TEF in 09127 auch keine Probleme. Knapp 22 Mbit Down, 18 Mbit Up.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Alles anzeigen
Hey,
ich habe folgende Frage, diese passt zwar nicht ganz zum Thread, wollte aber kein neues Thema deshalb eröffnen.
Ich habe im Vertrag kostenlos einen Vodafone-Pass (auch Video wählbar), das Hauptdatenvolumen geht bei mit zum Surfen drauf.
D.h. der Pass bringt mir momentan wenig.Gibt es aus eurer Sicht einen Pass der zu einer Speedtest-App gehört, sodass hier das Volumen nicht angerechnet wird?
Netflix hat beispielsweise auch einen Speedtest, zieht dieser am Volumen?Bei der Telekom gibt es ja die eigene Speedtest-App, welche kein Volumen abzieht.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch!
Der Vodafone Speedtest? http://speedcheck.vodafone.de/
-
Was hat dieses Hotspotgefasel mit dem Thema zu tun? Meine Güte, jeder Thread wird für was anderes verwandt hier. ES NERVT!
-
Ja, aber an wen?
An die drei großen, weil sie schon da sind. Das ist keine Rechtfertigung.
An die Service Provider United Internet oder Freenet, vor denen die drei so große Angst haben, weil sie ein 4. Netz aufbauen könnten?
Die Klage begründet sich ja gerade darin, dass es nicht ganz auszuschließen ist, dass sie über Roaming zum Zuge kommen.
Und dann hast du jeweils noch regional die Interessenten.Wenn du einen neuen Player ins Boot holst, wird es auch wieder ein Flickenteppich. Den jetzigen drei NB sind am ehesten in der Lage, die finanziellen Verpflichtungen für den Technikaufbau umzusetzen. UI oder Freenet müssten Milliarden in die Hand nehmen. Und das wird nicht passieren. Alternativ wäre ein staatliches Netz mit der Option, das jeder NB Bandbreite kaufen kann.
ZitatAlles anzeigenDu hast nur soundsoviel MHz Bandbreite, aber das Vielfache daran an Interessenten.
Wie willst du die Betreiber dann transparent, korruptionslos und zum Besten des Verbrauchers möglichst auswählen und wer soll das machen?
Ist das eine staatliche Stelle, hast du sofort den Interessenskonflikt mit der Telekom, die teilweise in Staatsbesitz ist.
Eine "Vergabe" hat immer so ein Geschmäckle, denn es gibt immer Verlierer, die dann auch dagegen klagen, außer das Interesse ist kleiner als das Angebot.
Und "Vergaben" sind nicht per se besser, ein gewünschtes Ziel zu erreichen.Darum werden in fast allen westlichen Demokratien inzwischen Versteigungen durchgeführt, Vergaben dagegen in eher staatlich gelenkten Märkten.
Nicht der Streit Vergabe oder Versteigerung ist das Problem - sondern, was bei einer Versteigerung mit dem Erlös passiert.
Ob Versteigerungen dazu missbraucht werden, dem Mobilfunk Mittel zu entziehen (wie etwa bei uns 2000).
Man könnte durch eine Versteigerung ja auch die Mittel generieren, die man dann wieder in den Sektor reinvestiert.
Wenn man irgendwie den Betreibern "helfen" will, eine bessere Abdeckung zu erreichen, kostet das auch dem Staat/Steuerzahler Geld.Siehe oben. Es müssen am Ende auch Taten folgen. Wenn, dann sollten die Frequenzen gerecht geteilt werden mit sehr genauer Ausbauverpflichtung. Wer es nicht schafft zahlt am Ende fette Strafen.
Und wie oben geschrieben. Ein vierter Player wird nicht kommen, das kostet Milliarden, weil der ein flächendeckendes Netz braucht. Davon abgesehen würde das Gerangel um Roaming wieder losgehen und und und... Es ist in der Vergangenheit durch die Raffgierigkeit der Politik zu viel versaut worden...
-
Auch wenn es kein LTE-Netz ist, sondern ein WLAN-Netz im Erzgebirge.
Heute am Greifenbachstauweier. Es war kein Messfehler...
https://www.speedtest.net/de/result/a/4556298196
Die Meldung zum Wlan gibt es hier: https://www.mdr.de/sachsen/che…tspot-erzgebirge-100.html
Einfach nur "geil"! Im Sommer sicherlich gut ausgelastet, aber mit 5 Ghz als Grundlage weiter ausbaufähig.
-
Eine Frequenzvergabe ohne Versteigerung, dafür aber mit sehr genauer Ausbauverpflichtung wäre wünschenswert. Dafür aber auch vertraglich festgelegte Strafen, wenn das Ziel nicht erreicht wird (die Strafen müssen schmerzen!).
-
Zitat
Der Netzbetreiber Telefónica (Marke O2) hat Klage gegen die Vergabebedingungen für die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk eingereicht. "Die von der Bundesnetzagentur beschlossenen Vergabebedingungen enthalten aus unserer Sicht rechtliche Unklarheiten und Investitionshemmnisse", sagte ein Firmensprecher dem "Handelsblatt". Auch Telekom und Vodafone hatten laut dem Blatt juristische Schritte gegen das Verfahren erhoben. Sie reagierten zunächst auf Anfrage der Zeitung nicht.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/O2-Be...e20791169.html
Edith meint:
Vodafone klagt auch: https://www.berchtesgadener-an…-klagen-_arid,460351.html
-
Hallo,
für einen Urlaub in Marsa Alam wird eine Prepaid-Sim gesucht.
Kann jemand etwas zur Abdeckung vor Ort aus eigener Erfahrung sagen?
Soweit ich weiß wird VoIP geblockt, damit dürfte Whatsapp rausfallen zum telefonieren. Signal arbeitet da etwas anders beim abwickeln von Anrufen und verwendet Domain Fronting, um Traffic zu verstecken und damit Anrufe möglich zu machen.
Danke euch

-
Alles klar. Dann habe ich das auch verwechselt, weil JRDA davon gesprochen hatte. Für dich würde es sich aber wahrscheinlich wirklich anbieten, zumindest auf die freie deutsche Version zu wechseln.
-
Vodafone wird 2019 als Notfallmaßnahme per Mausklick LTE2100 ausrollen und hoffen das die schon mit UMTS überlasteten Richtfunkstrecken das Ergebnis im Netztest nicht so sehr runterziehen.
Kunden ohne LTE haben dann Pech.
Was auf Dauer aber auch keine Probleme lösen wird, weil zwangsläufig die Discouter mit ins Netz müssen, wenn UMTS über weite Strecken abgedreht wird.