Das mit dem Neustart bei Wechsel der Daten-SIM klingt wirklich sehr nervig.
Das Telefon startet ja auch neu, wenn du eine Sim einfach im laufenden Betrieb entfernst. Nokia hat dieses Problem z.B. nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das mit dem Neustart bei Wechsel der Daten-SIM klingt wirklich sehr nervig.
Das Telefon startet ja auch neu, wenn du eine Sim einfach im laufenden Betrieb entfernst. Nokia hat dieses Problem z.B. nicht.
Ich habe das Gerät im Amazon Deal rech günstig erstanden. Ist das Problem immer noch so schlimm? So wie du es beschreibst, ist es ja wirklich untragbar...
Danke und Grüße
Das Gerät startet neu, das mit den Roamingoptionen bzw. VoLTE-Calls kann ich nicht bestätigen. VoWifi funktioniert mit meinem freien Gerät bei TEF nicht mehr. Mit dem XZ1 Compact lief es einwandfrei
Der erlebt auf dem Land mittlerweile keine 38,56 Mbit/s mittlere Transferrate mehr.
Kann man nicht verallgemeinern.
Wir sind hier im TEF Thread, oder?
Ich wüsste nicht, dass TEF irgendwo auf 1 Träger UMTS reduziert hat.
2 oder 4 ist immer die Ansage.
Mein Fehler, ich habe Mist geschrieben.
Das liegt am IP Filter der Seite, nicht an seinem ISP.
Auf dem Server läuft eine Blacklist die IPs filtern die spamen, hijacken und was noch alles so machbar ist. Manchmal landen da auch Ranges drin die eigentlich harmlos sind.
Dafür lässt aber gerne mal die 3G Qualität zu wünschen übrig bzw. wird schlechter.
Wo L21 aktiviert wird, ist UMTS meist auf zwei Träger gestutzt worden.
Das hast du also gemacht? Und wie kamst du letztendlich an den Papierkorb? Ich komme auch nur an den Posteingang...
Ich habe hier im Thread meinen Quelltext gepostet wie gefordert und gestern dann entdeckt, das die Anzeige links mit Papierkorb/Postausgang, etc. wieder angezeigt wird statt der Fehlermeldung.
Der Netztest der Zeitschrift Chip ist verfügbar. Reihenfolge wahrscheinlich wie erwartet, Detailbetrachtungen natürlich immer unterschiedlich. Getestet wurden auch Calls via Whatsapp, was ich persönlich als Quatsch empfinde, da eine weitere Störquelle (WA selbst) den Test beeinflusst.
Heute Abend Gespräch mit Teilnehmer im ICE von Berlin nach Leipzig geführt. Durchgängig in HD, keine Artefakte, Aussetzer :top:
Ich leider nicht - muss ich dafür auch irgendeinen Code senden, damit es einzurichten ist? :confused:
Ich habe nichts anderes getan als was ich hier im Forum geschrieben habe.