Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Hier in 87471 Durach kriege ich o2 nur über UMTS rein. Seit heute früh gar kein Empfang mehr. Wartungsarbeiten, oder klemmen sie UMTS ab, ohne LTE zu aktivieren?


    Der Livecheck spricht von Wartungsarbeiten bis 31.10.2019. Lass dich überraschen ;)

  • Hier in 87471 Durach kriege ich o2 nur über UMTS rein. Seit heute früh gar kein Empfang mehr. Wartungsarbeiten, oder klemmen sie UMTS ab, ohne LTE zu aktivieren?


    Das ist oft bei o2 der Fall zumindest bei uns in der Region, wenn GSM vorhanden ist wird auch dieses oft abgeschaltet. Gab auch schon Standorte wo vor der LTE Aufschaltung ein paar Wochen UMTS und/oder GSM nicht mehr ging

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Netz ist wieder da. Keine erkennbaren Veränderungen. Im Büro nach wie vor nur UMTS. Aber angeblich soll es hier ja LTE geben. Vielleicht draussen...?


    Gruß
    H.


    Es kann schon sein, das dort bald LTE folgt. Rund um Durach ist LTE ja fast flächendeckend verfügbar.

  • Was ist los in Zwickau? Nach dem vielversprechenden Start Mitte des Jahres stagniert der Ausbau bzw. sieht alles irgendwie nur so halb fertig aus.


    eNB 32452: offline
    eNB 30638: offline


    Der neue Standort Dortmunder Straße läuft, aber ich stand in ca. 800m Luftlinie auf dem Parkplatz Strandbad Planitz: kein LTE. In der aktuellen Netzkarte angeblich Pölbitz am Kaufland LTE "in Gebäuden: sehr gut". Nix. Ganz schwach den Sender von Mosel empfangen.
    Wahrscheinlich hat [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] alle Techniker auf sein KMS konzentriert. :)
    Bitte bei Gelegenheit noch fertig machen. Danke.


    Gruß Thomas.


  • Die kommen schon wieder. War vmtl ein Testbetrieb

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Hallo,


    weiß jemand was zum Netzausfall Radeburger Str. 01689 Niederau / OT Gröbern?


    Seit Juli ist dort 4G und 2G tot


    bekomme nur noch eine sehr weit entfernte 2G Zelle rein...


    seitens O2 gibt es zwar Gutschriften ab das löst das Problem ja nicht...


    Gruß

  • weiß jemand was zum Netzausfall Radeburger Str. 01689 Niederau / OT Gröbern?


    Seit Juli ist dort 4G und 2G tot


    In den MLS-Daten ist der Sektor 3 des L8 zuletzt am 24.9. aufgetaucht, Sektor 1 am 11.9., den Sektor 2 sehe ich dort aber garnicht. Wohnst Du evtl. in genau diesem Sektor?


  • In den MLS-Daten ist der Sektor 3 des L8 zuletzt am 24.9. aufgetaucht, Sektor 1 am 11.9., den Sektor 2 sehe ich dort aber garnicht. Wohnst Du evtl. in genau diesem Sektor?


    wohne 3km weit weg... Richtung B101 - laut Cellmapper müsste das Sektor 3 Sein


    ja im September ging es mal kurz wieder - vielleicht so 1 Woche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!