Lässt sich ohne gebuchte Datenoption die Seite datapass.de bzw. der Telekom Speedtest aufrufen oder wird dann nach MB abgerechnet?
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Alles anzeigen
Was ist los in Zwickau? Nach dem vielversprechenden Start Mitte des Jahres stagniert der Ausbau bzw. sieht alles irgendwie nur so halb fertig aus.
eNB 32452: offline
eNB 30638: offlineDer neue Standort Dortmunder Straße läuft, aber ich stand in ca. 800m Luftlinie auf dem Parkplatz Strandbad Planitz: kein LTE. In der aktuellen Netzkarte angeblich Pölbitz am Kaufland LTE "in Gebäuden: sehr gut". Nix. Ganz schwach den Sender von Mosel empfangen.
Wahrscheinlich hat [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] alle Techniker auf sein KMS konzentriert.
Bitte bei Gelegenheit noch fertig machen. Danke.Gruß Thomas.
;):D schön wäre es.
Aktuell passiert, zumindest sichtbar, nichts weiter. Aber wir denken auch an Zwickau :p -
32292- Wohnhotel Kappel. Ist ja gleich bei mir um die Ecke... Quasi meine "Haus"-eNode...
Werde ich die Tage mal testen...
Aber offenbar wurde nun gleichzeitig B20 dort deaktiviert. War bis jetzt ja immer B3+B20 only ohne CA.Ja, schaut so aus. War Freitag mal dort, aber die Werte waren nicht berauschend, kaum 20 Mbit. Da muss noch bisschen optimiert werden.
-
Netz ist wieder da. Keine erkennbaren Veränderungen. Im Büro nach wie vor nur UMTS. Aber angeblich soll es hier ja LTE geben. Vielleicht draussen...?
Gruß
H.Es kann schon sein, das dort bald LTE folgt. Rund um Durach ist LTE ja fast flächendeckend verfügbar.
-
Hier in 87471 Durach kriege ich o2 nur über UMTS rein. Seit heute früh gar kein Empfang mehr. Wartungsarbeiten, oder klemmen sie UMTS ab, ohne LTE zu aktivieren?
Der Livecheck spricht von Wartungsarbeiten bis 31.10.2019. Lass dich überraschen

-
-
Ich war ca. 12:30 Uhr in der B3-eNode eingebucht, hatte mich aber gewundert, warum CA angezeigt wurde. Dann scheint dort B1+B3 als CA zu laufen.
-
@ KleinerMarcel: Verwendest Du als Browser Opera? Bei mir ist das seit Jahren schon so. Wenn ich hingegen Firefox nehme, dann stimmt die Zeitanzeige.
Den aktuellen Firefox. Ich habe die Sommerzeitkorrektur in den Einstellungen vom Forum komplett deaktiviert. Jetzt stimmt es. Komisch.
-
Das steht auf automatisch erkennen und die Zeitzone stimmt auch.
-
Damit bestätigst du meine prinzipiell geäußerte Ansicht, dass Kritik am TEF-Ausbau hier unterdrückt werden soll.
Hier wird gar nichts unterdrückt. Hier wird sogar sehr offen darüber diskutiert. Am Ende macht aber der Ton die Musik. Andere User haben das hier im Thread erklärt warum und wieso.
ZitatIch weiß nicht was daran lustig sein soll. Es ist ein Begriff unter dem sich jeder etwas vorstellen kann. Nicht zufällig heisst die App des BMVI in den Medien "Funkloch-App". Sie verwendet das Wort sogar selbst. Auch in Wikipedia es das Wort rein geschafft. Ich vermute eher dass dein vorgeschobenes Amüsement nur ein weiterer Versuch ist, die hier im Forum unerwünschte Kritik am TEF-Ausbau ins lächerliche zu ziehen, und damit zu unterdrücken. Das ist wirklich ein mieses Verhalten :mad:
Es ist allerdings kein Funkloch vorhanden wenn zumindest eine Technologie, z.B. GSM, verfügbar ist.