-
Klappt bei euch die zeitnahe E-Mail Zustellung über neue Benachrichtigungen? Seit etwas mehr als einem Tag kommen sie teilweise mehrere Stunden später an, das Datum bzw die Uhrzeit dagegen stimmen mehr oder weniger mit der Beitragszeit überein.
Nein, die letzten Tage nicht mehr. Teilweise gehen auch gar keine Mails raus für abonnierte Threads.
-
Mal wieder ist die komplette Liste der ignorierten Personen gelöscht.
-
Du bist nicht verpflichtet mir das zu glauben :). Von dem Test selbst habe ich leider keinen Screenshot (dafür aber vom nachfolgenden Test, welcher knapp 725 MBit/s schnell war).
Dann kannst du den ja posten.
-
Habe eben vor etwa 20 Minuten im Telekom 4G|LTE-Netz in Hamburg knapp 746 Mbit/s gemessen. Ich war dabei mit LTE 1800 (20 MHz) + 1800 (10 MHz) + 2600 (20 MHz). Auf 1800 MHz war 4x4 MIMO aktiv und auf allen Trägern 256-QAM. Der Upload lag bei knapp 50 Mbit/s... Die Station hat vor einigen Monaten neue Antennen bekommen. LTE 800 muss dort auch aktiv sein (war ich auch mit verbunden beim weiteren entfernen von der Station).
Warum trittst du nicht den Beweis mit Screenshot an? Bild hochladen und verlinken oder Speedtest verlinken. Alles andere ist unglaubwürdig!
-
In Chemnitz ist HD-Voice jetzt auch aktiv im GSM-Netz von TEF.
-
Ich denke es liegt an einfacher Überlast. Morgens um 7 top, 3G super, 4G geht kaum. Ab Vormittags 3G nahe zu tot und 4G mit über 100 ms und 0,x - 1,5 Mbit.
Am Ende ist in Dresden das 4G absolut übel aber das mobile Datennnetz ein Witz.
Die A38 ist durchwachsen, aber für meinen Geschmack mit zu viel EDGE übersäht. Hier hat o2 noch einiges zu tun. Sollten mal anfangen. A4 und co gilt gleiches. Da ist nur die A31 noch schlimmer, sobald man NRW verlassen hat.
Kannst auch paar Ortsangaben machen? Dresden ist nicht super dolle versorgt, aber so wie du es hier darstellst, scheint es komplett nicht funktionieren. Das ist letztlich nicht wahr!
-
Wäre ja nicht schlecht, aber wenn weiter 2 Träger laufen warum weiterhin kein DC-HSPA+.
Aber ich habe gemerkt, L18/21 alleine ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. (Indoorschwäche)
Wobei bei TEF LTE18 ziemlich gute Ausbreitungseigenschaften hat. Die werden doch relativ stark gefahren und bieten trotzdem gute Leistung.
-
Wie ich im Thread komplette Netzfusion schrieb, wurde Anfang dieser Woche UMTS am Standort in 02785 Olbersdorf Zum Grundbachtal von E-Plus zu o2 umgeswitcht.In Folge dessen hatte sich die Performance merklich verschlechtert. Nur gut, dort wo noch nicht umgeschaltet wurde, ist glücklicherweise noch alles beim alten geblieben. Downloadraten von bis zu 25MBit sind noch möglich. In Olbersdorf ist jetzt bei 12-13 MBit/s Schluß. Ich weiss, dass ist Kritik auf hohem Niveau, aber ich will mich mit den Einschränkungen auf Dauer nicht zufrieden geben, wenn vorher auch eine bessere Performance möglich war. Ich hoffe auch, dass die Einschränkungen nicht solange anhalten mögen.
Vielleicht ja auch Vorbereitung auf LTE2100, maximal nur noch HSPA+...
-
Und was wurde da genehmigt? Etwa MB21, MB18 und MB8?
Bei mir in 02785 Olbersdorf wurde genau das auch genehmigt. Bisher ist am Standort GSM1800 und UMTS2100 aktiv. Ich rechne damit, dass dort neu nur LTE800 aufgeschaltet wird. Natürlich wäre auch zusätzlich LTE2100 nicht schlecht.
Richtig. Allerdings habe ich mal nachgefragt und die Aussage bekommen 
Gibt aber noch keinen festen Termin.
-
LTE2100 auch im Osten im Nokiagebiet geplant. Chemnitz gibt es zwei neue STOBs und auch Planungen. Ein Standort soll sogar L8, L18 und L21 bekommen. Wäre der erste CA, wenn es so kommt.