Das Optionen buchen und auch nutzen können war bei Congstar schon immer eine Qual. Es dauert und dauert und auch die Zeitangaben hauen nicht hin. Ich habe die Option für die Bestätigung, das die Option auch wirklich genutzt werden kann, knapp 12 Stunden später bekommen.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Kartenupdate auf V160 vom 05.11.2019!
-
Den habe ich gemappt. Eigentlich war ich aber auf der Suche nach dem B1 "Hofer Vorstadt" (das müsste Dürerstraße beim Media Markt sein) und den in der Freitagsliste genannten "Äußere Reichenbacher Straße". Beide nicht gefunden.
Gruß Thomas.Moin,
habe den auch nur gewichtelt bekommen von Freunden

Teilweise schwer in den Monitor zu bekommen. War am Sonnabend in Zschopau auch nicht anders. -
Neue B1-eNode in Plauen, Neundorfer Straße. B1 zu bestehenden B20.
-
Ich habe mich bewusst für Penny entschieden, weil mir die Optionen gut gefallen. Die Karte ist für mich Backup. Da sind 3 oder 4 Euro nicht viel für eine Option buchen. VF brauche ich nicht, die sind für mich endgültig durch, da habe ich beruflich genug Ärger mit.
-
Heute in Seiffen im Erzgebirge gewesen. Bis Marienberg bzw. Ansprung alles gut. LTE bzw. UMTS. Telekom auch immer mal wieder UMTS statt LTE. Ab Ansprung bei TEF nur noch GSM, in Olbernhau dann wieder B20. Die eNode ist aber nicht wirklich reichweitenstark. Bereits nach wenigen Meetern wieder UMTS. Ab und an sogar o2-CZ mit Band 20 im Monitor.
Von Olbernhau bis Seiffen via Heidersdorf und durch den Wald über die Olbernhauer Straße bei Telekom und TEF öfters Netzsuche. In Seiffen dann von der Telekom Band 20, TEF weiterhin nur GSM. Da muss dringend LTE hin und wenn es nur Band 3 ist. Die BTS ist dicht!!! Telefonie und Sms möglich, Daten null. An der Anbindung dürfte es in Seiffen nicht mehr scheitern, dort liegt mittlerweile auch von der Telekom Breitband an. Seiffen wird jedes Jahr von vielen zehntausenden Besuchern, auch aus dem Ausland, aufgesucht. Gerade zur Weihnachtszeit steppt dort der Bär.
Noch ein Netztest von o2-CZ in Brandov:
-
Zschopau im Erzgebirge hat auch B1 bekommen + 2CA.
-
Das ist ja immer noch so ein Grauen mit dem Optionen buchen. Da dauert ohne Ende, es kommt Sms, das die Option gebucht wurde, aber noch nicht aktiviert. Großes Kino :mad:
-
Okay... Dann muss ich das mal probieren. Wollte die Sim eigentlich zum mappen nutzen, ohne gebuchte Option. Wobei die 3,99 pro Monat nicht so teuer sind für 1GB.
-
Es gibt bei jamobil&Co. keine Abrechnung nach MB.
Bei Congstar kann man ohne einer gebuchten Datenoption nur datapass.de kostenlos erreichen. Die anderen IPs sind gesperrt, so dass nichts berechnet wird selbst wenn die anderen Apps im Hintergrund versuchen sich zu verbinden. Bei jamobil wird es vermutlich genauso sein.Danke für die Auskunft. Was mich wundert. Die Sim bucht sich nicht ins LTE-Netze in. Geht das nur bei aktiver Datenoption?