-
In der customized DE oder welche deutsche Version ist gemeint?
NoIdea spricht von der Schweizer Version, also die Customized. Ich hatte in Erwägung gezogen, diese auf das Telefon zu spielen, um auf den aktuellen Stand zu sein. Wenn allerdings VoLTE und VoWifi nicht funktionieren mit einer deutschen Sim, dann fällt das aus...
-
Ich habe mal schnell die Zeilen in den Listen von [USER="60095"]marcometer[/USER] ab dem 05.01.2018 gezählt (natürlich nur die mit Adressen, keine Leerzeilen, keine Einleitung, kein Schlussbemerkung) und komme auf 3.717 neue Standorte. Angekündigt waren für das Jahr 3.500.
Kommen noch die Aufrüstungen dazu, gerade von ehemaligen grünen LTE-Standorten.
-
In der Schweiz scheint aber auch zum Beispiel Geld eine untergeordnete Rolle zu spielen. Mein Eindruck aus der Schweiz Reise war, dass dort grundsätzlich in der Breite und Fläche eine sehr solide Infrastruktur zu finden ist.
Der Gotthard Tunnel ist auch exzellent mit LTE CA (LTE2100 und noch eine Frequenz) versorgt. Wäre hier fast undenkbar in der Qualität. Hier gäbe es eher löchriges LTE800....
Das Swisscom Netz machte ohnehin einen sehr guten Eindruck. Auch in der Pampa und kleineren Städten gute LTE Abdeckung und hohe Datenrate. In Locarno hatte ich Anfang dieses Jahres hohe zweistellige oder dreistellige Werte. Der Ort hat ca 17000 Einwohner.
Da gibt es hier für alle Anbieter viel zu tun. Insbesondere Vodafone und Telefonica. Aber ja seitdem trauer ich dem Swisscom Netz hinterher, obwohl Telekom nicht schlecht ist. Kommen aber bei weitem nicht an die Swisscom heran.
Ich habe auch das Gefühl, das gerade A und CH die Probleme auch anders angehen und einfach mehr machen statt zu diskutieren. Hier gibt es für jeden noch so kleinen Pups eine Regel. Warum packen wir es nicht einfach mal an und machen etwas aus unseren Möglichkeiten?
Was mir hierzulande auch auf den Senkel geht ist dieses ständige Geschwurbel um etwas, wo sich andere ins Fäustchen lachen und sicherlich denken.... was soll der Mist!? Beispiel: Die Chefs von Telekom, VF und TEF. Immer wieder Buzzwordbingogeschwabel statt anzupacken. Klar, die Telekom baut, verhält sich aber wie ein trotziges Kind. TEF baut auch, braucht aber deutlich mehr Anstrengung, da sie einen riesengroßen Rückstand haben. Dort wo gebaut wurde, läuft es mittlerweile aber gut! Und VF... die versuchen mit so wenig wie möglich Aufwand etwas umzusetzen, bekommen leider dafür noch Lob, obwohl sie dem oftmals nicht würdig sind.
Lasst uns doch 2019 mal mehr miteinander machen... wird insgesamt auch einfacher für alle zusammen!
-
Habe die schweizer und einen VF Vertrag, habe weder VoLTE noch VoWifi in den Einstellungen zum aktivieren.
Okay. Und in der deutschen Version wäre dies aber möglich mit den VoLTE und VoWifi?
-
Taugt den die Schweizer Version (1310-8657), um auch VoLTE und VoWifi in Deutschland zu nutzen?
-
Hier geht es um TEF [USER="223204"]userVF2k1[/USER], [USER="983"]Anja Terchova[/USER], [USER="221013"]Gussi[/USER]!
Macht einen Extrathread auf oder diskutiert in den Vorhandenen!
-
Während die freien Modelle weiter auf das Update auf Android 9 warten, hat die Telekom das zweite Sicherheitsupdate für Android 9 veröffentlicht. Aktuelle Telekomversion: 47.2.A.4.41
-
Heute morgen in 09127 Chemnitz, LTE-eNode Carl-von-Ossietzky-Straße 164a
https://www.speedtest.net/my-result/a/4538068573
-
OT: Wie schlägt sich TEF?
-
Chemnitz, Straße der Nationen 99 ist LTE1800. Ein ehemaliger grüner...