Zitiere ich etwas, sende den Beitrag ab, wird alles nur in Kleinbuchstaben abgespeichert.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
-
Darf ich vorstellen: Der neue Telekom-Standort in Dessauerstr 65 70376 Stuttgart.
[...]
Wann ist die nächste Netzdefinition?:cool:
Respekt, bei so einer Höhe mit Hebebühne zu arbeiten...
-
Na Leute dann fahrt mal auf den Christkindelmarkt in Görlitz, auf dem Untermarkt beim Rathaus hat TEF UMTS und teilweise LTE und Telekom nur EDGE, es sei denn die freundlichen Mobilfunkbetreiber aus dem Nachbarland helfen aus.
Aber bei solch einem Massenauflauf wie auf dem Strriezelmarkt würde dort in Görlitz mit mit TEF auch nichts mehr gehen.
Für Dresden und Chemnitz wünsche ich mir von Telefonica, dass die einfach mehr Gas geben müssen. L8 und oder L18 mit nur 10MHz Bandbreite sind einfach nur lächerlich. Ich nehme auch stark an, dass in letzter Zeit in Dresden nichts neues im Band7 dazugekommen ist. Und CarrierAggregation ein Fremdwort ist.Die Situation hat sich vielerorts schon verbessert, aber manche Ecken bzw. auch Städte scheinen sehr hinten anzustehen. Dresden und Chemnitz sind da zwei Beispiele. Ich weiß nicht, ob in DD auch ehemalige grüne LTE-Standorte zurückgekommen sind, das war ja zuletzt in Chemnitz der Fall. Aber insgesamt eine 10-MHz-Monokultur aus Band3 und Band20-Stationen ohne CA.
-
Die Standortbescheinigungen in Seiffen am Schornstein und auf dem Schwartenberg lassen aktuell keine Planungen erkennen. Seiffen ist sowieso eine Katastrophe (gewesen?). Dort gab es in 2017 und 2018 teilweise mehrwöchige Ausfälle des GSM-Senders am Schornstein. Entsprechend "gut" war die Telefonie und es glich mehr einem Lotteriespiel. Meine Tochter war bis August 2018 in Seiffen. Ich bin froh, dass dieses Kapitel vorbei ist.
Der Standort im Ort von TEF ist ja ein ehemaliger grüner. Dort würden wirklich zwei Sektoren LTE viel ausrichten.
Gestern war Telefonie und Sms möglich.Telekom LTE ist in Seiffen auch nur auf den höheren Lagen empfangbar. Auf der Hauptstraße und in den Geschäften liegt nur E an.
Auch wen es OT ist: Es gibt im Ort nochmal einen Standort am Glashüttenweg. Der dürfte dann vom VF sein.
-
Die Standorte in der Blumenauer Straße und nähe Heinrich-Heine-Weg sollten ziemlich zeitnah LTE800 bekommen. Ist dort schon Genehmigt.Für Seiffen gibt es aber keine Pläne, oder?
-
Heute Mittag und Nachmittag in Seiffen im Erzgebirge unterwegs gewesen. Sehr viele Menschen, leider weiterhin nur GSM mit EDGE von TEF. Zeitweise kamen paar Nachrichten per Whatsapp rein, aber sonst leider offline. Richtung Heidersdorf gibt es teilweise HSPA, aber auch nur schwach. TEF hat einen richtig guten Standort an der Hauptstraße. Den mit LTE1800 bestücken und 10 MHz Bandbreite. Da sollte laufen. Sms und Telefonie jederzeit möglich.
Telekom hat vor Ort LTE900, Vodafone ebenfalls LTE800.
Auf dem Weg nach Hause in Olbernhau im tschechischen o2-GSM-Netz gelandet. Sehr schneller Rufaufbau, LTE lag auch kurzzeitig an, war aber schnell wieder aus dem Monitor verschwunden. In Olbernhau fehlt defintiv LTE, am dort sollte sich auch LTE1800 gut machen wegen der Grenznähe.
-
Das lässt sich pauschal nicht sagen. Manche Standorte werden innerhalb weniger Tage umgebaut und gehen dann auch online.
-
Kartenversion 130 vom 05.12.2018 ist verfügbar.
-
Neuer LTE1800-eNode in Chemnitz, Albert-Schweitzer-Straße. Vormals LTE800. Danke an die Quelle