Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Kartenupdate vom 03.12.2019 auf Version 162!
Es ist einiges in der aktuellen Version rausgeflogen, was in der Realität aber vorhanden ist.
-
Wenn man den Blick nach AT oder CH schweifen lässt: Wir haben in Deutschland ein schlechtes Netz und zwei Netze, die richtig schlecht sind.
-
Bitte mal die Bilder skalieren oder kleinere Vorschau einfügen! Danke.
-
Vermutung: Einer der alten EPlus/Viag Standorte, die von der Tkom übernommen wurden. Die nehmen hier wahrscheinlich einen Band 3 only Standort in Betrieb. Wo steht der Laternenmast denn?
Moin.
Der Standort befindet sich hier: https://www.openstreetmap.org/#map=19/50.64282/12.91413
Mit dem alten Standort von E-Plus hast du Recht. Ob die Telekom den übernimmt kann ich dir nicht sagen. Die Stob ist weiter von 2001. Damals wurde ja noch kein MB beantragt.
-
Weitere Standorte in Chemnitz, bisher 10 MHz B1, haben jetzt 20 MHz B1 plus die 10 MHz B20 :top:
-
Wieso werden bei den Stationen eigentlich nicht von vorne herein immer die vollen Frequenzen verwendet?
Also wieso eine Aufrüstung von 10 auf 15 oder 20Mhz?
Die Antenne dürfte ja die selbe sein, kann die Technik das nicht? Man muss doch nur den Wert ändern, oder nicht?
Ich stelle mir das so vor, dass man das sogar per Fernwartung machen könnte. Und laufen und Energie verbrauchen tut ein Mast ja eh, unabhängig von der Bandbreite oder nicht? Was ist also der Grund dafür?Kann sein, das zum Beispiel GSM1800 noch in größeren Umfang aktiv ist, dann reicht das Spektrum nicht unbedingt aus, um gleich 20 MHz B3 zu fahren. Bei B1 müssen auch UMTS-Träger reduziert werden.
-
Meister, irgendwas wird bei dir gearbeitet. Dieses Phänomen hatte ich dieses Jahr auch an eNodes. Download mies, Upload normal. Die schrauben an der Anbindung.
-
Chemnitz, Zwickauer Straße 247 hat B1 zu bestehenden B3 bekommen inkl. CA.
-
Also wird ab 2021 3G an solchen Standorten wohl wegfallen. Meiner Meinung nach gut so.
Gerne. Wenn es mit der Config bei LTE weitergeht perfekt!