-
Zum aktuellen Stand in Zwickau aus meiner Sicht.
Stagnation. Die eNode an der GGZ-Arena war seit November Offline, aktuell sendet sie wieder. Im Live-Check liegt noch eine Störung vor. Die Ur-Node an der Planitzer Straße ist seit 10/2019 off und auch in der offiziellen o2-Karte verschwunden. Speed Tests generell im niedrigen einstelligen Bereich.
:flop: das sieht man auch deutlich in der Abdeckung. Woran es aktuell scheitert kann man nur mutmaßen.
-
Alles anzeigen
Schaut bisschen unaufgeräumt auf mit den ganzen Kabeln auf dem Dach.
-
[USER="224045"]bigredkangaroo[/USER] Bitte Bilder, dir eingebunden werden in den Thread, skalieren. Danke 
-
Anfang Oktober letzten Jahres stellten u.a. [USER="60095"]marcometer[/USER], [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] und ich fest, daß immer wieder einmal im Handy-Display fälschlicherweise das Pluszeichen hinter LTE auftauchte (also LTE+). Wechselte man dann in den Flugmodus und kehrte zurück oder schaltete man das Handy aus und dann wieder ein, verschwand des Plus wieder. (#18971 ff)
Etwa seit Mitte Dezember trat das Phänomen bei mir nicht wieder auf. Wie war es bei euch? Hat jemand eine Erklärung dafür? Könnte es mit der erst später stattfindenden Aufschaltung von Band 1 zu tun haben?
Das Problem besteht weiterhin. Bewege ich mich in einem Bereich, in welchem eNodes mit CA aktiv sind, zwischendrin eNodes ohne CA, dann kommt es häufig vor, das weiter CA suggiert wird vom Telefon. Woran es liegt, ob am Betriebssystem, am Modem... keine Ahnung.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Aufgrund der Topographie kommt dort nichts an, indoor ist Telefonie maximal am Fenster möglich, Internet gar nicht.
-
Aslo wäre der Tipp die Apps aktuell halten
Das auf jeden Fall. Ansonsten halt auch schauen, wo du dich bewegst, welche WLAN-Netzwerke du nutzt, mit wem du Daten tauschst, wofür du es einsetzt.
-
Auch wenn es unbefriedigend ist, das für das XZ1c keine Updates mehr zur Verfügung stehen. Mit etwas Brain.exe und aktuellen Anwendungen wie Browser, etc. sollte das Telefon trotzdem gut nutzbar sein und auch entsprechend sicher (wenn man überhaupt von Sicherheit sprechen kann bei Internetdevices - irgendwo ist immer was offen wie ein Scheunentor).
-
Hallo,
bin neu hier und wollte nachfragen, da es für das XZ1c kein Update mehr gibt, das Handy aber noch immer SUPER ist, vor allem die Größe und Akkulaufzeit, wie man weiter sicher damit unterwegs sein kann.
Für mich wichtig sind vor allem die Banking Funktionen, bezahlen via NFC, Überweisungen etc.
Root ist für mich kein Thema, brauche ich nicht.
Mir schwebt LineageOS vor. Gibt es da was, und gibt es eine Anleitung, und funktioniert dann noch alles?
Danke schon mal ...
Du kannst bei android-hilfe.de mal vorbeischauen, da wird das Thema besprochen.
-
Guten morgen,
was mir vermehrt die letzten Wochen in der Region (Chemnitz, Erzgebirge), in welcher ich das LTE-Netz von TEF nutze, aufgefallen ist: sehr niedrige Latenzen, Jitter bei 0, insgesamt sehr konstante Datenverbindungen. Da wurde ordentlich optimiert :top:
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
In Chemnitz fehlt in der PLZ 09131 auf der Eichendorffstraße/Frankenberger Straße noch ein Standort. Das ist ehemals TEF, jetzt habt ihr den übernommen. Ist der schon On air? Danke