Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Info von Kumpel vor Ort. Habe gerade die Karte gesehen, die Geschwindigkeitsangabe sagt "bis zu 37,5 Mbit". Würde auch für 5 MHz LTE900 sprechen.
-
Bärenstein und Oberwiesenthal, direkt an der tschechischen Grenze, haben LTE900 bekommen.
-
Weiß einer ob es in Chemnitz mit Telekom besser in dem Gebiet Sonnenberg aussieht?
Outdoor sind sie auf jeden Fall zu gebrauchen, indoor ist oftmals noch schwierig, gerade wegen fehlenden Standorten in den dichtbesiedelten Stadtteilen. Jakobstr. soll von der Telekom mit vollem Programm aufgerüstet werden.
-
Der Standort Chemnitz, Körnerstraße, eine UMTS-only Node, ist tatsächlich offline. Telefon bucht sich vor Ort in die Node Fürstenstraße 36 ein.
-
Vor 2 Monaten warne die allesamt auch schon o2.
Es dient nur der Gliederung, welcher Standort von wem und so. Und die Standorte sind auch noch klar unterscheidbar anhand ihrer CellIDs bzw. LAC. Es existiert weiterhin die alte E-Plus-LAC 40063 in Chemnitz.
-
Dresden ist unverständlich schlecht ausgebaut!
Denke, es tut sich da perspektivisch auch wieder etwas. In Chemnitz wird ein ehemaliger LTE-Standort von E-Plus wieder mit LTE1800 in Betrieb genommen
Es hängen weiter die alten Panels und GSM1800 ist weiter aktiv. Wahrscheinlich erstmal eine "Notlösung", um etwas Kapazität ins Netz zu bringen. -
Kann es sein, dass sich in Chemnitz auf dem Sonnenberg was tut?! Vor 2 Monaten zeigte morbide Netzkarte glaube 3/4 Basisstationen an jetzt sind es 6/7
Je nachdem wie man das Gebiet definiert, hat nur der Standort Lessingstraße 18 LTE und das auch nur LTE800. Da dieser auch mitten im Wohngebiet auf einem Schornstein montiert ist, kommt der wegen der Bebauung und Topographie nicht weit und hat in dem dichtbebautem Gebiet auch keine wirkliche Kapazität.
Ansonsten gibt es noch die Standorte:
- Reinhardtstraße 41 (UMTS), ehemals E-Plus
- Fürstenstraße 36 (UMTS), ehemals E-Plus
- Jakobstraße 42 (UMTS) - hier ist allerdings laut STOB auch LTE vorgesehen, Telekom geht auch mit auf den Standort, ehemals o2
- Fürstenstraße 94 (UMTS), ehemals E-Plus
- Körnerstraße (UMTS-only, wobei der in der Karte nicht mehr auftaucht, aber aktiv ist), ehemals o2Zitat von TelefonicerDu musst dich irren. Außerdem scheinen von den 7 Stationen nur 2 LTE zu haben und das auch nur B20.
Siehe oben

-
Ich war heute beruflich in der Nähe von Bad Pyrmont unterwegs. Schieder-Schwalenberg. Vor Ort mit O2 nur Edge ohne Datenfluss. Telefonie war problemlos möglich. Habe zur Zeit noch eine Telekom Sim Karte von Klarmobil mit maximal 3G im Dual sim Handy. Im 3G hatte ich dort zwar mäßigen Empfang, aber einigermaßen brauchbaren Datenfluss. Auch im 2G konnte ich wenigstens Messengernachrichten verschicken. Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass bei O2 mit Edge in Hinsicht auf Daten komplett tote Hose ist. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?
Nicht grundsätzlich. Es gibt, wie bei allen Netzbetreibern, Standorte, wo kein Datenfluss möglich ist.
-
Gestern Abend auf dem Stadtfest in Chemnitz unterwegs gewesen. Auf der Brückenstraße wurde ich permanent ins UMTS-Netz geschoben, Datenübertragung möglich, aber hohe Latenzen. Auf der Straße der Nationen Richtung Neumarkt dann ständiges Hopping zwischen der blauen Node Roter Turm und der grünen Node Rathausstraße 7. Datenübertragung war möglich, aber spürbar, das die beiden Nodes ordentlich zu tun hatten.
Telefonat wurde im UMTS-Netz begonnen, aber rasch nach GSM verschoben.