Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Dann ein weiterer Beitrag zum Thema des Threads, TEF hat heute einen aktuellen Stand veröffentlicht und dazu gibt es ein paar Zahlen:

    • ca. 15.500 LTE-Stationen im o2 Netz
    • Bisher in 2019

      • 7000 LTE-Aufrüstungen (inkl. Kapazitätserweiterung)
      • 2800 neue LTE-Stationen


    • 40 MBit/s durchschnittliche Geschw. (+10 gegenüber 2018)
    • Bisher 3 Millionen mehr Menschen mit LTE Zugang in 2019
    • 1 Milliarde Investitionen pro Jahr

    Außerdem sind noch ca. 3000 Aufrüstungen für dieses Jahr ausstehend.


    Im Sinne aller, bitte keine Diskussion darüber, ob das zu wenig ist, danke!

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ist auf jeden Fall viel viel mehr als bei Vodafone passiert ist. Es ist schon bezeichnend das in der karte von maxomagier die letzten 2000 neuen Erfassungen im B3 423 tage zurückreicht. Bei TEF sind es bei B3 nur 89 Tage.


    Alle Bänder VDF: 50 TEF :36
    B20: VDF 308 TEF 87
    B7 VDF 1152 TEF 430

  • Dann lässt du es eben bleiben.
    Zwingt dich doch keiner dazu.


    Ich hätte an deiner Stelle auch schon längst die Lust verloren.
    Du willst eigentlich mit der Liste aufzeigen das es mit dem Netzausbau voran geht...
    Aber dann baut Telefonica zu wenig vor allem kaum in der Fläche.... Alle meckern deswegen hier rum
    Die Liste kommt dann nur noch alle 2 - 3 Wochen und ist auch nicht viel länger als sonst. .. wieder wird gemeckert.


    Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Du könntest auch deine Beiträge bleiben lassen, wenn sie nichts konstruktiv beitragen. Wie bereits geschrieben geht es um den Netzausbau und nicht um den Nichtausbau.
    Aber ist egal, muss ich jetzt nicht mehr lesen.

  • Neue eNodes,
    am Centerparc bei 88299 Leutkirch und
    in 98574 Schmalkalden-Ost.
    Beide mit L8+L18.


    Beim centerparks war ich im august . Der Standort ist alleine von o2 und scheinbar gibt es da jetzt nur Netz mit o2 :D Telekom und vf haben dort weiterhin keinen Empfang .

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Ein Grund warum die Motivation hier was beizutragen rapide gesunken ist.
    Es sind immer die gleichen, die nichts anderes posten können als "da und da ist immer noch nichts passiert.


    Damit bestätigst du meine prinzipiell geäußerte Ansicht, dass Kritik am TEF-Ausbau hier unterdrückt werden soll.


    Und dann immer diese lustige Verwendung des Wortes "Funkloch" - darüber amüsiere ich mich schon seit Jahren.


    Ich weiß nicht was daran lustig sein soll. Es ist ein Begriff unter dem sich jeder etwas vorstellen kann. Nicht zufällig heisst die App des BMVI in den Medien "Funkloch-App". Sie verwendet das Wort sogar selbst. Auch in Wikipedia es das Wort rein geschafft. Ich vermute eher dass dein vorgeschobenes Amüsement nur ein weiterer Versuch ist, die hier im Forum unerwünschte Kritik am TEF-Ausbau ins lächerliche zu ziehen, und damit zu unterdrücken. Das ist wirklich ein mieses Verhalten :mad:

  • Damit bestätigst du meine prinzipiell geäußerte Ansicht, dass Kritik am TEF-Ausbau hier unterdrückt werden soll.


    Hier wird gar nichts unterdrückt. Hier wird sogar sehr offen darüber diskutiert. Am Ende macht aber der Ton die Musik. Andere User haben das hier im Thread erklärt warum und wieso.


    Zitat

    Ich weiß nicht was daran lustig sein soll. Es ist ein Begriff unter dem sich jeder etwas vorstellen kann. Nicht zufällig heisst die App des BMVI in den Medien "Funkloch-App". Sie verwendet das Wort sogar selbst. Auch in Wikipedia es das Wort rein geschafft. Ich vermute eher dass dein vorgeschobenes Amüsement nur ein weiterer Versuch ist, die hier im Forum unerwünschte Kritik am TEF-Ausbau ins lächerliche zu ziehen, und damit zu unterdrücken. Das ist wirklich ein mieses Verhalten :mad:


    Es ist allerdings kein Funkloch vorhanden wenn zumindest eine Technologie, z.B. GSM, verfügbar ist.

  • Damit bestätigst du meine prinzipiell geäußerte Ansicht, dass Kritik am TEF-Ausbau hier unterdrückt werden soll.


    Nein, es nervt nur, wenn jede Wortmeldung eine (sinngemäße) Wiederholung ist.


    Wenn Du einmalig schreibst "im Saarland ist O2 Mist" (was ja offensichtlich ist), dann ist das - aus Deinem Mund - eine Neuigkeit.
    Wenn Du es monatlich schreibst wird es langweilig, wenn Du es wöchentlich schreibst nervt es.


    Stell Dir mal vor, ich würde hier wöchentlich schreiben, dass rund um meinen Wohnort und meine Arbeitsstelle O2 LTE einwandfrei ausgebaut ist und auf meiner Pendelstrecke bis auf zwei kurze Lücken ebenso... das würde Dich auch sehr bald nerven.


    Es geht einzig und allein darum, dass ständige Wiederholungen bekannter Tatsachen nerven.



    So, daran, dass ich "bekannte Tatsachen" schreibe sollte Dir auch klar werden, dass ich die Ausbaustrategie nicht verteidige. Die Schwächen sind bekannt, wir sind uns darüber sogar einig, es wird nur nicht besser durch Wiederholungen. Keinen deut. Das Generve führt nur dazu, dass [USER="60095"]marcometer[/USER] irgendwann keine Lust mehr hat und wir dann für uns relevante Verbesserungen nicht (per Liste) mitbekommen sondern erst wenn wir vor Ort zufällig aufs Handy schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!