Indoor. Das kann aber auch mit dem Telefon zusammenhängen. Mein "altes" Smartphone war da insgesamt wahrscheinlich kulanter.
-
Das kommt mir komisch vor, wieso sollte man diese 3-Sektor-Standorte mit 2x L8 und 1x L9 ausstatten? Könnte das evtl ein Messfehler des Geräts sein?
Gut, das könnte auch sein. Wenn ich es schaffe, gucke ich mir das mal bei Gelegenheit an und logge neu. Nutzt TEF L9 überhaupt?
-
In Annaberg-Buchholz ist bei TEF ein Band 8-Standort aufgetaucht. Siehe CM: https://www.cellmapper.net/tes…ng=12.99163341522217&z=14
-
Kartenupdate auf Versio 166 vom 15.01.2020!