Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Gar nicht gut hat sich TEF heute im Erzgebirge präsentiert! Es lief einfach nichts, nichtmal SMS gingen raus. Betroffen 09430 Scharfenstein. Es gibt genau einen Standort der dort LTE bräuchte. Aber der läuft aus G18 mit EDGE. Datenträger wird entweder signalisiert, aber es passiert nicht oder es wird gleich nichts signalisiert. Telekom das selbe Spiel, VF versorgt teilweise mit LTE.
-
Irgendwie bekommt das Congstar bzw. Penny Mobil mit den Optionen nicht hin, oder? Meine Option war ab dem 02.11.19 für 28 gültig. Bereits gestern war sie nicht mehr nutzbar, obwohl noch der Abrechnungszeitraum lief, noch knapp 400 MB über waren. Finde ich eine Frechheit :mad:
-
Bei mir wurde heute das Datenvolumen in der App zurückgesetzt. Ich hatte knapp 13 GB im Abrechnungszeitraum verbraucht, jetzt wurde das inkludierte Volumen (o2 free 20 GB) und der Datensnack (36 GB) zusammengefasst und eben zurückgesetzt.
Auch nennt sich mein Datensnack jetzt "Olympia Winback - DSR-Pack Buchung" :confused: Die Roamingflat mit 5 GB (inkl. Schweiz) wurde nicht angetastet.
-
Wildparkstraße in Chemnitz-Röhrsdorf hat auch B1. Bisher B20 only.
-
Chemnitz, Rabenstein-Center und Weststr. 49 haben mit B1 Verstärkung bekommen.
Sehr gut, vor allem mit der Wesstraße 49! Rabenstein ist jetzt auch komplett, bis auf Totenstein, mit 2CA abgedeckt. Ordentlich Power im Netz! Läuft B1 mit 10 MHz?
Georgstraße 26 hat jetzt B1 mit 20 MHz!
-
Neuer B3-eNode in Chemnitz, Neefepark. Bisher GSM1800 und UMTS.
-
Es geht wohl eher um die Qualität. Das kann man denke ich getrost sagen, eine Glasfaser-Anbindung ist immer hochwertiger und performanter.
Vermutlich wird 5G SA nur mit einer Glasfaser-Anbindung Sinn ergeben, sofern man damit Industrie steuern will oder autonom fahren will (Latenzzeiten)RiFu steht Glas in nichts nach in Sachen Latenz.
-
Richtfunk als Anbindung im Mobilfunk würde laut Breko nicht mehr ausreichen.
https://www.golem.de/news/breko-rich...11-145262.html
Ist das wirklich so? RiFu ist doch mittlerwele bei bis zu 10 Gbit in der Anbindung dabei.
-
Das kann ich dir nicht sagen. Nokia 3.1 und 4.2 haben bzw. machen keine Macken bei solchen Dingen. Sicherlich ein Problem welches Sony zu verantworten hat.