Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Moin,
nicht so schlecht. Ich denke ja, das die eNode Yorckstraße alles abgreift was im Umkreis im Netz hängt. Der Standort Scharnhorststraße 9 hat dagegen viel weniger Last, da er auch nicht so exponiert steht. Am Ende hat der Standort Yorckstraße Last und du bist dennoch am Rand der Zelle mit dementsprechenden Werten.
-
Augustusburger Straße, Höhe Ostheim. Band 3, Sender ist oben an der Yorckstr. Node 32328
Was sagen die verschiedenen Parameter? RSRQ zum Beispiel?
-
Habe ich nur das Gefühl, dass das Netz in Chemnitz von Tag zu Tag immer lahmer wird oder Spinne ich nur? Komme den ganzen Tag nie mehr über 5 mbit/s bei LTE. Ping liegt zwischen 35 und 40 ms, upload zwischen 12 und 15 mbit/s. Das Surfverhalten macht derzeit echt kein Spaß
Welche Ecke betrifft das? Von den Latenzen her liege ich bei Tests mittlerweile oft im niedrigen zweistelligen Bereich zwischen 20 und 30ms. Vom Datendurchsatz ist es höchst unterschiedlich. Aktuell in 09127, eNode Carl-von-Ossietzky-Straße, LTE18 mit 10 MHz.
Nicht der Burner, aber es war die letzte Zeit schon schlechter. Zwei Standorte laufen richtig gut .Dickensstraße und der 2CA auf der Albert-Schweitzer-Straße.
-
Antennenwald trifft es wohl sehr gut und auf den Fotos ist noch nicht mal alles abgebildet. Vor dem Umbau standen außerdem noch mehr einzelne Masten herum. Ich habe in einem anderen Thread einen ausführlicheren Bericht geschrieben (https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9798338#post9798338).
Bezüglich 3CA fehlt mir bisher noch die fachliche Kenntnis, mit meinem Smartphone konnte ich vorhin in dem besten Speedtest im Download 150 MBit/s erreichen.Den habe gelesen, danke für die ausführliche Beschreibung. So stellt man sich das in einem Forum wie dem TT vor

3CA bedeutet Carrier Agreggation. Schau mal hier: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1608181.htm
-
Ordentlicher Antennenwald auf dem Gebäude. Was gab es vorher von dem Standort? Jetzt 3CA verfügbar?
-
Und es geht schon weiter. Könnt ihr diese Posts nicht ignorieren? Setzt diese Leute auf die Blockliste und gut. Warum lasst ihr euch auf Diskussionen ein?
-
Ich bedauere das ausdrücklich, dass du wegen ein paar harten Worten, die nicht in die heile Welt der TEF-Pressemitteilungen passen, hier die Segel streichst. Aber gut. Du wirst schon deine Gründe haben. Danke, dass du die Liste weiterführst.
Es sind nicht die "paar" Worte, es zieht sich durch viele Threads. Die ewig gleichen Nörgler, die ewigen Wiederholungen und Verallgemeinerungen, weil der Autor der Trollposts nicht mit der Sitution in seinem Nutzungskreis zufrieden ist. Es demotiviert und nervt.
Und ich muss PaddyHB auch Recht geben. Moderation findet nicht statt hier. Das würde die Situation verbessern. Im Zweifel mal noch ein zwei Leute ins Boot holen, die sich um die Trolle kümmern.
-
Irgendwie passt der Artikel zu marcometer' Aussage: https://onezero.medium.com/the…the-internet-7dc3e68a7cb1
-
Update auf 47.2.A.10.62 für die freie Version.
